S4Y vServer: Backup ohne Anforderung eingespielt!

BoMbY

Registered User
Hallo,

ich habe gerade eben eine Mail erhalten, dass auf meinem vServer ein Backup eingespielt wurde (welches vor 5 Tagen erstellt wurde, welche somit Datenbanktechnisch für mich verloren sind).

Das beste: Dieses Backup-Restore wurde nicht von mir beauftragt!

Ich kann jedem nur raten, den Stand seines vServers mal zu überprüfen!

Ein Ticket wurde eröffnet, ich habe aber (natürlich) noch keine Antwort, warum das passiert ist, und was die jetzt unternehmen wollen.

Eines weiß ich aber mit Sicherheit: Wenn meine Daten nicht wiederhergestellt werden können, ist das ein Grund für eine fristlose Kündigung.

Gruß,
BoMbY
 
Hi,

man kann nicht nach 10 Minuten eine Antwort erwarten auf ein Ticket. ;) Denk mal drueber nach. Ich guck mir das mal mit an, kann ja auch ein Systemfehler sein.
 
Es wurde definitiv ein altes Backup eingespielt, was ich am Datenbestand im SQL sehe. Komischerweise ist es das mittlere von drei Backups (vom 10.1. - das neueste ist vom 13.1.). Wenn ich das vom 13.1. wiederherstellen würde, komme ich auf die 5 verlorenen Tage, wie oben erwähnt - was aber immer noch deutlich zuviel wäre.
 
Bist aber sicher das du dich Ordungsgemäß im Powerpanel abgemeldet hast und sich mit dir dadurch keiner einen Spass erlaubt hat?
 
Ich war, bis ich diese Mail erhalten hatte, m.W. nach mehrere Tage nicht im Powerpanel angemeldet. Ich kann mir kaum vorstellen, dass direkt über einen meiner Rechner jemand darauf zugegriffen hat (Das Passwort wird auch nicht gespeichert). Die einzige Möglichkeit die ich sehe, wäre ein Trojaner mit Keylogger, der von aktuellen Virenscannern nicht erkannt wird, oder jemand ist auf andere Weise (Bug, Leck bei S4Y, usw.) an den Zugang gekommen.

Eine Antwort von S4Y, wer, was oder wie das passiert ist, steht immer noch aus.

Gruß,
BoMbY
 
Back
Top