[s4y] Root Server Probs mit Confixx bzw. Kunde

l0cal

Registered User
Hallo erstmal ich bin der neue im Bunde der l0cal,

folgendes Problem liegt vor:
1. Laienhafte Kenntnisse in Linux
2. ein zwei Tage alter Root Server mit Suse 9.3 und Confixx bei s4y
3. Confixx will nicht so wie ich will

Einen Reseller kann ich wunderbar erstellen auch einen Kunden z.B. web1. Doch hier fängt es nun an. Sollte man nicht nun unter /srv/www/htdocs/web1/ das Webverzeichnis finden? Oder die mySQL DB mit Namen usr1_web1??Obwohl ich dem Kunden FTP Zugang gestattet habe geht dieser nicht, geschweige den mySQL. Ich kann mich lediglich unter http://web1.xxxx.server4you.de auf die Confixx Seite einlogen und dort auch nicht viel Weiteres machen als Kunde, der webftp funktioniert auch nicht.
Wer weis rat, wer kann helfen, gibt es einen brandheissen Tip?
Danke Gruß
L0cal

Habe nun mal hier im Forum weiter gelesen und bin auch auf die Aussage gestossen das es 50 Minuten dauern kann bis der Account erstellt wird (kann ich mir beim besten Willen nciht vorstellen)....dann wiederum sollte man mal die confixx_updatescript.pl ausführen da die Daten eventuell noch nicht uebernommen worden sind (passierte aber auch nichts. *grmpf* wie komme ich denn nun weiter

Last edited by a moderator:
bei mir ist es das gleiche. Habe seit gestern einen vServer bei s4y und mein angelegter Benutzer (der in allem maximale Anzahl hat, also zB MySQL, FTP etc.) kann sich über den Button WebFTP mit dem User web1 und dem Passwort, mit dem er auch auf die confixx-Oberfläche kommt, nicht in FTP einloggen.

Back