S4Y: vs250079 seid Reboot nicht mehr erreichbar

Torger

Registered User
Hallo Zusammen.

Habe heute Nacht ein Reboot über das Power Panel (PowerReboot) von Server4You angestoßen.

Im Jobpending Menü bekomme ich diesen auch weiterhin angezeigt:

"29.04.06 02:51:04 Reboot Ihres vSERVER's"
Der Auftrag wird zur Zeit ausgeführt!

Da sich bis heute morgen nichts getan hat hab ich versucht das "PowerRescue" zu verwenden welches den Server ja in einem abgesicherten Modus wieder hoch fahren soll. Aber auch das war leider ohne Erfolg. Auch dieser Job wird im Jobpending Modus angezeigt:

"29.04.06 09:35:56 Rescuesystem für Ihren vSERVER gestartet."

Da sich da auch nichts geregt hat habe ich ein Ticket erstellt in der Sektion Reboot aufgemacht. Das war um 9.57 Uhr. Bis jetzt kam da noch keine Rückmeldung :(

Hat hier vielleicht wer ein Tip was ich ausser die Teure Hotline anrufen machen kann?

Gruss

Torger

Ist der eigentliche Server (Mainframe) online??
Einige von uns haben das Problem, dass unsere Server seit gestern nicht mehr erreichbar sind. Grund dafür: Wartungsarbeiten am Mainframe und dadurch Totalausfall bei unseren Servern. :rolleyes:

Langsam find ich es unverschämt :mad:

Seid über 12 Stunden keine Antwort auf mein Ticket welches ich bei Server 4 You aufgegeben habe und schon 4 mal versucht die Hotline zu erreichen. Quasi 4 * 1,86 Euro für nichts weil angeblich seid 3 Stunden die Leitungen überlastet sind.

7,44 € für nichts aus dem Fenster geworfen quasi. Die sollten die Kosten wengistens so Ändern dass man erst die teuren Gebühren zahlt wenn ein Mitarbeiter vom Technischen Support in der Leitung ist.

Glaub alleine das ist schon ein Grund den Server zu Kündigen und neu zu bestellen damit man in den Genuss der Gebührenfreien Hotline kommt.

So sorry bissel wut aufgestaut gehabt.

Aktueller Status Server nach fast 20 Stunden immer noch nicht wieder erreichbar :mad: :mad: :mad:

Hallo!
Torger said:
Quasi 4 * 1,86 Euro für nichts weil angeblich seid 3 Stunden die Leitungen überlastet sind.
Und genau das darf nicht passieren! Es ist eine Mehrwertrufnummer. Der Kunde kann darüber eine kostenpflichtige Dienstleistung in Anspruch nehmen. Es darf aber auch nur dann abgerechnet werden, wenn der Kunde diese Leistung in Anspruch nimmt. Das zur Zeit alle Plätze belegt sind und ähnliches gehört nicht dazu. Diese, durchaus gängige Praxis, ärgert mich schon seit Jahren.

mfG
Thorsten

Ticket seid mehr als 24 Stunden immer noch nicht bearbeitet worden.

Server weiterhin down.

Wie ich an den anderen Posts hier in der Secktion sehe bin ich wohl nicht der einzige :confused:

@Thorsten

Da haben wir genau die selbe Meinung. Man soll die 1,86 Euro für eine Dienstleistung zahlen und nicht um das automatisch laufende Band mit der Ansage zu hören.

Habs gerade noch mal versucht. Aber weiterhin alle Plätze belegt :mad:

Server down

Ich reihe mich in die Schlange der wartenden ein....

Pending jobs:
04.05.06 02:00:40 Rescuesystem für Ihren vSERVER beendet.
E-Mail: rs@abcontrol.de
Remote-IP: 84.150.38.182
03.05.06 23:55:40 Reboot Ihres vSERVER's
03.05.06 19:19:32 Sicherung Ihres vSERVER's eingespielt

Rescue-System kommt auch nichtmehr hoch....es is zum heulen.

