S4Y vServer - Kein Login möglich

GlobeVitrex

New Member
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem vServer bei Server4you.
Ich wollte mich über SSH einloggen, erhielt aber immer nur "Access denied". Diverse Passwörter durchprobiert - nix. Dann über das S4Y PowerPanel ein neues Passwort gesetzt - keine Änderung.
Nun wollte ich den vServer im Recovery-Modus neu starten. Nur leider wird mir im PowerPanel unter "Template" nichts angeboten. Einfach so weiterklicken funktionierte nicht.

Ich habe dann im PowerPanel eines anderen vServer (natürlich ebenfalls bei S4Y) die Werte des Dropdowns für das Recoverysystem kopiert (410 = "Debian 6 Recovery"). Der Server startet neu und Putty weißt mich auf die neuen Keys hin.
Einloggen kann ich mich aber trotzdem nicht.

Hatte schon mal jemand ähnliche Probleme?
Über das Ticketsystem habe ich schon eine Anfrage geschickt - jedoch noch keine Antwort erhalten... "24/7 E-Mail-Support"

Danke im Voraus!
 
Hatte schon mal jemand ähnliche Probleme?
Ähnliche? Klar jede menge Leute mit jede Menger Server bei den unterschiedlichsten Hostern hatten solche Probleme gewiss schon. Das Problem ist so alltäglich und die Ursachen so extrem vielfältig, dass man ohne mehr Infos kaum etwas dazu sagen kann.

Über das Ticketsystem habe ich schon eine Anfrage geschickt - jedoch noch keine Antwort erhalten... "24/7 E-Mail-Support"
Dieser Satz ist ohne die Information, wie viel Zeit zwischen Supportanfrage und Forumsbeitrag vergangen ist, leider völlig wertlos und reine Stimmungsmache.

Was erwartest du denn nun von uns? Zaubern können wir auch nicht. ;)
 
er wäre auch nicht der Erste, der sich durch 3x vertippen und einen doofe fail2ban-Konfiguration selbst ausgesperrt hat. Standardlösung ist dann natürlich Neuinstallation.
 
Oder einfach den Server neu starten. Dann ist die Liste wieder leer.
Er schreibt aber das er sich noch "versucht" einzuloggen. Soweit würde man dann ja nicht mehr kommen.
 
Dieser Satz ist ohne die Information, wie viel Zeit zwischen Supportanfrage und Forumsbeitrag vergangen ist, leider völlig wertlos und reine Stimmungsmache.

Was erwartest du denn nun von uns? Zaubern können wir auch nicht. ;)

Wie jetzt? Ihr könnt echt nicht zaubern? Menno! ;-)
Die Supportanfrage habe ich um kurz vor Mitternacht versendet (glaube ich). Ich habe das nur erwähnt weil ich eigentlich von S4Y andere Reaktionszeiten gewohnt bin. Ich kann mich an folgendes Erinnern (auch wenns schon ein paar Monate her ist: Nachts gegen halb 4 ein Supportticket eröffnet. Wenige Minuten später eine Nachricht das mein Anliegen an die entsprechende Abteilung geleitet worden ist. Ca 15 Minuten später dann die Antwort. Und das mitten in der Nacht.

Auf Capslock etc hab ich natürlich geachtet. Habe auch diverse neue Passwörter über das PowerPanel setzen lassen... Mit und ohne Sonderzeichen. Alles ohne Erfolg.

Was ich übrigens noch seltsam finde:
Das Recoverysystem funktioniert ja wie bereits gesagt auch nicht. Also habe ich ein Vollbackup erstellt und wollte einen Restore durchführen. Betriebssystem ausgewählt usw.
Nach einer Weile dann im PowerPanel "Installation - fehlgeschlagen" und "Server nicht installiert". Nochmal versucht - gleiches Ergebnis.
Anschließend mein Vollbackup wiederherstellen lassen... "Backup wiederherstellen - fehlgeschlagen". Komischerweise sind aber die Webseiten wieder erreichbar und funktionieren einwandfrei.

Ich bin übrigens auf dieses Forum gestoßen weil ich irgendwo gelesen hatte das sich hier gelegentlich auch der ein oder andere Admin von S4Y rumtreibt. :rolleyes:
 
Es gibt viele Mitarbeiter die hier mitlesen. Die meisten sind allerdings privat unterwegs und schreiben ihre Beiträge auch als Privatperson und nicht als Mitarbeiter.
Solang in dem Beitrag aber nichts steht, womit man den Server zuordnen kann. Kann man unternehmensintern auch nichts weitergeben oder nachschauen. Ein Servername oder IP wäre da also schon ganz hilfreich, wenn man drauf hofft, dass da mal einer nachschaut. ;)
 
Back
Top