s4y - server nicht erreichbar

• Thread starter Thread starter Deleted member 4401
  • Start date Start date
D

Deleted member 4401

Guest
Von einer Minute auf die andere is mein 62.75.240.91 mehr oder weniger weg vom Fenster, login per SSH dauerte etwa 10 Minuten! DDoS liegt nicht vor, Auslastung ebenfalls einwandfrei. :confused:

Japp das gleiche gilt für mich auf 62.75.243.106
Sowohl SSH als auch IMAP Zugriff extremst langsam bis zu Timeouts...
Vor 3-4 Tagen hatte ich schonmal ähnliche Probleme, aber nur kurzzeitig...

Scheint wohl wieder am Routing zu liegen, über Proxy im Ausland lädt es die Sites problemlos. Und da in meinem IRC Channel (anderer Server, aber auch in der 62.75.-Range) gerade der Bot von meinem 3. Server (anderer Anbieter) rausgeflogen ist und den Host auch nicht mehr finden kann gehe ich davon aus dass sich das noch ausweitet.

Jepp bei mir auch. Nachdem es zunächst für rund 2 Minuten wieder lief, gab es noch einmal eine "Pause" von 10 Minuten, jetzt scheint es wieder flüssig zu funktionieren...
Mal sehen ob es ein offizielles Statement von s4y geben wird...

da ist was:

Sehr geehrter Herr .......,

aufgrund eines noch nicht identifizierten Problems in der Routinglogik kam es zwischen 14:00 Uhr und 16:15 Uhr in Ihrem Netzwerksegment zu teils erheblichen Paketverlusten.

Da trotz intensiver Bemühungen unsere Techniker keine entscheiden Hinweise auf die Quelle der Störung finden konnte, wurde um 16 Uhr entschieden die Router in dem betreffenden Netzwerksegment kontrolliert zu rebooten. Wenige Minuten später waren alle Systeme wieder ordnungsgemäß erreichbar.

Wir danken für Ihr Verständnis!

Richtig @blaich.
Bekam vom Betreiber meines 3. Servers (anderer Anbieter + andere IP-Range) gerade folgende Mail:
Code:
Sehr geehrte(r) Herr xxx,

zu unserem Bedauern hat ein großer Netzbetreiber, die Intergenia AG, einen Ausfall an einem Backbone- Switch.

Daher kann es zu Erreichbarkeitsstörungen auf Ihrem bei uns unterhaltenen Produkt kommen.

Die Störung ist diesem Betreiber (Intergenia AG) bekannt und es wird mit Hochdruck an der Störungsbeseitigung gearbeitet.

Leider haben wir keine Möglichkeit die Störungsbearbeitung der Intergenia AG zu beeinflussen.

Denke mal dass dies die gleiche Ursache ist...;)

Last edited by a moderator:
Back