• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

S4Y vServer mit Minecraft

Java und vServer ist böse. Java nimmt sich von Natur aus soviel RAM wie es kriegen kann. Du solltest die Java-Engine also schon entsprechend an die gegebenen Ressourcen anpassen.
 
Java und vServer ist böse. Java nimmt sich von Natur aus soviel RAM wie es kriegen kann. Du solltest die Java-Engine also schon entsprechend an die gegebenen Ressourcen anpassen.

Hab auch vor nur 4 GB RAM den Minecraft Server zu geben der 6 vCores aber hat.
Mein Gameserver hat 4 GB RAM aber habs Speicherplatz Limit gesprengt und muss deswegen umziehn.
Reicht das ?
 
Meiner Ansicht nach sind S4U vServer für Minecraft ziemlich ungeeignet.
Die sehr instabile I/O Leistung und oft mangehalfte Singlethread Leistung sind für Minecraft Gift.

edit: Such dir nen ordentlichen Minecraft Anbieter oder nen kleinen root Server.
 
Hi,

ich würde dir eher einen dedizierten root Server empfehlen oder ein Anbieter, der sich darauf spezialisiert hat. Hier würde ich dir aus persönlicher Erfahrung Nitrado ans Herz legen.

Bei den vServern von S4Y ist das Problem, dass diese per OpenVZ virtualisiert sind. Die Ressourcen werden über spezielle "Beancounters" geregelt. Dabei allokiert Java den gesamten Speicher, obwohl ein Teil des Speichers dynamisch ist und nicht dem vServer dediziert zugeschrieben ist. Am Ende wirst du mit Out-of-Memory Problemen kämpfen, wenn der Prozess nicht korrekt konfiguriert ist.

Java und vServer bei S4Y ist die schlechteste Lösung. Damit wirst du nicht glücklich.
 
Ich würde von OpenVZ die Finger lassen

Geht das gut ein S4Y vServer mit Minecraft 10 Slots ?
Das Problem wird vermutlich nicht der Speicher, sondern irgendeine andere Ressource der besagten BeanCounters sein.
Hatte selbst mal ein Problem mit einer Java-basierten Groupware, die unter OpenVZ einfach nicht lief.
Ich würde dir raten, einen vServer mit KVM zu nehmen; da kannst du dann den gelieferten Speicher auch nutzen, ohne irgendwoanders anzuecken...
 
OVH GmbH bietet neuerdings auch Server mit Minecraft an (eine fertige Debian Installation) mit Webinterface, FTP, Mumble, Anti DDoS (sowieso inklusive)

Info laut Forum von denen.

Das sind dann echte "dedicated" Server
 
OVH GmbH bietet neuerdings auch Server mit Minecraft an (eine fertige Debian Installation) mit Webinterface, FTP, Mumble, Anti DDoS (sowieso inklusive)

Info laut Forum von denen.

Das sind dann echte "dedicated" Server

OVH bietet ganz normale unmanaged dedizierte Server an, und dazu eine fertige Debian 7 Distribution, wo ein minecraft Server mit Webinterface vorinstalliert ist.
Das ist absolut nicht mit Hostern zu verwechseln, die Minecraftserver anbieten.

Hat aber eigentlich auch nix mit dem Thread hier zu tun, der Threadstarter verfügt scheinbar über die notwendigen Kentnisse um selber einen minecraft server aufzusetzen.
 
Aber andersrum muss man auch sagen: man ist da flexibler und nicht so gebunden wie z.b bei Nitrado. Da wird einem nur ein bisschen Space zum uploaden whatever inkl Webinterface zur Verfügung gestellt.

Variante 1 ist flexibel aber für unerfahrene haja.. so ne Sache

Variante 2 ist nunmal die high security lösung, kannste schlimmstenfalls kaputt machen und reinstallieren. :D
 
Hi,
ich hatte längere Zeit einen vServer bei Server4You und habe damit einen MineCraft-Server mit 16 Slots betrieben. Ich hatte den vServer mit 3 GB garantierten Ram, allerdings muss ich dazu sagen:
Wir hatten Debian 6 mit Java 7. Java 7 haben wir dann selbst aufgespielt. (Wir = Kumpel und ich)
Es lief und das Ganze auch ohne größere Probleme. Wir sind mittlerweile dennoch auf einen rootServer umgestiegen, da es nicht möglich war einen Testserver nebenbei laufen zu lassen.

Wobei 2xBouncer, 2xEggdrop, Teamspeak und 4x OpenTTD und der normale Webseiten Ablauf noch liefen.

Gruß
Dennis
 
Last edited by a moderator:
Back
Top