"S4Y vServer Basic" FTP hat Filelimit oder ähnliches!

getthevoodoo

Registered User
Hallo!

Habe ein Problem mit meinen Server4You vServer Basic:
Wenn ich große Dateien via FTP hochladen will, bricht er bei ca. 7,5 MB ab und will die Datei nochmal senden. Resumen funktioniert nicht. Ich denke da muss irgendwie eine Art "max. Dateigröße" oder so eingestellt sein. :(
Habe das FTP-Quota in Confixx auf "-1" gestellt, daran sollte es also nicht liegen.
Vielleicht habt ihr einen Tipp, ich bin leider ratlos :confused:

Schon mal Danke!

Greetz, VooDoo
 
Hatte er doch schon gemacht. Daran kann es also nicht liegen. Ich muss zugeben, dass ich das selbe Problem auch bei S4U hatte. Habe aber dann vergessen nach dem Fehler mal zu schauen.
 
Also ich habe auch ein S4Y Basic und habe bei Quota nicht -1 sonder zb 200 eingeben und seit dem funz das einwandfrei

Vielleichjt gibts da ja ein Problem mit dem -1
 
Das Betriebssystem ist übrigens SUSE LINUX 9.0. Habe ich vergessen anzugeben. In Confixx steht zwar man solle bei keinen Beschränkungen "0" eingeben, das hatte aber bei mir keine Wirkung. Werde es nochmal ausprobieren und auch größere Werte testen. Melde den Erfolg dann hier im Forum...

Bis denn, VooDoo
 
Last edited by a moderator:
So nun meine Ergebnisse:
Es hat sich nicht viel getan. Habe den FTP-Quota erst auf "500"(MB), dann auf "0" gestellt. Er bricht jetzt bei ca. 9MB ab statt bei 7,5MB.
Es ist übrigens nun egal, ob ich als Confixx-Kunde (z.b. web1) oder als FTP-User eines Confixx-Kunden (z.b. web1f1) angemeldet bin, die Ergbnisse sind gleich. Als ich im FTP-Quota "-1" stehen hatte waren je nach Anmeldung die Ergebnisse unterschiedlich (Confixx-Kunde: 9MB, FTP-USER eines Confixx-Kunden: 7,5MB).

Hier mal das Statusfenster von FlashFXP, vielleicht hilft es:

[R] Opening data connection IP: xx.xx.xx.xx PORT: 49964
[R] STOR E2160PlatinumUpgradeFull_Ger111.exe
[R] 150 Opening BINARY mode data connection for E2160PlatinumUpgradeFull_Ger111.exe
[R] Connection lost: meinedomain_xx.de
[R] Attempting to Reconnect.
[R] Connecting to meinedomain_xx.de -> IP=xx.xx.xx.xx PORT=21 (attempt # 1)
[R] Connected to meinedomain_xx.de
[R] 220 FTP Server ready.
[R] USER web1
[R] 331 Password required for web1.
[R] PASS (hidden)
[R] 230 User web1 logged in.
[R] SYST
[R] 215 UNIX Type: L8
[R] FEAT
[R] 211-Features:
[R] MDTM
[R] REST STREAM
[R] SIZE
[R] 211 End
[R] PWD
[R] 257 "/" is current directory.
[R] CWD /html/
[R] 250 CWD command successful.
[R] PWD
[R] 257 "/html" is current directory.
[R] List (cached)
[R] List Complete: 361 bytes in 0,05 seconds (7,5 KB/s)
[R] TYPE I
[R] 200 Type set to I
[R] PASV
[R] 227 Entering Passive Mode (xx,xx,xx,xx,200,130).
[R] Opening data connection IP: xx.xx.xx.xx PORT: 51330
[R] REST 9613312
[R] 350 Restarting at 9613312. Send STORE or RETRIEVE to initiate transfer
[R] STOR E2160PlatinumUpgradeFull_Ger111.exe
[R] 451 E2160PlatinumUpgradeFull_Ger111.exe: Append/Restart not permitted, try again
[R] Transfer Failed!
[R] CWD /
[R] 250 CWD command successful.
[R] PWD
[R] 257 "/" is current directory.
[R] List (cached)
[R] List Complete: 414 bytes in 0,05 seconds (8,6 KB/s)
Transfer queue completed
1 File failed to transfer

Wie gesagt er bricht bei ca. 9MB ab, logt sich erneut ein, will resumen und bricht dann endgültig ab :confused:
 
Folgende Fragen habe ich dazu:
1. Liegt es wirklich am Quota? Was sagt der Befehl 'quota' bei Dir?
2. Hast Du schon mal versucht 2 verschiedene 5MB Dateien hochzuladen?

huschi.
 
