S4Y Root Server nicht erreichbar

bobo

Registered User
Hi,

wenn ich meinen Server anpinge ist tote Hose 85.25.138.47
Hat s4y Probleme denn wenn ich einen tracert mache komme ich garnicht bis zu meinem Server ?

Ich habe erst soft- dann hardwarereboot durchführen lassen aber nichts geht.

Gruß
bobo

Last edited by a moderator:
Wenn ein Ping schon nichts bringt, wird ein tracert auch nicht zum Erfolg fuehren ;)

Einfach mal anrufen. Vielleicht nur ein Hardwaredefekt.
Ein generelles Problem haben die jedenfalls nicht, denn deine Nachbarn sind erreichbar.

Nabend.

Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings erst seit 21:39 heute Abend.
Server ist auf keinem Port mehr zu erreichen, trace läuft auch nur bis static-ip-85-25-95-150.inaddr.intergenia.de [85.25.95.150].
Das Hostsystem läuft allerdings laut Powerpanel.
Reboot über Powerpanel wurde angeblich erfolgreich ausgeführt, hat aber nichts geändert.
Da die Hotline überlastet ist, probier ich es mal hier ;)

Server ID ist: 1143073

Ich bin im Netzbereich 62.75.163.xx

da läuft heute abend auch irgendwie nichts. Bis 21:00 war alles stabil - dann plötzlich 0

Ist/sind aber ein vServer ...

Scheint ja eine größere Netzwerkstörung zu sein.

Was ich schon zig-Mal bei der Hotline und per Ticket ansgesprochen habe und auch hier im Forum:
Warum kann denn keiner der Mitarbeiter bei S4Y mal die News updaten. Letzter Eintrag ist der 20.02., davor der 19.02. das DoS-Attacken gelaufen sind. Schön zu wissen was vor ein paar Tagen alles abgegangen ist. Aber mich interessiert jetzt eher - was ist los? Sollen wir einfach abwarten oder jeder macht mal eben PowerReboot und Rescue-System an. Solche unsinnigen Aktionen kann man doch vermeiden, wenn ein bissel Glasnost betrieben wird.

Update
gestern abend noch ein Powerreboot durchgeführt - aber trotzdem nicht erreichbar.
Laut Logs hängt der Server seit heute morgen gegen 7:10 Uhr wieder am Netz. In den News steht nichts - das ist alles was ich ankreide - kann das nicht zeitnah erfolgen?

Meiner redet auch seit 07:10 wieder mit der Außenwelt.
Weder im Supportticket noch in den News steht irgendwas.
Wüsste ja schon gern den Grund für 9,5 Stunden Ausfall...

Hab auch das selbe problem ab ist mir auch egall bin sowieso in 1 Monat weg von dem Hoster. :D

Back