S4Y Stromausfall ?

mario37

Registered User
Die Seiten von S4Y, das Powerpanel und mein RootDS sind nicht erreichbar. Die Hotline meinte die hätten einen Stromausfall und selbst Ihre Systeme wären down.
Haben die da denn keine Notstromversorgung im Rechenzentrum ?:confused:

Die Seiten von S4Y, das Powerpanel und mein RootDS sind nicht erreichbar. Die Hotline meinte die hätten einen Stromausfall und selbst Ihre Systeme wären down.
Haben die da denn keine Notstromversorgung im Rechenzentrum ?:confused:

Hier ist auch alles down :(

Hotline bis 00:00

Gute Idee! Bei mir rufen jetzt schon die ersten Kunden am Handy an und fragen was los ist, sollte ich auch einführen!

lg

Last edited by a moderator:
Also meine vServer gehen alle noch.
Aber die s4y Seiten inklusive Admin Panel kann ich auch nicht erreichen.

Naja kommt drauf an in welcher Stelle im Netzwerk der Stromausfall ist. Die Server laufen ja vielleicht noch, nur die Anbindung nicht mehr. Und ab einem gewissen Punkt kann auch S4Y da nichts machen. Auch ein Rechenzentrum hat ja eine eigene Infrastruktur. Und in dem Rechenzentrum is sicher nicht nur s4y untergebracht. Wenns also auf dem Weg ZU s4y ausgefallen is, wirds schwierig.

Kann es sein, daß auch die Nameserver betroffen sind? Mein RootDS läuft zwar noch, kann aber keine Namen auflösen (was wohl auch den langsamen Seitenaufbau erklären könnte)

Hat den Anschein. Über Domain nicht, aber unter xxxx.vserver.de krieg ich ihn noch. Wenngleich sich nur noch eine Seite pro Minute aufbaut :rolleyes:

Ja, das kann ich bestätigen. Habe einen vServer, der selbst zwar noch erreichbar ist, aber der über den in /etc/resolv.conf eingetragenen nameserver keine Namen mehr auflösen kann.
Auch die öffentlichen nsX.nameserverservice.de von s4y scheinen nicht erreichbar zu sein.

Bitte Jungs, jetzt wissen wir, dass es IRGENDWO zwischen einem Backbone und eurem Server ein Problem besteht. Also erlaube ich mir an euch zu appelieren, dass ihr einfach geduldig seid! Die Techniker haben mittlerweile alle ein SMS/Anruf erhalten und sind 100%-ig dran am arbeiten. Wenn ihr jetzt das Forum zuspammt, verägert ihr nur die meisten User die sich normal immer für _euch_ die Zeit nehmen um _euch_ bei diversen Problemen helfen. Es ist doch ein geben und nehmen oder?

Zur Info: Die Server von S4Y sind in unterschiedlichen RZ. Das ist afaik abhängig vom Servernamen.

wer den billigen Driss für geschäftliche Dinge verwendet ist selbst Schuld.

Ach?.. Nur weil der Server günstiger ist als andere habe ich kein Anrecht mich zu beschweren, weil der Mailserver nicht mehr läuft udn ich keine Newslettersoftware entwickeln kann?...

Schau Schau.. wieder was dazu gelernt..

Kann nur bestätigen, dass die Server up sind, aber die Nameserver unten sind..Per IP klappt alles :)

Gruss

Nein. Weil Du weniger zahlst, musst Du damit rechnen das die Techniker bei einem Problem eventuell länger brauchen bzw. sich dem Problem erst später annehmen. Was eine eine einfache Kalkulation ist. Ein Techniker kostet Geld wenn er arbeitet. Also muss er finanziert werden. Und das die Priorität dann auf den Server liegt die diesen finanzieren können, ist logisch.
Ausfälle können passieren, in Technik steckt man nicht drin. Zahlst Du mehr für einen Server, wird man sich auch besser um diesen kümmern.

Ich frage mich nur, warum sich das in letzter Zeit so häuft.

Ich bin schon S4Y-Kunde, seit die mit den VServern an den Start
gegangen sind und so viele Unerreichbarkeiten hatte ich nur im ersten
halben Jahr. Seitdem war die Uptime recht stabil und akzeptabel.

Ciao

Martin

Back