S4Y Stromausfall bei Teilen der India Reihe

erde

New Member
Wer heute morgen seinen Server frisch gebootet vorfindet, dem könnte vielleicht dies helfen:

durch den Ausfall eines Unterverteiler im Zuge der Vorbereitungen für die Abbaumaßnahmen ist der Server nicht erreichbar. Dieses wurde nun behoben und die betroffenen Server werden nun manuell wieder online gebracht. Ihr Server wird in Kürze wieder erreichbar sein.

Ich bedauere die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten und entschuldige mich im Namen der Firma.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Der Ausfall begann am 14.11.2010 gegen 23:47 Uhr, um ca. 1:20 Uhr waren die meisten Server wieder online, die Netzanbindung in das Teilsegment stand aber erst gegen 3:30 Uhr wieder zur Verfügung.

Läuft wohl doch nicht alles so glatt, unseren Server hat es genau einen Tag vor dem Umzug getroffen.

Festplattendefekt nach ausfall...!

Hallo Forum,

nachdem, wie oben geschrieben, die india-reihe ausgefallen war, musste ich gestern nachdem mein Server mittags noch nicht wieder erreichbar war feststellen lasse von dem Support das mein Server im Recovery gebootet war.

ich habe nochmals einen Techniker beauftragt, nach Ihrem Server zu schauen. Sobald ich eine Information erhalten habe, melde ich mich bei Ihnen.

Soweit, so gut... oder auch doch nicht?
Nun das:
hier war die Festplatte defekt und wurde ausgetauscht. Die alte Festplatte wies große Defekte aus, sodass diese nicht mehr vom BIOS erkannt wurde. Daher können hier keine Daten mehr entnommen werden.

Sie können nun eine Neuinstallation des Servers starten und im Anschluss Ihr Backup einpflegen.

Nun, gut das ich mein Raid IMMER!!! am laufen hatte und die 2te Festplatte immer beschreiben war... doch laut Support:
anscheinend war Ihr RAID nicht korrekt konfiguriert. Zumindest war die Festplatte sdb leer und die sda, wie erwähnt, defekt, so dass keine Daten gerettet werden konnten.

was zu 100% nicht so war.. wurden also doch beide "ausgetauscht"???
nun ja ich glaube ehr nicht daran, sondern das die scheisse gebaut haben!

Nunja, daten sind weg, ein backup habe ich zum glück von den wichtigsten sachen.
Nun wollte ich den server neuinstallieren mit Debian 5.0 64 Bit...
scheinbar liegt hier ein Fehler in unserem Installationssystem vor. Leider kann ich Ihnen nicht mitteilen, wie lange dessen Behebung dauern wird. Wenn Sie möchten, können wir Ihr System auf eine andere Distribution umstellen, sodass Sie diese installieren können.
Zur Auswahl stehen noch CentOS, OpenSuSE und Ubuntu. Da Debian recht verwandt ist mit Ubuntu, kann ich nicht ausschliessen, dass nicht auch das Ubuntu entsprechende Probleme bereitet.

(15.11.2010 - 19:02)

Nein, das karm für mich NICHT in frage. Ich benötige auf jeden fall Debian.
Nun gut, heute nachmittag gegen 16:30 habe ich den Technischen Support zm 12x angerufen.
Nun sagte man mir das die installation wieder geht und ich sie einmal neu einleiten solle und es bis zu 4 Stunden dauern könnte.
Nun gut..
4 1/2 Stunden später immernoch nix.
Also rief ich nochmal an... problem geschildert und ich wurde in die Technik weitergeleitet... 30 Min warteschleofe, und ich wurde aus der schleife geschmissen...
Also ließ ich mich nochmals verbinden...
nach geschlagenen 26:59 Minuten ging dann jemand dranne bzw hatte Zeit für mich, um dann die Information zu bekommen, dass der FX(?!) Loader (keine ahnung ob der jetzt FX oder wie auch immer hieß) defekt sei aber das Debian problem gefixt worden sei nur wegen dem defekten loader dennoch keine Installation eingeleitet werden konnte.
Mittlerweile muss ich diesen monat nicht mehr Zahlen... nach 2 Tagen Downtime immernoch keine neuinstallation in sicht.
Bin mal gespannt, was danach kommt.

Wegen den Festplatten: Nein, ich werfer S4Y keinen vorsätzliche beschädigung vor, allerdings ist das ein schaden der durch den ausfall der Stromversorung zurückzuführen ist. Daher werde ich auch dementsprechend mit denen nochmals auseinander setzen bzw das an meinen Anwalt weiterleiten.

Hat nochjemand dieses problem???

LG
Robin Konerding

Last edited by a moderator:
Nun ja, nun haben Sie mir eine gutschrift von einem Monatsbetrag gegeben LOL
Was nützt es mir, wenn ich meinen Server nicht neuinstallieren kann?

Das problem ist mit der Rescue Konsole ist ja, dass sich diese momentan wegen diesem XF Loader oder wie der auch immer sich schimpft ebenfalls nicht geht.

Ach, das habe ich auch schon durch ;)
Telefonisches Zitat nach ein paar Minuten Warteschleife: "Machen wir nicht."

Soviel dazu..

Den Vertrag würde ich Fristlos kündigen wenn die nichts vernünftiges auf die Reihe bekommen.Ich denke mal das Recht hättest du zumal die dir kein laufendes System bieten können soweit ich richtig verstanden habe.

Mal schauen.
Inzwischen wurde er endlich neu aufgesetzt der Server vor 2 Stunden...
Wird recht teuer werden für den verein.

Back