S4Y Serverupgrade

webknecht

Registered User
Hallo zusammen,

habe meinen ganzen Mut zusammen genommen und werde jetzt ein Serverupgrade meines PowerServers bei S4Y riskieren.

Der "neue" Server läuft genau wie der bisherige unter Suse 9.3 und auch der gleichen Confixx-Version. Jetzt stelle ich mir mit meinem kleinen Kinderverstand die Übertragung der Daten wie folgt vor:

1. Erstellen eines Komplettbackups mit tar auf dem alten Server
2. Übertragen der backup.tgz per ncftpput auf den neuen Server
3. Entpacken der backup.tgz auf dem neuen Server.

Hat jemand Erfahrung, ob dies ein erfolgversprechender Ansatz ist? Wenn nein, kann mir vielleicht jemand einen kurzen Fahrplan eines erfolgreich durchgeführten Upgrades geben.

Bin für jede Hilfe und Anregung dankbar.

Hallo Falk,

wenn ich dann eine neue Confixx-Version draufhabe, funktioniert meine angedachte Übertragung der Daten mittels Fullbackup dann nicht mehr, oder??
Mir gehts im Moment mal hauptsächlich, darum die Kundendaten möglichst effektiv auf den neuen Server zu übertragen.

Ein positiver Erfahrungsbericht, ob das Upgrade auf die mir vorschwebende Art und Weise funktioniert hat oder funktionieren könnte, würde mich schon ermutigen.

Wenn ich da zu einfach gedacht haben sollte, bin ich auch für andere Methoden zur Durchführung eines Serverupgrades dankbar.

Gruss Webknecht

Das wird dann nicht so "einfach" laufen, da haste Recht! Eine Import-Funktion wie bei Plesk haste da leider nicht :(

Back