S4Y RootPower: Frage zur Distribution und Software

BMF

New Member
Hallo,

ja es ist soweit, ich habe mir nen RootPower bei Server4you bestellt und zwar über nen Vertriebler von S4Y :D .
Ich habe erstmal als Distribution "Linux SuSE 9.3 - plain" angegeben, jedoch möchte ich gerne Plesk weiterlaufen lassen und teilweise Seiten mit ASP betreiben. Da stellt sich die Frage, ob ich zu Debian und Plesk wechseln soll oder zu Windows Server 2003 mit Plesk. Beides kostet zwar monatlich mehr, aber das ist nicht so schlimm.

Die Frage ist nur, wenn ich Windows und Plesk nehme, habe ich dann die gleichen Features wie bei Linux und Plesk oder gibt es da bezüglich ASP.net, MySQL usw. unterschiede?

//Edit: Gibt es ein HowTo, wie man Linux SuSE 10.0 installieren kann?

Viele Grüße
BMF

Unter Windows gibt es genauso wie unter Linux: MySQL, ASP etc.

Was du nimmst bleibt dir überlassen. Ich würde dir zu Windows raten. Wenn ich lese, dass du ein Howto für die SuSE 10.0 Installation brauchs.... :rolleyes:

Ich geb DJRick größtenteils recht. Windows ist auf jeden Fall vorzuziehen wenn du dich it der Serveradministration nicht gut auskennst. Desweiteren bietet dir nur Windows funktionale und volle ASP(.NET) Unterstützung oder auch Sachen wie Exchange falls benötigt (Ich weiß, es gibt OpenExchange, aber naja, no comment dazu ;))

Regards,
Thilo

Hi,

nein nein ihr versteht mich falsch :D ... mein RootDS läuft ja auch unter Linux SuSE 9.3. Ich weiß das ich über die Console Linux SuSE 10.0 installieren muss, aber was ich eigentlich genau meinte ist, welches SuSE brauche ich, da der RootPower ja ein 64Bit ist.

Welches davon:
http://en.opensuse.org/Released_Version

Das x86-64, ppc oder x86 und das komplette oder nur das "Net Boot Image" ??

oder ratet ihr mir gleich zu Debian...

Viele Grüße
BMF

Back