S4Y Server futsch

mapapo

Registered User
Jetz bekomme ich so langsam Panik :(

Seit 15:14 ist mein RootDS nicht mehr erreichbar (jetzt ists 16:45) Zwischendurch hat sogar mal das Powerpanel nicht funktioniert, das läuft jetzt wieder.

Wie kann ein Server verschwinden auf dem momentan nur Emails für ein paar Domains durchlaufen (Gesamttrafic im letzten Monat 997Mb)

(Seit 16:02 (Antwort dass das Powerpanel wieder geht) ist auch bei meinem Ticket nichts mehr passiert)

Unter dem Aspekt dass die Backups bei S4Y ja auch noch nicht klappen, zumindest auf meinem Host werde ich ängstlich.

Hi,

wer erzaehlt dir deine Backups klappen nicht? Du musst das initierende Backup nur anstoßen, von allein tut sich da nichts. ;)

mbroemme said:
Hi,
wer erzaehlt dir deine Backups klappen nicht? Du musst das initierende Backup nur anstoßen, von allein tut sich da nichts. ;)

S4Y erzählt das. (Ticket wurde gemacht)

Letzte Antwort zu dem Ticket war (am 14.02 wohlgemerkt):

das Problem ist uns bereits bekannt. Unsere Techniker arbeiten daran. Ich bedanke mich bei Ihnen für das Verständnis und bitte Sie die eventuell dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Hi,

ok 14.02.2006 ist was anderes, nachdem Update auf Virtuozzo 3.0.0 sind alle Backups die noch offen waren auch abgearbeitet wurden, die Boardsuche hier zeigt dir das auch. Also wie gesagt: Bei RootDS geht alles 1a. :)

mbroemme said:
Hi,

ok 14.02.2006 ist was anderes, nachdem Update auf Virtuozzo 3.0.0 sind alle Backups die noch offen waren auch abgearbeitet wurden, die Boardsuche hier zeigt dir das auch. Also wie gesagt: Bei RootDS geht alles 1a. :)

Hi auch

Da muss ich leider wiedersprechen, Mein RootDS hat immer noch kein einziges Funktionierendes Backup gemacht. Mein Supportticket dahingehend wurde wie gesagt am 14.02 das letzte mal beantwortet (Vorher wurde ich gefragt ob anstehende Backupaufträge gelöscht werden sollten was ich bejahte) Daraufhin kam die Meldung mit "Problem bekannt" und bis heute steht bei Powerbackup immer nur die Meldung dass bereits ein Backup-Auftrag vorliegt.

Und der Server is immer noch weg (schnüfz) (seit 15:14)
(Und bis jetzt hat mir keiner gesagt wo das Problem liegt)

Hi,

welche RootDS Nummer? Eventuell ist der Backupserver fuer die neuen Systeme noch nicht fertig installiert. :) Das hat aber nix damit zutun ob das Backup geht oder nicht. Fuer mich ist ja nur die Softwareseite interessant und die sagt alle fertig.

mbroemme said:
Hi,
welche RootDS Nummer? Eventuell ist der Backupserver fuer die neuen Systeme noch nicht fertig installiert. :) Das hat aber nix damit zutun ob das Backup geht oder nicht. Fuer mich ist ja nur die Softwareseite interessant und die sagt alle fertig.

Theoretisch ist ja das backup nicht ganz so tragisch wenns einmal geklappt hat weil sich bei mir Konfig-Mässig nicht so viel abspielt. Aber ich hätte halt gerne den Server wieder.

Ach ja Nummer: 188019

Danke

Hi,

fuer dein Hostsystem steht noch kein Backupserver *schaem* die Hardware ist aber Dienstag oder Mittwoch endlich da. Dann wird das auch abgearbeitet (irgendwie ist das bei den neuen Hostsystemen etwas dumm gelaufen. :)) Und warum dein Server wieder geht weiss ich auch nicht, just im Moment wo ich geguckt hab war er ganz normal zu erreichen.

mbroemme said:
Hi,
Und warum dein Server wieder geht weiss ich auch nicht, just im Moment wo ich geguckt hab war er ganz normal zu erreichen.

Wahrscheinlich weil Du geguckt hast :D

(Als Admin heile ich auch vieles Durch Handauflegen)

@mapapo:

Eine gute Nachricht fuer dich, ich hab noch einen Spare Backupserver eben im RZ bekommen, ich richte den nachher wenn ich zuhause bin mit ein und dann bekommst du und die dazugehoerigen RootDS Hostsysteme auch noch heute ihren Backupserver.

mbroemme said:
@mapapo:
Eine gute Nachricht fuer dich, ich hab noch einen Spare Backupserver eben im RZ bekommen, ich richte den nachher wenn ich zuhause bin mit ein und dann bekommst du und die dazugehoerigen RootDS Hostsysteme auch noch heute ihren Backupserver.

Danke ergebendst / Ich und meine Mitbewohner werden sehr dankbar sein.

Hi,

da geht das Backup seit paar Stunden schon wieder, dauert halt nur weil viele Jobs gepuffert abgearbeitet werden muessen. Und mit den Updates sind die naechste Woche dran. Ich hab heute erstmal nochmal mit SWsoft einen Bug im 2.6 Kernel terminieren muessen (beim tun/tap Treiber wurde ein Teil der Virtualisierung vergessen :)) Und nach dem Update laufen auch die Restores dann ganz sauber.

Ich habe ein ähnliches Problem, ich komme über den "normalen" Weg (DSL) nicht auf meinen vServer. Er ist ganz einfach nicht da. Ein Tracert bleibt kurz vorher hängen. Gehe ich jedoch über ePlaus-GPRS ins Internet komme ich auf meinen Server und kann ein Traceroute von der anderen Seite starten, welches dann nach einer Adresse hängen bleibt.

Das ganze geht leider schon seit heute morgen so.

CU Jörg

JThijssen said:
Ich habe ein ähnliches Problem, ich komme über den "normalen" Weg (DSL) nicht auf meinen vServer. Er ist ganz einfach nicht da. Ein Tracert bleibt kurz vorher hängen. Gehe ich jedoch über ePlaus-GPRS ins Internet komme ich auf meinen Server und kann ein Traceroute von der anderen Seite starten, welches dann nach einer Adresse hängen bleibt.

Das ganze geht leider schon seit heute morgen so.

CU Jörg
Bei welchem Punkt denn?

Schweinebauer said:
Bei welchem Punkt denn?

Über DSL:

Code:
C:\>tracert -d www.tedvs.de

Routenverfolgung zu www.tedvs.de [62.75.163.181] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.7.254
2 140 ms 119 ms 78 ms 217.0.116.33
3 45 ms 44 ms 43 ms 217.0.66.98
4 47 ms 47 ms 46 ms 62.154.18.22
5 47 ms 46 ms 47 ms 217.6.24.154
6 56 ms 57 ms 50 ms 217.118.16.34
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Von der Server-Seite her ist die 85.25.37.8 die letzte Adresse die antwortet.

Jörg

StickyBit said:
Wärst du mal bitte so freundlich mir zu erklären, wie du übers Handy ein TraceRoute vom Server aus ausführst?

Mit dem PDA via Bluetooth und Handy ins Internet, dann mit PocketPuTTY über SSH auf den Server und dann vom Server aus Traceroute :cool:

Jörg

Back