Also ähnlich wie bei dem Topic unten geht es auch mir. Unser Server war wie ich bereits gezählt so ca 25 mal Down - bei knapp 2 Jahren. In 3 Wochen läuft der Server Vertrag ab und wir haben im Vorfeld schon gekündigt gehabt, am 28.11.2007 wird der Server gesperrt, auf Anfragebekomme ich folgende Antwort "wegen einer Hackergruppe aus dem Ausland gesperrt". Soweit sogut - 29.11.2007 ca 16.00 Uhr Antwort vom Provider:
"Sehr geehrter Kunde,
leider können wir die Entsperrung derzeit nicht durchführen. Derzeit wird=
eine DDoS-Attacke in die Gegenrichtung gefahren. Aufgrund des Ausmaßes mussten wir daher Ihre IP-Adresse im Backbone sperren.
Sollte die Attacke morgen vorüber sein, wird diese Sperre wieder aufgehob=
en.
----- log -----
Source Destination Pakete/s * 512 Byte/s * 512
209.35.191.126 85.25.20.118 46 2576
209.35.191.126 85.25.20.118 47 2632
209.35.191.126 85.25.20.118 35 1960
209.35.191.126 85.25.20.118 49 2744
-----
Mit freundlichen Grüßen
XXXXX XXXXXX
Also wartestellung, dann die erneute Meldung vom provider am 30.11.2007 gegen 18.30 Uhr :
"Sehr geehrter Kunde,
der Server wurde wieder normal gestartet, allerdings ohne Rescue, da Ihr =
System noch immer einer DoS-Attacke unterliegt. Daher bitten wir Sie auch, den Anlass der Sperrung schnellstmöglichst zu beseitigen."
30.11.2007 -> ein Freitag und meine Wenigkeit hat Nachtschicht ... also Samstag von der Schicht zurück, ausschlafen - Weihnachtsfeier, Sonntag ausschlafen, Montag Frühschicht und komme nach Hause und setz mich dran"was ist da los" im Hinterkopf ! Nach einer kurzen Weile werde ich von einem Kollegen angesprochen der unter anderm im mehreren Foren darüber gelesen habe das S4Y so Sperraktionen ziemlich schnell macht - auch Vorteilhaft - eigentlich ! Also mache ich mich an die Arbeit und Sichere meine Daten hab gerade meine Datenbank esichert und gesaugt - prompt -> disconnect ca 17.00 Uhr -> E- Mail von S4Y 17.22 Uhr :
"Sehr geehrter Kunde,
ihr Server wurde nun zum wiederholten Mal wegen Verstößen gegen unsere AG=
B gesperrt.
Wie bereits mit der ersten Sperrung angekündigt ist es erforderlich diese=
Angelegenheit genaustens zu prüfen. Zu diesem Zwecks sind die vorliegenden Informationen an unseren CRM weitergeleitet worden, der je Einzelfall entscheiden wird.
Bitte haben Sie Verständniss dafür, dass bis zu einer Entscheidung durch =
den CRM eine Freischaltung nicht erfolgen kann. Wir bitten Sie bis zu unserer Rückmeldung von Anfragen abzusehen, um den laufenden Prozess nicht zu stören und eine weitere Verzögerung der Bearbeitung zu verhindern.
Diese Sperrung wurde, wie zuvor, mit einer Arbeitseinheit zu 39 Euro bere=
chnet.
Vielen Dank für Ihr Verständnis."
Anschliessend 2 weitere E-Mails mit den Rechnungen über jeweils 39 €, obwohl wir Premium - Support im Vertrag haben, auf Anfrage diesbezüglich wird genannt das das ein besonderer Fall sei und nicht darunter fällt also zahlen ! ! ! Aber das steht auf einem anderen Blatt!
Heute 04.12.2007 9:52 Uhr noch eine Mail, nach einer Mail in dem beschrieben wurde, dass ich mich melden bräuchte um die Arbeiten nicht zu unterbrechen bzw zu stören.
S4Y:
"Sehr geehrter Herr Kunde,
hiermit kündigen wir fristlos den Vertrag für den Server mit der Kennung =
paris071 laut § 4 unserer AGB aufgrund von illegalen Tätigkeiten über Ihr System.
siehe auch Ticket
106810069
106808814
Die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen behalten wir uns vor.
Sollten noch Daten auf den Server angelegt sein, setzen Sie sich innerhal=
b der nächsten 5 Werktage mit unserem Support in Verbindung. Ihr Server wird am 11.12.2007 deaktiviert und alle Dateien unwiderruflich gelöscht."
Also ich weiss iregndwie im moment gar nicht was ich machen soll, Kündigung 3 Wochen vor fristgerechter Kündigung die wir schon eingereicht hatten. Unter Kollegen werden stimmen laut wie " Haben Premiumhardware und gekündigt, die machen noch ein letzten Gewinn von uns in Form von 2 x Arbeitseinheiten zu je 39 €, trotz Premium-Support im Vertrag und auf telefonischer Anfrage wurde uns gesagt, das ja der Vertrag nicht Fristerecht abläuft (in Wochen) würde auch die Premiumhardware - Option verfallen. Also auch ein gewinn in dieser Form. Bin eigentlich über empfehlung nach S4Y gekommen und maslos enttäuscht.
