S4Y SQL Datenbank extern Zugriff

Renegade1972

New Member
Habe leider nicht vergleichbares gefunden und deshalb erstelle ich mal einen neuen Thread. Ein Ticket beim S4Y Support wurde auch erstellt nur leider ohne zufriedenstellende Antwort:

Hier mal der Wortlaut meines Tickets mit der Hoffnung das mir hier jemand weiterhelfen kann:

Fehlermeldung: Ich möchte mit MySQLFront ein Dantenbankbackup aufspielen und dieses Programm auch zukünftig nutzen. Leider sieht es so aus als läßt die Datenbank keine externen Zugriffe zu. Siehe dazu den Link mit den Screenshot:

http://www.paintball-funteam.de/db.jpg

Was muss ich für Einstellungen machen damit der externe DB Zuriff erlaubt wird.

Vielen Dank im voraus.

Hier Die Antwort vom S4Y Support:
2007-01-27 14:26 Sehr geehrter Kunde,

der MySQL Remote zugriff ist aus sicherheitstechnischen Gründen standardmäßig nicht gestattet. Es werden nur Zugriffe vom Localhost zugelassen.

Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxx

Darauf meine Antwort:
Kunde
2007-01-27 17:21 Soweit war ich auch.... Steht ja auch in meiner Beschreibung. Meine Frage ist wie ich es einstellen kann das der Externe Zugriff funktioniert weil phpMyadmin die sql datei nicht importieren will. Deshalb würde ich gerne mein alt gewohntes mySQLFront benutzen.

Vielleicht wird mir ja hier geholfen und jemand sagt mir wie ich die Datenbank für den externen Zugriff einstellen muss.

Root SuSe Linux mit Confixx
 
Last edited by a moderator:
Einfach im Phpmyadmin den Host auf % setzen, dann darf der User von überall connecten. Was du noch schauen musst, dass dein sqld nicht nur auf localhost lauscht.
 
web1 % Ja USAGE Nein
web1 localhost Ja USAGE Nein
web2 % Ja USAGE Nein
web2 localhost Ja USAGE Nein
web3 % Ja USAGE Nein
web3 localhost Ja USAGE Nein

So steht es mit phpmyadmin drin. der 2. Web1 User läßt sich nicht umstellen auf "Jeden Host" zulassen. Bin mit root eingeloggt.



2007-01-27 18:18 Sehr geehrter Kunde,

unter www.mysql.de finden Sie die Anleitung des MySQL Servers. Dort ist auch die Rechtevergabe für einzelne User und von extern beschrieben.

Mit freundlichen Grüßen

LoL wofür hat man eigentlich einen Support bei denen ????
 
Last edited by a moderator:
Habe es nun auf die Reihe bekommen. Für die jenigen die eben so das Problem beheben wollen und Rat brauchen einfach in der Datei /etc/my.conf die Zeile

#skip-networking

suchen und die # entfernen. dann sollte es funzen.
 
Es ist nicht wirklich schön 3 Jahre alte Threads aus dem Grabe zu heben nur um seinen eigenen Unmut über die Support-Grundsatzdiskussion auszudrücken.
Jede Firma hat seine eigene Support-Politik die sich im nicht geringen Maße auch in den Server-Preis niederschlägt. Es gibt also dazu gar nichts zu diskutieren!

huschi.
 
Back
Top