S4Y - Server nicht erreichbar

dermoon

New Member
Seit ca. 13:10 ist mein Server aus der Argon-Reihe nicht mehr erreichbar.
Hat jemand das selbe Problem oder ist das ausschließlich mein Server?

Support meint: sie schauen danach. Gleichzeitig ist das Powerpanel sehr sehr langsam.

Das ist zumindest das, was mir aufgefallen ist...

Gruß,
Stefan

Wie der Zufall so spielt, ist der Server seit ca. 1 Minute wieder erreichbar. Bin dann mal gespannt, was der Support so erzählt :)

War aber typisch Murphy, dass ich erst ein Thema aufmachen musste, damit es sofort wieder zugemacht werden kann... :D

Gruß,
Stefan

Seit ca. 13:10 ist mein Server aus der Argon-Reihe nicht mehr erreichbar.
Hat jemand das selbe Problem oder ist das ausschließlich mein Server?

Das war wohl ein größeres Problem, denn es war nicht nur Dein Server betroffen:

Host: hamburg168
State: DOWN
Date/Time: Thu Oct 4 13:19:00 CEST 2007

Host: hamburg168
State: UP
Date/Time: Thu Oct 4 13:53:20 CEST 2007

Vielleicht üben die schonmal für die angekündigte Wartung heute Nacht :-)

Hallo zusammen,

s4y Vserver.

Ich habe momentan andere Probleme und andere Uhrzeiten. Hier geht ständig die iowait hoch und ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. :confused:

Wenn die iowait hoch geht, kann das System eigentlich für nichts verwendet werden. MySQL Zugriffe sind praktisch ausgeschlossen.

Grüße
elmo

Da ist wohl momentan mehr tot. Meine sind auch nicht erreichbar. powerpanel.server4you.de sowie server4you.de sind auch tot.

Joa aber erst seit ca. 0.50 Uhr circa. Komplettes Intergenia Netz tot.

hab ich auch grad bemerkt.
da geht ueberhaupt nichts, nicht mal ein tracert.

*edit*: Jetz les ich weiter oben von Wartung? hab ich gar nichts mitbekommen. ist da was angekuendigt gewesen?

Last edited by a moderator:
Sieht so aus als ob Aishe jetzt fertig ist mit Staubsaugen und der Stecker wieder drin ist....^^
Nur SMTP ist noch nicht erreichbar....

Last edited by a moderator:
Hallo,

das Thema wurde ziemlich kurzfristig angekündigt und zumindest in meinem Fall auch nicht per Mail verschickt. Das ganze ist zwar ärgerlich, zumal meine beiden DNS-Server dummerweise im selben Segment stehen (ns5/6.nameserverservice.de), aber wenigstens trifft es die Leute nicht unvorbereitet.

Mfg

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sehr geehrte Kunden,

aufgrund eines Defekts einer Komponente unseres Routing-Equipments müssen Wartungsarbeiten an unserem Netzwerk durchgeführt werden.

Daher führen wir in der Nacht vom 04. Oktober 2007 auf den 05. Oktober in der Zeit zwischen 00:00 Uhr und 03:00 Uhr Arbeiten an der Netzwerkinfrastruktur durch.

Hierbei ist nicht auszuschliessen, dass es zu einigen kurzen Unterbrechungen und Re-Routings der Netzanbindung kommen wird.

Sollte Ihr Server in den frühen Morgenstunden nicht wieder uneingeschränkt zur Verfügung stehen, erreichen Sie unseren Support unter der bekannten Hotline-Nummern.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr SERVER4YOU-Team

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ärgerlich sind Downtimes immer, aber ich muss ehrlich zugeben dass sich S4Y ziemlich gebessert hat in letzter Zeit.

meiner war auch gut 90 Minuten weg, hab leider KEINE E-Mail bekommen :( Zum Glück hat es kaum einer meiner Kunden bemerkt :cool:

Nun macht euch nicht in die Hosen. Hostsystemausfall hatte ich dieses Jahr nur einmal (war angekündigt) und nicht erreichbar war mein RootDS über einen längeren Zeitraum von höchstens ein paar Stunden nur zwei-drei Male. Und wen stört es schon nachts, solange das kein Dauerrenner wird soll mir das egal sein!

Hallo!
Ich frage mich ernsthaft, was es denn bitte bringt, wenn hier jeder zweite postet, dass es bei einigen nicht im Powerpanel stand.

mfG
Thorsten

Back