S4Y: vSERVER - Confixx-Backup defekt?

TTRCmedia

Registered User
Moin!

Woltle grad mal wieder so zwischendurch nach Änderungen nen Backup anwerfen. Also rein ins Confixx, alles angehakt, Start... und siehe da, es tut sich nichts.
Wartezeit nun schon eine halbe Stunde etwa, und soooo riesig sind die Inhalte noch nicht.

Kommt aber noch besser: Die Backup-dateien sollten doch in "/root/confixx/backup" in Ordnern wie "web" und "mysql" landen, oder irre ich mich da? Diese Ordner sind nicht mehr vorhanden (!) *?*

Hat sich an der Konfiguration etwas geändert? Vor ein paar Wochen funktionierte das alles noch tadellos...

Danke für Hilfe,
 
Hallo!
Es soll doch ein Backup für einen entsprechenden webX user erstellt werden.
Da dieser auf die Daten zugreifen soll, müssen die Backups im Verzeichnis des Users liegen (/srv/www/htdocs/webX/backup). Anderenfalls hätte der entsprechende Benutzer gar keinen Zugriff auf seine Sicherung.

mfG
Thorsten
 
Jetzt verwirrst mich total...

Im Confixx-Admin-Interface steht direkt beim Backup, dass die ZIP-Dateien der Kunden-Web´s sowie die MySQL-Backups in "/root/confixx/backup/web/" bzw. "/root/confixx/backup/mysql/" abgelegt werden. Und so war das bislang auch.
Frage ist eben nun: Warum sind die Verzeichnisse nicht mehr vorhanden, und warum werden die Backups nicht mehr erstellt?

*?*
 
Habe das gerade eben bei mir nachvollzogen. Da funktioniert es. Die Verzeichnisse "/root/confixx/backup/web" und "/root/confixx/backup/mysql/" waren bei mir vorhanden (aber leer). Waren nach dem Sicherungslauf (ca. 2 Minuten Dauer) gefüllt. Die Sicherung startete auch sofort (und nicht über das Confixx-Script).

Funktioniert es, wenn Du diese Verzeichnisse manuell anlegst ? Vielleicht müsste man sich das aufgerufene confixx-script sonst einmal näher ansehen. Warum das aber "über Nacht" nicht mehr geht, dazu kann ich nichts sagen...

Genug Platz wird ja noch vorhanden sein, oder ?
 
Platz ist genug, und geändert habe ich in den letzten Tagen nichts ausser Web-Uploads und nen paar Datenbanken...
Welche Rechte sind denn den Ordnern bei Dir zugewiesen?
 
TTRCmedia said:
Platz ist genug, und geändert habe ich in den letzten Tagen nichts ausser Web-Uploads und nen paar Datenbanken...
Welche Rechte sind denn den Ordnern bei Dir zugewiesen?

Ordner web & mysql haben folgende Rechte:
owner = rwx (der Rest kriegt nix)
---
user = apache
group = apache

So siehts bei mir aus.
Vielleicht hilft dir das ja
 
Jau, danke :) Jetzt klappts wieder. Hatte die Ordner gestern schonmal selbst angelegt mit 777, aber da ging´s dennoch nicht.

Frage mich allerdings, warum die beiden Ordner überhaupt weg waren... *?*
 
Back
Top