S4Y - RootServer seit fast 24 Stunden in der "Neuinstallation"

frannek

Registered User
Hallo zusammen,

seit etwa einem halben Jahr habe ich Probleme mit S4Y. Vor Weihnachten konnte ich ohne Probleme Plesk auf 8.X Updaten.. das lief soweit auch. Anfang des Jahres ist mir dann ein Fehler passiert. Ich beantragte eine Neuinstallation. Seither lief der Server nur noch instabil. Von der Grundinstallation her war der FTP Server fehlkonfiguriert (zeile in der config löschen), die Backups welche alle unter Plesk 8 gemacht wurden konnte ich vergessen da sich Plesk nicht mal ansatzweise ordentlich updaten lies. Sobald nur was einen hauch von Plesk 8 hatte war der Server.. ich nenns mal müde :-) Folglich eine Neuinstallation. Nun, ich begnügte mich damit, dass es nur das veraltete System Debian 3.5 mit dem ebenfalls alten Pesk 7.5 für mich gab. Wieso funktionierte vor weihnachten alles bestens und hinterher sollte man Updates meiden?
Jetzt hab ich erneut ein Problem. Ich hatte letzte Woche diesen neu installiert mit Suse 10 und Plesk 8.2. Lief montag wunderbar!
Nur seit dem spinnt der Server.
Es war nicht mehr möglich auch nur eine Datei auf den Server via FTP zu schreiben. Access Denied obwohl alle rechte richtig gesetzt waren. Nicht nur FTP sondern auch über Shell konnte ich nichts mehr rein schreiben. So als wären alle Ordner schreibgeschützt - und das mit Root-Rechten.
Dieses Problem trat von jetzt auf gleich auf ohne jeglichen Zugriff auf den Server.
Dann wollte ich, weil ich keinen Ausweg mehr fand, den Server via PowerPanel neu installieren. Supa, in dem Menü steht nun was ganz anderes. Ich konnte Plesk8 mit Suse 10 nicht auswählen. Ich hab ein Ticket (mal wieder ) geschrieben. Na ja, nach langem hin und her (und einem Screenshot) ist denen dann aufgefallen, das mein Fehler stimmt...nachvollziehbar ist. Joa, das wars dan nauch... wieder ein Ticket geschrieben. Man wolle den Server seitens S4Y neu installieren.. ich gab mein OK nach vorheriger telefonischer absprache (damit ich die Zeit weis, wanns down sein wird). Passierte natürlich nicht. Um 13.24 Uhr am gestrigen Dienstag wurde mir via Ticket mitgeteilt das nun die neuinstallation erfolge. Nun, nachmittags gegen halb drei fragte ich mal nach was den nda los ist.. Downtime schon etwas über einer Stunde..das als Premium Kunde. Nun, das ganze dazwischen möchte ich nicht hier aufschreiben (weils zu lang und keinem Ergebnis führt).

FAZIT: Der Server funktioniert auch jetzt um 10.43 Uhr noch immer nicht. PowerPanel zeigt an, das derzeit noch eine Neuinstallation ausgeführt wird...seit fast 24 Stunden!!! Ich bin auf Grund diesem Mistes meinen Job los (da der Server nun via Sonderkündigung eben geküdigt wird) und S4Y hat mir bzw. dem Bestitzer des Servers ein Angebot zur Entschädigung bereitet.

PS: Es lesen ja einige S4Us mit. Ich bedanke mich bei euch für das letzte Jahr: Da war der Support und die Leistung noch hervorragend. Dieses Jahr hat mich euer gespiele den Job gekostet - DANKE!!!

Wieso lässt du auch das Plesk Image von Server4you installieren?

Ich persönlich finde das Confixx Image ja schon fürchterlich da will ich garnicht wissen wie das Plesk Image aussieht.

Wenn von diesem Server dein Job abhängt hätte ich da schon längst was eigenes gemacht.

Debian ETCH über das Rescue System von Server4you einzuspielen ist nun wirklich nicht das Problem und ne Lizenz für Confixx (ca 10€) oder Plesk (ca 15€) kann man auch Extra kaufen.

Im übrigen gibt es hier im Forum einige Mitarbeiter von Server4you, vieleicht können die dir ja das Problem mit der neuinstalltion erläutern.
Aber hier ist nicht das Supportforum von Server4you!

Bei mir hat die Neuinstallation auch schonmal lange gedauert ;D
Hab Angerufen und der Typ hat die Manuel gestartet, da ihr Script
irgentein Fehler hatte.

Back