S4Y RootDS - Mainframe Down

localhorst

Registered User
Seit ca. 18:35 ist mein Server nicht erreichbar. Im Powerpanel steht: "Mainframe Down" .
Hat noch wer das Problem?

oder irgendwelche Infos?

Mein vserver max ist auch Offline... es wird auch das Mainframe als Offline angezeigt.

Ich habe leider keine weiteren infos. Ticket hab ich erstellt, aber man weiss ja was das bringt... :-)

Hoffe jemand hat mehr Infos...

sg
Blacky

wo finde ich eigentlich die kostenlose 0800er Nummer, die damals als ich den Vertrag gemacht habe, angekündigt war?

So der Server war mal wieder 2 Stunden Offline... Nun ist er wieder on und dank der Informationspolitik von S4Y wird wohl nie wer erfahren was mal wieder los war....

Blacky

Last edited by a moderator:
wo finde ich eigentlich die kostenlose 0800er Nummer

Diese findest du, sofern du die Nummer verwenden darfst im Powerpanel unter "Support Hotline". Wenn du dort keine 0800 angezeigt bekommst, dann hast du die nicht im Vertrag inkludiert.

Hi,

weiso pastet ihr eigentlich nie die Nummer mit? ;) Ich glaub das muss eine Krankheit sein, keine Hilfe annehmen zu wollen.

Update: Dank des Tickets hab ich ja mal nachgucken koennen. Rechner war zu keiner Zeit unerreichbar. Uptime 52 Tage (seit dem letzten Update) alle VEs oben. Einer guckt hier definitiv nicht richtig. PS: Das PowerPanel zeigt mir auch online an.

Tut mir leid, aber ich weiss schon was ich sehe... Mainframe war offline...

Dass im Powerpanel Uptime: 52 Tag(e) steht mag durchaus sein...

Der Server war trotzdem nicht erreichbar, pingbar usw... Wir schreiben unsere Posts und Tickets nicht zum Spass... Mir wär 100mal lieber ich müsst nichts schreiben, aber wenn dann noch behauptet wird ich kann einen Server der Offline ist von einem der Online ist nicht unterscheiden kann, werd ich sauer.

Blacky

also im Powerpanel stand bei mir ganz definitv zwischen 18:35 und 19:55, dass der Mainframe down wäre und auch mein Server war zu keiner Zeit erreichbar. Danach stand drin, dass der Mainframe angeblich seit 52 Tagen online wäre ...

ist auch lustig, dass man auf das Support Ticket dann erst heute morgen um 9:30 die lapidare Antwort bekommt, dass doch alles gehen würde.

Jo mein Server (2047032) ist auch schon stundenlang down.
Aber das ist bei server4you ja standard. Hab meine anderen 4vserver schon gekündigt. Bei den die noch jetzt bestehen werde ich wahrscheinlich nen Anwalt einschalten müssen um aus dem Vertrag rauszukommen.

Und dann kam doch gestern ein Anruf von denen von wegen ob ich den neuen Tarif nutzen will, der mich dann noch mehr kostet. Einfach nur lächerlich.

Mein vServer ist auch seit gestern (05.01.07) so etwa gegen 22:00 Uhr nicht erreichbar.
Im "PowerPannel" steht "Mainframe: offline".

Support habe ich angerufen, die Antwort: "wir schauen mal nach". :eek:

Bin schon ein bisschen Erstaunt daß nach 12 Std. downzeit immer noch nichts getan hat. Mit was verdienen die ihr Geld ???

Hallo allerseits,

mein vserver v166203 ist ebenfalls seit gestern kurz nach 22 uhr offline ("Mainframe offline"). Habe heute vormittag ein Ticket aufgemacht, 12 Stunden später die erste lapidare Reaktion von S4Y: "wir haben ihr anliegen an die zuständige fachabteilung weitergeleitet"...

ohhh, bitte vielmals um entschulding gestört zu haben, S4Y... :rolleyes:

Mahlzeit,

so, habe gerade mit den Support telefoniert. Wir können uns alle entspannt zurücklehnen:mad:

Aussage am Telefon:

Es handelt sich um einen Kernel Bug. Es ist an SW Soft gemeldet. Vor Montag kann da nichts gemacht werden. Wenn man den Server jetzt in Betrieb nehmen würde würden man Datenverlust riskieren.

Möge sich nun jeder seinen Teil dazu denken.

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

so long

Versteh ich nicht. Erst läuft die Maschine ein paar hundert Tage und dann hat das BS auf einemal nen Kernel Bug ...

Ich mach heute das Einschreiben mit meiner Kündigung fertig.

Leider bin ich noch bis Ende diesen Jahres gebunden. Wenn jemand eine Idee hat wie man da früher rauskommt, solle er sich doch per PM melden.

Hi,

ein Kernel Bug tritt nunmal erst dann auf, wenn irgendeine VPS aktiv darauf trifft, unabhaengig davon wie lange ein System nun laeuft. Sonst wuerde es ja nie Bugs geben, wuerden sie sofort nachdem booten auffallen. ;)

Das Problem ist aber schon laenger in einem aktuelleren Kernel gefixt (aber wer rebootet schon einmal im Monat bei einem neuen Kernel Build) Ich hab das Update jetzt mit gemacht und das System ist schon wieder oben.

PS: Einige Leute hier sollten sich mal angewoehnen in einem hoeflicheren Ton miteinander umzugehen und zweitens sich mindestens auch zu bedanken, wenn man Ihnen umgehend hilft. In letzter Zeit verschwindet dies naemlich immer mehr, was dazu fuehrt das immer weniger Leute Threads verfassen, welche auch einen technischen Nutzen haben. Denkt mal drueber nach.

ein Kernel Bug tritt nunmal erst dann auf, wenn irgendeine VPS aktiv darauf trifft, unabhaengig davon wie lange ein System nun laeuft. Sonst wuerde es ja nie Bugs geben, wuerden sie sofort nachdem booten auffallen.

Jepp da hat er wohl recht.

Das Problem ist aber schon laenger in einem aktuelleren Kernel gefixt (aber wer rebootet schon einmal im Monat bei einem neuen Kernel Build) Ich hab das Update jetzt mit gemacht und das System ist schon wieder oben.

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich mach doch kein Kernel-Update oder fix oder was auch immer ohne es zu Testen :eek:

System ist schon wieder

Schon wieder ist gut :rolleyes: Nicht ganz 48h später ;)

Der Mainframe mag oben sein aber deswegen erreich ich meinen Server immer noch nicht. :confused:

Gruss

Lander

Hallo,

Ich hab das Update jetzt mit gemacht und das System ist schon wieder oben.

Danke, das Mainframe ist bei mir im Powerpanel seit 46 Minuten wieder online. Mein vserver ist allerdings noch nicht erreichbar. Wenn es Deine Zeit zulässt kannst Du ja vielleicht mal schauen wo es da klemmt. vs166155

thx a lot

so long

Muesste schon wieder da sein.

@Lander: Du hast das falsch verstanden: Das Problem war in Kernel A existent und Kernel A lief auf dem System. In Kernel B wurde das vor paar Monaten jedoch gefixt, nur war das System mit Kernel A da erst ein paar Wochen oben, also rebooted man das doch nicht extra mit Kernel B, sondern kann auch warten bis man es (wie heute) sowieso rebooten muss. :)

Back