S4Y und Plesk 9.0.0 - Kein gültiger Lizenzkey vorhanden

MOD: Bitte keine Fullquotes! Danke

Wie kommst du zu dem Schluss ?
Wurde dir einer zugeschickt ?... ich habe einfach den alten weiterhin benutzt.

Last edited by a moderator:
Chris, bevor Du hier Unsinn erzählst, informiere Dich doch erstmal, wie das Key-Modell bei Parallels funktioniert.

Vllt. erbarmt sich ein geschundener S4Y Mitarbeiter, um Dir die Details zu erörtern.

--marneus

Hallo ihr lieben,

also wie bereits geschrieben hat auch bei mir der alte Key weiter funktioniert.
Musste lediglich einmal "Key abrufen" und dann das Panel restarten.

Anbieter: Netclusive
VPS Windows

Greets LaFo

@chris085: Ich hab wie onkel-geordi vor der Installation ein neuen Key abgerufen. Da schon ein neuer da war, obwohl der alte noch lange gültig ist, konnte ich davon ausgehen das dieser für Plesk 9 gültig ist (und es wurde an anderer Stelle hier geschrieben das bei 1&1 neue Keys da sind).

Ein gewisses Risiko ist natürlich immer :)

Das sinnlose Gebashe ist irgendwie extrem(!) nervig und vor allem mittlerweile absolut durchsichtigt.
???

Das war gar nicht meine Absicht. Ich zieh auch an keiner Stelle über S4Y her. Eigentlich bin ich hergekommen weil was falsch gelaufen ist. Vll. ist es auch einfach falsch rüber gekommen oder ich war zu aufgeregt wegen dem Mist den ICH verursacht habe. Das S4Y keinen Einfluss darauf hat was an Updates in Plesk angezeigt wird wurde mir schon beim ersten Telefonat mitgeteilt.

Na zumindest hab ich was draus gelernt und für mich ist das Thema damit auch erledigt :)

MfG

@Bahamut
Beziehe nicht immer alles auf Dich persönlich!
Dies ist ein Forum und kein Private-Chat. ;)

huschi.

Ich habe bei S4Y einen RootDS, der bereits gekündigt ist, weil ich auf einen anderen Server von S4Y gewechselt bin. Nun, der gekündigte läuft noch bis Mitte Jänner sinnlos vor sich hin - darum ein idealer Testkandidat, um ein Update von PLESK 8.4 auf 9.0 zu wagen :D

Was soll ich sagen: Update hat ohne Probleme funktioniert! Habe vor dem Update leider nicht meinen Key überprüft, darum kann ich nicht sagen, ob das nun der selbe ist, oder ob beim Update ein neuer Key eingespielt wurde. Auf jeden Fall kam ein e-mail mit einem neuen Key. Als ich dann im PLESK diesen Key aktivieren wollte, war genau dieser aber eh schon eingetragen.

Hatte einen PLESK-Key für 30 Domains. Kein Problem - alle Domains noch da und die Seiten sind auch erreichbar. In der Lizenzverwaltung steht auch, daß ich eine Lizenz für 30 Domains habe.
Also anscheinend hat alles problemlos funktioniert.

Vielleicht kann ja wirklich jemand von S4Y hier kurz Stellung nehmen und sagen, ob ein Update auf PLESK 9.0 empfehlenswert ist, oder ob man noch abwarten soll, bis es von S4Y "offiziell" unterstützt wird. Danke!
Bis dahin warte ich bei meinem Produktivserver noch mit dem Update.

Hallo,

folgende Erkenntnisse haben mir die letzten Tage gebracht.

S4Y-Rootserver: Nach dem Upgrade auf 9.0 ist der Key ungültig.
Bei vServer greift ein anderes Lizenzierungsmodell, weshalb vServer-Keys auch nach dem Upgrade funktionieren. Ggfls. einmal auf "Keys abrufen" klicken.

Ob das Upgrade auf 9.0 sinnvoll ist oder nicht muss jeder selber wissen.

Dieses Posting stellt meine persönliche Erfahrung der letzten Tage dar und ist keine Garantie, dass es bei jedem genauso ist wie geschrieben.