Hi Huschi!

Zur ersten Frage:
Habe mal den quota-Befehl in putty als web2 (Also als normaler Confixx-Kunde) ausgeführt und einen Screenshoot gemacht:

Kann das nicht 100% deuten, aber da steht ja Quota "0" und Limit "0", was heißen soll, dass es keine Beschränkung gibt.
Wenn ich als root quota eingebe, steht da übrigens "none".

Zur zweiten Frage:
Habe 2 exakt gleich große MP3-Dateien (5123KB) mit jeweils verschiedenem Inahlt ;) hochgeladen. Ergebnis: keine Probleme.
Ich hätte es auch nicht anders erwartet. Der Fehler tritt bei allen Dateien auf, die eine bestimmte Dateigröße überschreiten (9MB). Am Quota kann es doch nicht liegen?! Verstehe das nicht, wo gibt es denn noch Einstellungen über max. Dateigrößen oder ähnliches??? :(

Trotzdem Danke für dein Interesse Huschi!
 

Attachments

  • quota.jpg
    quota.jpg
    38.2 KB · Views: 214
Last edited by a moderator:
getthevoodoo said:
nd einen Screenshoot gemacht:
Nutz doch die Copy&Paste-Funktion von putty: Mit Maus markieren und schon hast Du es im Clipboard.

Dann ist die nächste Frage:
Welchen FTP-Server hast Du installiert?

huschi.
 
Jut, hier nochmal mit Copy&Paste:
Disk quotas for user web2 (uid 638):
Filesystem blocks quota limit grace files quota limit grace
/dev/vzfs 19622 972800 972800 75 0 0
Leider wird es mit Copy&Paste verzerrt, bei grace steht nix wie du im Screenshoot sehen kannst. Naja merke es mir für das nächste mal.
Es ist SUSE LINUX 9.0 mit Confixx Premium 3.0 installiert und ich verwende den FTP-Server, der automatisch dabei vorinstalliert ist. Weis leider nicht wie der heißt... Könnte es auch an der Firewall von SUSE liegen? Habe die Einstellungen nicht dort nie verändert, bin mir nicht sicher ob sie dann überhaupt aktiviert ist. Wenn sie aktiviert ist dann mit Standardparametern.
 
Last edited by a moderator:
So, nach einem Anruf bei der S4Y Support-Hotline (der mich 12€ gekostet hat :eek: ) ist jetzt klar, dass es nicht am vServer liegt. Der Mitarbeiter hat doch freundlicherweise eine 15MB Datei ohne Probleme hochgeladen...
Nun muss das Problem also auf meiner Seite liegen.
Ich besitzte einen "T-DSL 1000" Anschluß mit einem "Arcor DSL Speed Modem 100" und einem "Netgear WGT624 Router". Meine Vermutung ist, dass der Router die Reconnects mit anschließendem Abbruch auslöst. Hat jemand ne Ahnung wie man das Abstellen kann???
 
So Leute nun hab ich endlich was hinbekommen...

Am Router liegt das Problem eher nicht. Support meint da gäbe es keine Beschränkungen und außerdem kann ich mit Linux via Konsolen-FTP dicke fette Dateien (>20MB) ohne Probleme uppen.

Habe jetzt resuming auf dem server aktiviert, das ist zumindest eine notlösung. so kann cih trotz des reconnects große dateien uppen.

woran dieser fehler liegt weiß ich immer noch nicht. hängts irgendwie mit windows +sp2 + updates oder so zusammen. erlich geasagt hab ich null ahnung... :o
 
Last edited by a moderator:
Mach doch mal einen einfachen Dial-In ohne deinen Router, dann weisst duch sicher ob es mit dem Router etwas zu tun hat. Das Servicepack regelt nur die maximale Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen runter.
 
es liegt mit sicherheit nicht am rechner, habe es an einem anderen anschluß getestet. es muss router, dsl modem oder anschluß sein...
 
Back
Top