Last edited by a moderator:
@stadi:

virtuozzo__action_process() assign processing flag to job for vps '170213' in database
debian_31_20040825__rescue_remove() start removing rescue system for vps '170213'
debian_31_20040825__rescue_remove() checking status of rescue vps '170213000'
Saved parameters for VPS 170213
debian_31_20040825__rescue_remove() finished removing rescue system for vps '170213'
debian_31_20040825__reboot() restarting vps 170213
Restart VPS
Starting VPS ...
VPS is mounted
Adding IP address(es): 62.75.170.213
Error: Unable to execute bash: No such file or directory
Deleting IP address(es): 62.75.170.213
VPS is unmounted
debian_31_20040825__reboot() restarting vps 170213 failed
virtuozzo__action_wrapper() action lib function `debian_31_20040825__reboot' failed to execute

Was soll man da machen?

Eieiei

mbroemme said:
@stadi:

...
Adding IP address(es): 62.75.170.213
Error: Unable to execute bash: No such file or directory
Deleting IP address(es): 62.75.170.213
VPS is unmounted
...
Was soll man da machen?

Vllt. erstmal die anstehenden Jobs rausnehmen und nochmal den rescue-modus probieren? Ich seh mich mal um was man sonst noch machen könnte...update folgt sobald ich mehr weiss. Solltest Du das Problem beheben können, werd ich jegliche Beschwerde öffentlich zurückziehen ;-)

UPDATE:
Versuch:
Systemverzeichnisse in /repair/ ausgehängen (umount /repair/dev; umount /repair/proc) und erneut probieren....

evtl hilft auch ein cat /vz/lock/170213.lck um den Fehler einzukreisen...ich vermute dass da noch ein Prozess läuft der nicht da sein sollte oder ein Systemprozess (Restore...Backup...igendwas) lief nicht komplett durch. Oder oder oder. Wenn alle stricke reissen würde eine neue VM mit Zugriff auf mein altes Dateisystem reichen....so könnte ich zumindest in vertretbarer Zeit die Seiten wieder ans laufen bekommen.

MfG
Stadie

oder...

mbroemme said:
@stadi:

[log-snip]

Was soll man da machen?

...oder war das ironisch gemeint?

Update:
Der Server ist jetzt schon den 3. Tag down....ich bekomme anrufe was mit dem Ding los is - das ganze wird jetzt schon sehr unangenehm.

Update 05.05.06, 13:25h:
Ich bin jetzt das erstemal seit 3 Tagen bei der Hotline durchgekommen! *wunderstaun*
Eine Dame mit immerhin rudimentären Deutschkenntnissen hat meine Tickets jetzt nach eigener Aussage an den 2nd-level-support weitergeleitet. Warum hab ich nur den Eindruck, dass da trotzdem so schnell nix passieren wird?

MfG
Stadie

Omg

Support said:
Sehr geehrter Kunde,

ihr Server konnte den Auftrag, das Rescuesystem zu beenden, nicht vollständig ausführen, weil der Reboot ihres Server nicht möglich ist. Der Grund dafür liegt in der fehlenden Shell bash im Verzeichnis /bin. Ich habe Sie daher zurück ins Recovery System gesetzt, damit Sie die fehlende Shell vom Recovery System in ihr "richtiges" System, das unter dem Pfad /mnt gemountet ist, kopieren zu können. Geben Sie dazu folgenden Befehl ein:

cp /bin/bash /mnt/bin/bash

Danach beenden Sie das Recovery System und ihr Server sollte rebooten, solang nur die Shell nicht existiert.

Nur um das mal zusammenzufassen:
Das wiederherstellen meines Systems schlug fehl, von daher ging kein recovery-system mehr, kein wiederherstellen, keine backups erstellen und kein reboot. Ausserdem war der Server garnicht mehr erreichbar. Und jetzt sagt er mir "Du, vielleicht war er ja beim wiederherstellen nur mit der bash nicht fertig beim kopieren. Kopier die einfach nochmal da hin und probiers nochmal....)
Man, ich glaubs nich...
Ausserdem funktioniert immernoch kein backup, kein wiederherstellen, kein recovery und kein reboot über das Panel. (womit ich also den recovery-modus auch nicht "ordnungsgemäß" velassen kann.) Muss ich dan Admins von Server4you wirklich erzählen, dass ein unvollständig wiederhergestelltes System inkonsistent ist?

Mir reichts echt....ich bin stinksauer.

UPDATE: Achja. Ohne dass ich mich eingelogged habe ist der Server schon wieder nicht verfügbar....

Ja solche handlungen vom Support kenn ich auch. Es wird nur was behauptet oder man frägt einfach nur nach PW obwohl sie drinn stehn man probiert nich mal ein PW zu probiern ich hoffe für dich das es bald geht

Back