S4Y - vServer - Error 403 nach Erstellen von 2 Subdomains

Schnueffler

New Member
Hallo

Ich habe einen vServer von S4Y. Nachdem ich eben über Confixx zwei Subdomains eingerichtet habe, ist nun der Server unter der Domain nicht mehr zu erreichen. Ich bekomme nur noch den Fehler 403.

Kann mir jemand sagen, was ich da falsch gemacht habe? Muss ich noch was in der hhtpd.conf ändern, wenn ich Subdomains anlege?

Gruss
Schnueffler
 
Hallo!
  • Bitte keine Beiträge pushen! Siehe Nutzungsbedingungen.
  • Läuft der Apache Server überhaupt noch?
  • Bitte mal die access_log / error_log einer Domain zur Verfügung stellen, die nicht mehr funktioniert.
mfG
Thorsten
 
Sorry, dass ich mich jetzt erst gemedelt habe. Lag ein paar Tage im Krankenhaus.

Der Apache läuft noch. Und die Logdateien habe ich auch schon hochgeladen. Andere Logfiles gibt es anscheinend nicht. Habe zumindest keine gefunden. Werde aber heute nachmittag noch mal den Server durchforsten, ob ich nicht doch noch irgendwo etwas finden kann.
 
Hallo,
Sorry, dass ich mich jetzt erst gemedelt habe. Lag ein paar Tage im Krankenhaus.

Der Apache läuft noch. Und die Logdateien habe ich auch schon hochgeladen. Andere Logfiles gibt es anscheinend nicht. Habe zumindest keine gefunden. Werde aber heute nachmittag noch mal den Server durchforsten, ob ich nicht doch noch irgendwo etwas finden kann.
sende mir mal deine SSH Zugangsdaten an support@rshost.eu, ich schaue es mir mal kostenfrei an.
 
Hallo!
Kennt ihr euch persönlich? Also Zugangsdaten per Mail austauschen? Ich weiss nicht...

mfG
Thorsten
 
Sorry. Zugangsdaten gebe ich wirklich nicht raus. Kenne Dich ja nicht.

Ich habe gerade noch mal versucht, einzelne Bilder auf meinem Webspace anzusprechen. Das geht auch ohne Probleme. Nur leider komme ich mit den Domains www.cacher.de bzw www.206cc-wiki.de nicht weiter
 
Last edited by a moderator:
Du müsstest in /var/log/apache2/ auch eine "error_log" haben.
Also ohne den ganzen anderen Kram im Dateinamen.

Falls nicht, sag Apache über die httpd.conf das er eine erzeugen soll.
Mit dem Eintrag: "ErrorLog /var/log/apache2/error_log"
 
Die Datei habe ich gerade gefunden. Die schaue ich mir gerade an und habe auch ein paar Zeilen gefunden, die mich stutzig machen. Neben "File dows not exist", obwohl diese Dateien mit Sicherheit vorhanden sind, steht dort auch laufend vor dem Eintrag "File does not exist" "Directory index forbidden by rule"

Kann es was damit zu tun haben, dass ich für das Wiki die mod_rewrite benutze, um meine URLs etwas zu verschönern. Das hat zwar bist jetzt auch wunderbar geklappt und es gab bis jetzt nie Probleme. Doch seit ich für die URL www.cacher.de eine Subdomain eingerichtet habe, wollen beide URLs nicht mehr.
 
Wir haben nun immer noch keine brauchbare Logfile und Configfile gesehen.
Die Forumsglaskugel ist leider zur Reparatur. Sollen wir die Umstände nun erraten?

Btw falls eine htaccess File genutzt wird, wärs an dieser Stelle vielleicht auch ganz angebracht diese mit bereitzustellen.
 
Ich habe die error_log mal etwas gekürzt, und alles vor dem betreffenden Vorfall weggeschnitten. Solltet ihr das auch noch benötigen - immerhin knapp 40000 Zeilen - bitte eine kurze Nachricht.

htaccess wird nicht benutzt.
 

Attachments

Last edited by a moderator:
Moin,

mit dem Error-Log können wir so nicht arg so viel anfangen. Da sind viele Einträge, die anscheinend nichts mit dem Problem zu tun haben. Wie ist denn z.b. der Pfad zu einer der betreffenden Subdomains? Dann können wir danach mal im Logfile suchen.
 
Heute habe ich auf meinem Server per Confixx einen neuen Benutzer angelegt und schon sind alle Domains wieder nicht erreichbar. Ich bekomme wieder überall die Fehlermeldung 403 - Zugriff verweigert.

Kann mir jemand sagen, warum Confixx immer so nen Scheiss macht, wenn ich nen neuen Benutzer anlege? Was hat das Angelegen eines neuen Benutzers mit den bereits bestehenden Domains auf meinem Server zu tun?
 
Back
Top