S4Y unfähig Server frei zu schalten?

mister-man

Registered User
Hallo, habe da mal eine Frage an euch.
Habt Ihr auch Probleme einen Server bei S4Y zu bekommen. Habe mir dort einen Root Server Power bestellt, da ich den Ihr Angebot testen wollte, doch anscheinend ist dort keiner in der Lage mein Server frei zu schalten. Beim Support (Telefon) wird man nur abgewimmelt.

Habt ihr auch solche Probleme?

MfG

Hallo,

also ich bin selber nicht bei S4U, aber von so etwas höre ich jetzt das erste mal.

Wie lang ist denn der Zeitraum wischen Bestellung und dem ersten Anruf?

Lass mich nicht lügen, aber 4 wochen sind es bestimmt schon, 12 Anrufe habe ich getätigt mit S4Y und jedes mal hat man mir gesagt wird schnells möglich bearbeitet und sonst stand aussagen gemacht!

Also zu erst.
Boardregel Nummer 3!

So nun weiter.

Ganz ehrlich, ich würde dich als Kunde auch zappeln lassen wenn du nicht mal soviel Geduld aufbringen kannst um auf dein Produkt zu warten.
Und dann auch noch jedem 2. Tag anrufst. (4 Wochen = 28 Tage / 12 Anrufe)

HMM war ne geschätzte zahl können vill auch nur 6 bis 8 sein.

Aber einmal im Ernst!
Ist das denn normal, das man beim Suppport einfach gesagt bekommmt der Server wird UMGEHEND frei geschaltet.

Beim Gespräch mit einer Angestelltin von S4Y (Callcenter) habe ich erfahren das S4Y etwas umbaut und das Sie die neuen Server nicht eingebunden bekommen.
Muss ich mir nun gedanken machen?

@DJRICK Hast du den Server schon länger? Das Problem scheint ja erst seit kurzem zu bestehen!

Last edited by a moderator:
mister-man said:
......
Muss ich mir nun gedanken machen?

Nein.
Warum auch?
Hast du eine deadline?
Wird dein alter Server (gemäß dem Fall es gibt einen) bald abgeschaltet?
Und so weiter.

Server4You ist nicht gerade klein, da würde ich mir keinen Kopf darum machen das die zu Grunde gehen werden, oder um was auch immer du dir Gedanken machst.

Btw schau mal hier das könnte dir auch weiter helfen. denn das ist das selbe Thema.

Hmm gut Okay ich zerbrech mir net mehr den Kopff.

Ja es bestehen alte, aber das Projekt Ramses-******* [* weil ich net Spammen will] soll auf eigenen beinen Stehen und deswegen auch eigene Server bekommen.

Wie gesagt es ist ein Junges Projekt und es ist kein Beinbruch wenn der Server erst ein wenig später kommt, doch wenn er da ist kann ich in Ruhe mit der umlagerung anfangen und hätte keinen Zeitdruck!

Aber egal, warte einfach, wollt nur Eure meinung dazu mal hören.

MfG

Wenn Sie mögen können Sie von mir einen Server von S4Y sofort übernehmen!

Wenn Sie intresse haben schauen Sie sich das hier einfach an:

mister-man said:
Ja es bestehen alte, aber das Projekt Ramses-******* [* weil ich net Spammen will] soll auf eigenen beinen Stehen und deswegen auch eigene Server bekommen.

Ich hab mir mal die Webseite angesehen. Die Preise sind überteuert. Die Homepage ist sehr schlecht designed und unübersichtlich.
Im Impressum fehlen ganz wichtige Angaben zu Steuernr./Recht usw. die ein Gewerbetreibender angeben muss!

Es ist keine Mehrwertsteuer in den Angeboten ausgewiesen!
Die auch nur per PDF zu sehen sind, und billigster Machart sind.

Bei "Technik" hast du S4U 1:1 übernommen. Jeder Kenner weiss, dass man bei S4U keine Server für kommerzielle Angebote mietet. Schonmal im Forum rumgeguckt? Dann weisst du warum.

Du sicherst "Ramses-Gameserver.de sichert Ihnen 99 % Verfügbarkeit auf alle Server zu." zu.

Du weisst, was das für dich bedeutet? Du hast nicht mal Jahresmittel erwähnt. Wenn deine Server also weniger als 99% online sind, erfüllst du den Vertrag nicht!

Ich würde schleunigst Initiative ergreifen, ansonsten tut es bestimmt ein anderer.

