Hallo allerseits,
vor 4 Wochen bekam ich von S4Y eine Rechnung für die Verlängerung einer
.de-Domain, die ich rechtzeitig zu einem anderen Anbieter umgezogen hatte.
Auf mein Ticket meldete sich umgehend jemand mit dem Hinweis auf die
Weiterleitung an die entsprechende Abteilung. Einen Tag später bekam ich eine
neue Rechnung für eine andere Domain, die ebenfalls seit Monaten nicht mehr
bei S4Y gehostet wird. Ich habe das Ticket ergänzt und wenige Tage später
eine Gutschrift als PDF bekommen. Auf meinem Konto ist die Gutschrift bislang
(jetzt 22 Tage) nicht eingegangen.
Inzwischen habe ich eine weitere Rechnung für noch eine andere Domain
bekommen, die ebenfalls nicht mehr bei S4Y ist. Abgebucht wurde der Betrag
prompt, Reaktion auf mein Ticket gibt's nicht.
Kommt das bei S4Y regelmäßig vor? Ist ja eher unschönes Geschäftsgebaren,
unrechtmäßig Rechnungen zu stellen, das Geld abzubuchen und die
Erstattung ausfallen zu lassen.
Zu welchem Vorgehen ratet Ihr mir?
Mit Dank und Gruß
zophad
PS: V-Server X2, Kunde seit 2004
vor 4 Wochen bekam ich von S4Y eine Rechnung für die Verlängerung einer
.de-Domain, die ich rechtzeitig zu einem anderen Anbieter umgezogen hatte.
Auf mein Ticket meldete sich umgehend jemand mit dem Hinweis auf die
Weiterleitung an die entsprechende Abteilung. Einen Tag später bekam ich eine
neue Rechnung für eine andere Domain, die ebenfalls seit Monaten nicht mehr
bei S4Y gehostet wird. Ich habe das Ticket ergänzt und wenige Tage später
eine Gutschrift als PDF bekommen. Auf meinem Konto ist die Gutschrift bislang
(jetzt 22 Tage) nicht eingegangen.
Inzwischen habe ich eine weitere Rechnung für noch eine andere Domain
bekommen, die ebenfalls nicht mehr bei S4Y ist. Abgebucht wurde der Betrag
prompt, Reaktion auf mein Ticket gibt's nicht.
Kommt das bei S4Y regelmäßig vor? Ist ja eher unschönes Geschäftsgebaren,
unrechtmäßig Rechnungen zu stellen, das Geld abzubuchen und die
Erstattung ausfallen zu lassen.
Zu welchem Vorgehen ratet Ihr mir?
Mit Dank und Gruß
zophad
PS: V-Server X2, Kunde seit 2004