-W

Also ich teste jetzt seit dem Release herum und hab derzeit 9 bestätigte Bugs bei Parallels offen, unter anderem 3 mit dem Application Vault und 2 mit der Qmail -> Postfix Migration. Ich würde ALLEN raten auf das in kürze folgende Release 9.0.1 zu warten in dem lt. dem Support eine Menge Bugfixes inkludiert sein sollen. Wieso die aber 9.0 release obwohl vorab eigentlich schon klar war das da wieder mal der Hund drinnen steckt versteh ich absolut nicht. Ende November gab es ein Vorab Release für alle Partner, aus diesem gingen schon zahlreiche Reports hervor die aber ALLESAMT nicht im Public Release behoben waren (zumindest soweit ich das nachvollziehen konnte)... Wieder mal der Kunde als Betatester, aber ok, mittlerweile kann man sich ja darauf einstellen...

Danke für die Antwort wstuermer!

@lumpi: Sehe ich genauso! Wenn man sich hier und in anderen Foren die ganzen Probleme mit Plesk 9 durchliest, vergeht einem gleich die Lust, ein Update zu machen.
Besser auf Version 9.0.1, oder gleich auf die 9.1 warten ;)

Tja, ich bin leider auch dem Update auf die Version 9.0 auf den Leim gegangen.
Bei mir stellt sich folgendes Problem ein: der helo/ehlo Eintrag wird nicht mehr korrekt weitergegeben.
Ergebnis: es werden von web.de, gmx.de und einigen weiteren keine Mails mehr angenommen.
Hat da jemand einen Rat von Euch?

Hier ein Auszug aus der Mail die zurück kommt:
Hi. This is the qmail-send program at s1522xxxx.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<[email protected]>:
xxx.xxx.xx.xxx does not like recipient.
Remote host said: 550-5.7.1 {mx018} Sorry, your helo has been denied.
550 5.7.1 ( GMX - FAQ - Informationen für Administratoren anderer Mailserver ) Giving up on xxx.xxx.xx.xxx.

--- Below this line is a copy of the message.

Return-Path: <[email protected]>
Received: (qmail 20494 invoked by uid 110); 17 Dec 2008 10:30:51 +0100
Delivered-To: [email protected]
Received: (qmail 20475 invoked from network); 17 Dec 2008 10:30:48 +0100
Received: from p5b3cc83f.dip.t-dialin.net (HELO chaume) (xx.xx.xxx.xx)
by s1522xxxx.onlinehome-server.info with SMTP; 17 Dec 2008 10:30:48 +0100
...
Bin für jeden Tipp dankbar!
Besteht die Möglichkeit Plesk 9.0 auf Plesk 8.6 zu downgraden? Falls ja: wie?

chaume

Ebenfalls falscher Helo. Kontrolliere die Datei /var/qmail/control/me. Dort sollte ein FQDN drinstehen und nicht bloß der Servername.

--marneus

Korrekt!
Die Ausgabe ist: s1522xxxx

Mein Problem ist nur, dass ich mich in diesem Bereich nicht so gut auskenne! Wie ändere ich das? Und wird das anschließend nicht wieder von Plesk überschrieben?

Du ergänzt den Eintrag einfach mit dem vollen Hostname Deiner Kiste. (Z.B. s1522xxxx.onlinehome-server.info)
Und nein, der Eintrag wird von Plesk nicht überschrieben.

huschi.

Sufu benutzen ?!

EDIT: Da war Huschi wohl schneller

Erstmal bitte ich Dich, die Nutzungsbedingungen - insbesondere Punkt 3.2 - erneut zu konsultieren.

Zur Lösung des Problems: Mit einem Editor Deiner Wahl (nano, vi, pico, ...) öffnest Du die Datei und fügst dort den gesamten Domainnamen (sxxxxxxx.onlinehome-server.info) ein und speicherst die Datei. Und nein, sofern man nicht ein Update macht von Plesk bleibt die Datei gänzlich unangetastet. Ferner ist es auch bei Updates eher selten, dass diese Datei angefasst wird.

Edit: Woah, die geballte Forenpower ;)

So, Euch allen schon einmal ein dickes Dankeschön!
Auf die Idee mit dem Eintrag bin ich nach dem ersten Hinweis dann auch selbst gekommen.
Bei GMX läuft schon wieder alles. Nur web.de nimmt meine Mails noch nicht an. Scheinbar bin ich da auf einer Blacklist und muss erst einmal runter.

Vielen Dank nochmal!!!

Zum Thema Nutzungsbedingungen: hab ich überlesen. Sorry!

Zum Thema Forumsuche: ich bin über Google auf die Seite gekommen. Und das Thema war schon passend. Da nutzt man doch eher selten die Suche, oder?

chaume

Back