Neue Homepage kommt.
Dies ist eine vermietung privat zu privat deswegen keine steuernummer.
kosten übersteigen gewinn!!!!und meckern kann jeder, mach es besser

Hallo,

es gibt nicht übermäßig viele Angebote, die mit den versprochenen Leistungen von Server4You mithalten können. Daher habe auch ich mich damals für Server4You entschieden. Obwohl ich vor hatte, meine Hostingleistungen kommerziell anzubieten. Mein Fazit im nachhinein: Server4You ist wirklich nicht der richtige Anbieter für Firmenkunden. Das liegt aber nicht an der Verfügbarkeit der Server. Die Verfügbarkeit ist in der letzten Zeit viel besser geworden.

Mein Problem ist ein ganz anderes. Wenn irgendwas kaputt ist und der Fehler liegt eindeutig bei S4Y, dann wird dir auch geholfen (innerhalb der nächsten 10 Werktage). Wer kostenlosen Support will, sollte sich nicht über die Wartezeit beschweren. Wenn ich die tolle 0900-Nummer von S4Y angerufen habe, wurde mir meist sofort geholfen.

Zum Einstieg in die Geschäftswelt ist S4Y durchaus geeignet. Jedoch sollte man, wenn der Kosten-Nutzen-Faktor sich stabilisiert, über weiteres Investieren nachdenken.

Ich wechsele jetzt mit einem eigenen Server ins Housing zu einem B2B-Anbieter.

MfG taz

P.S.:
1. Vermietung von Privat zu Privat gibt es nicht. Du erbringst deinen Kunden umsatzsteuerpflichtige Dienstleistungen. Bedenke das!
2. Server4You bekommt derzeit ein neues Warenwirtschaftssystem. Weiterhin übernehmen sie die alten Serverkunden in das neue PowerPanel. Das sollte aber eigentlich jetzt schon Beides abgeschlossen sein.

Hallo,

Dies ist eine vermietung privat zu privat
Das ist Unfug. Selbst wenn Du kostenlos anbietest und nur über Werbung einen Teil der Kosten wieder reinholst ist es nicht privat.
kosten übersteigen gewinn!!!!
Das ist bei fast jedem Unternehmen der Fall. Es gibt nur wenige Unternehmen deren Preise mehr als 50% Gewinn enthalten.

Falls Du meintest "Kosten übersteigen Einnahmen", auch das ändert nichts am geschäftsmäßigen Charakter der Tätigkeit. Fast alle unternehmerischen Tätigkeiten fangen so an.

und meckern kann jeder
Sei froh wenn Du durch Meckern statt Abmahnen informiert wirst.

Gut okay ihr habt sicher recht.
Werde mich dann drum kümmern, das das auch angemeldet wird.
Habe auch schon erkundigungen eingeholt, aber dort sachte man mir, das das was ich vor habe nicht anmeldepflichtig ist, da es aber anscheinend von der Communety gevordert wurde werde ich das dann machen.

PS das mit den Meckern war net so gemeint, finde das nur schaden das man nur auf wiederspruch stöst, anstadt hilfe zu bekommen.

Die Homepage ist in Arbeit, weil das ja auch ein Kritikpunkt war.

Nun nochmal zum Thema zurück, habe mit S4Y Telefoniert. Man sachte mir das die Server in dieser Woche freigeschaltet werden sollen, das war am Montag oder Dienstag.
Heute wurde mir dann am Telefon gesagt, in der Nächsten woche wird der Server frei gegeben.
Finde das leicht komisch und nicht Kundenvörderlich.

MfG
mister-man

[...]und meckern kann jeder, mach es besser

[...]finde das nur schaden das man nur auf wiederspruch stöst, anstadt hilfe zu bekommen.

Ich habe nicht gemeckert. Ich habe dir sachlich und objektiv dein Projekt bewertet. Es sollte eine Hilfe sein, denn es ist dir nichts passiert und du kannst reagieren. Wenn dich jemand abmahnt (fehl. Impressum) und dich wegen Steuerhinterziehung anzeigt, wirst du nochmal das Wort Hilfe neu für dich definieren.

Desweiteren würde ich nicht jemanden die Floskel "mach es besser" zurufen, wenn ich nicht weiss, in welcher Branche derjenige arbeitet und welche Projekte er bereits verwirklicht hat.

Finde das leicht komisch und nicht Kundenvörderlich.

Du kritisierst S4U, möchtest aber selber einer gewerblichen Tätigkeit nachgehen und beherrschst nicht einmal ansatzweise die deutsche Grammatik oder Rechtschreibung.
Wenn du auf gleiche Weise wie mit mir oder den anderen Forenmembern mit S4U kommunizierst, solltest du dich nicht wundern, wenn du in deren Prioritätsliste weit unten landest.

Denk darüber nach und nimm dir beim nächsten Post etwas mehr Zeit.

MfG, h00ch

Dann bin ich ja nett der einzige mit dem Problem dachte schon ich wer der einzige warte jetzt auch schon 8 Wochen auf meinen Server und nix passiert.:mad:
Mahl schauen wie lange es noch dauert.

Back