S4Y: vServer Kündigung?

Rule23

Registered User
Guten Tag zusammen!

Ich würde mich gern von meinem vServer trennen und möchte deswegen jetzt nicht unbedingt die Hotline anrufen.

Reicht es, wenn ich einfach einen Brief mit den Server- und Kundendaten aufsetze, darin um eine fristgerechte Kündigung meines Vertrages bitte und diesen dann per Einschreiben an SERVER4YOU - BSB Service GmbH - Daimlerstraße 9-11 - 50354 Hürth schicke?

Einen Vordruck scheint S4Y dafür ja nicht anzubieten.

Ach ja, wenn ich es per Einschreiben mit Rückschein verschicke, dann sollte ja die bitte um Rückmeldung überflüssig sein. Oder?

Vielen Dank schonmal!

Du bittest nicht drum ;) "Hiermit kündige ich fristgerecht zum xx.xx.xxxx ...". Die Bitte um Bestätigung würde ich trotz Einschreiben mit Rückschreiben "verlangen" bzw. drum bitten.

Soweit ich weis, kannst du das auch einfach per Knopfdruck im PowerPanel erledigen. Unter Vertrag oder irgendwo dort gibst es die Rubrik "Kündigung".
Dort kannst du einen Termin für die Kündigung oder den schnellst möglichen Termin auswählen

@maneus
Dank Dir!

@djrick
Nee, leider geht das übers PowerPanel nicht. Unter Kündigung bekomme ich nur folgendes zu lesen:

Aus Gründen der Sicherheit können wir Kündigungen Ihres Servers leider nicht online erfassen. Bitte setzen Sie sich mit unserem Vertrieb in Verbindung, um Ihren Server zu kündigen.

Unser Vertrieb steht Ihnen 7 Tage die Woche von 7:00-24:00 Uhr unter folgender Rufnummer zur Verfügung:

Vertriebshotline: 0180 3333 120
(9 Cent/Min. aus dem Festnetz der DTAG)

Wo wir grad dabei sind, wenn ich von nem VServer auf einen Rootds umsteigen will, geht das innerhalb eines bestehenden Vertrages über einen VServer?

Und werden alle Daten in den RootDs übernommen? (Backup):confused:

Gruss

Hallo,

also es geht über den Bestehenden Vertrag allerdings verlängert sich der Vertrag dann ab Bereitstellung des neuen Systems wieder um 12 Monate.

Dir werden für eine gewisse Zeit beide Systeme parallel breitgestellt.

Wenn du ein Vertrags-Upgrade machen möchtest musst du dich mal mit dem Vertrieb von Server4you in Verbindung setzen, mailto:vertrieb@server4you.de

Hi nukem,

ich danke dir für diese Antwort.

Habe dem Vertrieb gleich eine Email zukommen lassen und werde nun mal sehen was die dazu sagen.

Gruss in die Runde

Saint

[edit]
Interessanter weise habe ich eine Mail an Vertrieb@server4you.de geschrieben, bekam aber von sales@server4you.de eine mail zurück mit der Bitte mich mit dem Problem an den Vertrieb zu wenden. Wenn es nicht so lustig wäre würd ich das richtig für traurig halten.

Last edited by a moderator:
Back