Wollte diesmal nur loswerden ! ! !
"Sehr geehrter Kunde,
leider können wir die Entsperrung derzeit nicht durchführen. Derzeit wird=
eine DDoS-Attacke in die Gegenrichtung gefahren. Aufgrund des Ausmaßes mussten wir daher Ihre IP-Adresse im Backbone sperren.
Sollte die Attacke morgen vorüber sein, wird diese Sperre wieder aufgehob=
en.
----- log -----
Source Destination Pakete/s * 512 Byte/s * 512
209.35.191.126 85.25.20.118 46 2576
209.35.191.126 85.25.20.118 47 2632
209.35.191.126 85.25.20.118 35 1960
209.35.191.126 85.25.20.118 49 2744
-----
Mit freundlichen Grüßen
XXXXX XXXXXX
Also wartestellung, dann die erneute Meldung vom provider am 30.11.2007 gegen 18.30 Uhr :
"Sehr geehrter Kunde,
der Server wurde wieder normal gestartet, allerdings ohne Rescue, da Ihr =
System noch immer einer DoS-Attacke unterliegt. Daher bitten wir Sie auch, den Anlass der Sperrung schnellstmöglichst zu beseitigen."
30.11.2007 -> ein Freitag und meine Wenigkeit hat Nachtschicht ... also Samstag von der Schicht zurück, ausschlafen - Weihnachtsfeier, Sonntag ausschlafen, Montag Frühschicht und komme nach Hause und setz mich dran"was ist da los" im Hinterkopf ! Nach einer kurzen Weile werde ich von einem Kollegen angesprochen der unter anderm im mehreren Foren darüber gelesen habe das S4Y so Sperraktionen ziemlich schnell macht - auch Vorteilhaft - eigentlich ! Also mache ich mich an die Arbeit und Sichere meine Daten hab gerade meine Datenbank esichert und gesaugt - prompt -> disconnect ca 17.00 Uhr -> E- Mail von S4Y 17.22 Uhr :
"Sehr geehrter Kunde,
ihr Server wurde nun zum wiederholten Mal wegen Verstößen gegen unsere AG=
B gesperrt.
Wie bereits mit der ersten Sperrung angekündigt ist es erforderlich diese=
Angelegenheit genaustens zu prüfen. Zu diesem Zwecks sind die vorliegenden Informationen an unseren CRM weitergeleitet worden, der je Einzelfall entscheiden wird.
Bitte haben Sie Verständniss dafür, dass bis zu einer Entscheidung durch =
den CRM eine Freischaltung nicht erfolgen kann. Wir bitten Sie bis zu unserer Rückmeldung von Anfragen abzusehen, um den laufenden Prozess nicht zu stören und eine weitere Verzögerung der Bearbeitung zu verhindern.
Diese Sperrung wurde, wie zuvor, mit einer Arbeitseinheit zu 39 Euro bere=
chnet.
Vielen Dank für Ihr Verständnis."
Anschliessend 2 weitere E-Mails mit den Rechnungen über jeweils 39 €, obwohl wir Premium - Support im Vertrag haben, auf Anfrage diesbezüglich wird genannt das das ein besonderer Fall sei und nicht darunter fällt also zahlen ! ! ! Aber das steht auf einem anderen Blatt!
Heute 04.12.2007 9:52 Uhr noch eine Mail, nach einer Mail in dem beschrieben wurde, dass ich mich melden bräuchte um die Arbeiten nicht zu unterbrechen bzw zu stören.
S4Y:
"Sehr geehrter Herr Kunde,
hiermit kündigen wir fristlos den Vertrag für den Server mit der Kennung =
paris071 laut § 4 unserer AGB aufgrund von illegalen Tätigkeiten über Ihr System.
siehe auch Ticket
106810069
106808814
Die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen behalten wir uns vor.
Sollten noch Daten auf den Server angelegt sein, setzen Sie sich innerhal=
b der nächsten 5 Werktage mit unserem Support in Verbindung. Ihr Server wird am 11.12.2007 deaktiviert und alle Dateien unwiderruflich gelöscht."
Also ich weiss iregndwie im moment gar nicht was ich machen soll, Kündigung 3 Wochen vor fristgerechter Kündigung die wir schon eingereicht hatten. Unter Kollegen werden stimmen laut wie " Haben Premiumhardware und gekündigt, die machen noch ein letzten Gewinn von uns in Form von 2 x Arbeitseinheiten zu je 39 €, trotz Premium-Support im Vertrag und auf telefonischer Anfrage wurde uns gesagt, das ja der Vertrag nicht Fristerecht abläuft (in Wochen) würde auch die Premiumhardware - Option verfallen. Also auch ein gewinn in dieser Form. Bin eigentlich über empfehlung nach S4Y gekommen und maslos enttäuscht.
Wollte diesmal nur loswerden ! ! !
Last edited by a moderator: