S4Y Vserver Command Problem

blackjack4494

New Member
Hi,
da ich nun Testweise einen 4-Tage-VServer habe, um zu gucken, was man alles machen muss um einen Gameserver zu betreiben, habe ich gleich einige Probleme.
Ich habe Debain 5.0 Minimal 64Bit installiert.
Und wollte dies installieren
http://www.srcds.com/db/engine.php?subaction=showfull&id=1098643920&archive=
also ein Tool zum erstellen von Half-Life2 Spielen.
Doch als ich zum Punkt
Code:
./hldsupdatetool.bin
./steam
gekommen bin, kommt die Fehlermeldung :
Code:
-bash: ./hldsupdatetool.bin: No such file or directory
Ich habe ehrlich gesagt nun keinen Plan, was ich machen kann/soll.

MFG Black
 
Was Du machen sollst, ist deinen Testserver wieder abgeben. Du scheinst null Plan davon zu haben, wie das Ding funktioniert. Installier dir lokal ein Linux in ner Virtuellen Maschine und übe da offline, bis du mit dem System klar kommst und mit Sicherheitszeugs vertraut bist.

Nun zum Thema: Vermutlich bist Du im falschen Verzeichnis oder hast die Datei noch gar nicht runtergeladen. In ein anderes Verzeichnis wechselst Du mit cd, runterladen geht mit wget am einfachsten.
 
Also Verzeichnis wechseln, Runterladen und so geht alles.
Wenn ich mich allerdings über FTP einlogge um zu überprüfen, ob die Files vorhanden sind, finde ich sie auch dort, wo sie sein sollen. Und ich habe schon etwas mit Linux gearbeitet, jedoch mehr mit grafischer Oberfläche (*schäm*). Es geht auch nur darum, dass das läuft. Denn später bekomme ich ehh Hilfe von einem Freund, doch der meinte ich soll es erstmal zum laufen bringen, dann möchte er vorbeikommen und mit mir den Rest machen :D

MFG Black
p.s.: ich weiß, dass man dann lieber die Finger davon lassen sollte. Dennoch habe ich Interesse und möchte dies jetzt durchziehen, weshalb ich mir professionelle Hilfe hole. Übrigens danke für den Tip, auch wenn der nichts gebracht hat.
 
Für was FTP?

Sowas macht man mit Unix Filesystem Commands, in diesem Fall ls

Ich stimme telelo zu, lass die Finger davon, du hast null Ahnung.
 
Back
Top