S4Y, SuSE 9.0 Paketquellen

westerjork83

Registered User
Hallo,

ich habe einen VServer bei S4Y mit SuSE 9.0. Unter YAST --> SW --> Install and Remove besteht aber keine Möglichkeit SW nachzuinstallieren. Unter welcher Adresse kann man die SuSE Pakete finden? Ich habe mal irgendwo gehört, daß S4Y diese irgendwo zwischenlagert.


Danke und Gruß
Arne:cool:
 
@Turbas: "Frickler-OS" errinnert mich irgendwie an die Heise Kommentare.
Ist der Mirror eigentlich immer Aktuell? Sprich mit Updates und Co?
 
Hallo,

mit leichten Verzögerungen sind die Mirrors immer auf den aktuellen Stand - und sie sind alle auch von extern erreichbar. :)

-Torsten
 
turbas said:
Edit: Oh, ich habe das "Frickler-OS" vergessen... ;)

http://gentoo.intergenia.de

-Torsten
Hehe, da musste auch ich schmunzeln.

Ich bin allerdings auch in den letzten beiden Wochen über meine eigenen Schatten gesprungen und habe Gentoo zweimal installiert - auf einem AMD64-Testrechner und meinem Entwicklungslaptop.

Im Nachhinein bin ich überrascht, wie sehr mir Gentoo bisher gefällt. Insbesondere Portage ist Gold wert - das Äquivalent habe ich schon bei FreeBSD immer geliebt. Ok, es gibt Debian, aber dessen Pakete sind schon fast aus dem zweiten Weltkrieg (nicht böse sein).

Aber zugegeben - frickeln muss man wirklich an mancher Stelle. Wobei mich die Installation an meine erste SUSE-Version erinnert hat (5.2 mit textbasiertem YaST) und ich auch mit SUSE 9.3 bei dem Laptop Hand anlegen musste, damit die laptop-eigenen Softkeys wie Mute/Volume up/Volume down/Lock Screen/etc. funktionieren.
 
Hallo zusammen,
ist es normal das wenn ich über yast das online update machen will, bei jedem patch eine Fehler meldung bekomme ?? Suse 9.0 ist auf meinem vserver drauf, und hier die fehler meldung.

│ERROR(You:RPM has invalid signature.)
 
Deathangel said:
ist es normal das wenn ich über yast das online update machen will, bei jedem patch eine Fehler meldung bekomme ??
Siehe hier:

PS: Ich finde die 'Power Search'-Funktion mit Google deutlich besser als die Board interne.

huschi.
 
Back
Top