S4Y - Suse 9.0 - Erfahrungen mit YOU-Update

HonkXL

Registered User
Hallo,

ich habe gerade meinen VServer bei Server4You neu installieren lassen. Als Betriebssystem habe ich Suse 9.0 ausgewählt. Da ich noch etwas Zeit hatte habe ich damit erstmal etwas gespielt und das YOU-Update (yast) gestartet. Erstmal wollte es überhaupt nicht. Nachdem ich dann die aktuellen GPG-Schlüssel installiert habe lief es.

Es wurden zahlreiche aktualisierte Pakete zur Auswahl angeboten, u.a. mySQL und Apache. Ich habe die dann installiert. Ergebnis:

* nach dem mySQL-Update lief Confixx Pro nicht mehr richtig. Neue Domains wurde nicht mehr angelegt - es sah aus als würde das Updatescript nicht mehr richtig laufen

* nach dem Apache-Update war keine meiner Webseiten mehr erreichbar! Es wurde zwar kein Fehler zurückgeliefert, aber wenn jemand die Seite aufgerufen hatte war sie einfach leer. Hat man gezielt ein Dokument auf dem Server aufgerufen kam nur 404, bei nicht existierenden Dokumenten oder index-Seiten kam nix mehr.

Fazit: Ich habe den Server nochmal neu installieren lassen, die Daten zurückgesichert (geht ja mit pscp recht schnell) und lasse jetzt vom yast-Update erstmal meine Finger.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen bzw. kann mir diese Probleme bestätigen? Oder ist da nur bei meinem Update was schiefgegangen?

Gruß
Thomas
 
Also You Funktioniert.... Folgendes solltest du beachten:

Keine Kernel Update installieren -> sollte eigentlich eh nicht gehen
Kein AAA_BASE Update -> Danach bootet der vServer nicht mehr...
Kein Apache Update und Kein MySQL Update... wegen Confixx

Benutze für Apache und MySQL des Update aus dem Mirror von ServerSupportForum diese wurden mehrmals getestet und Funktionieren einwandfrei... mit Confixx Premium
 
society said:
Benutze für Apache und MySQL des Update aus dem Mirror von ServerSupportForum diese wurden mehrmals getestet und Funktionieren einwandfrei... mit Confixx Premium

Hm, wo finde ich diesen Mirror und diese Updates?
 
Back
Top