S4Y Root-Server Angebote Kundenfreundlichkeit

franz.maulwurf

Registered User
Hallo Community,

ich frage mich seit kurzem, wie es bei S4Y mit der Kunden- bzw. Wechselfreundlichkeit aussieht. Mit den neuen Root-Servern hat sich ja in dieser Hinsicht schon einiges verbessert (sprich guter Support mit Arbeitseinheiten zu fairen etc.).

Wie sieht es aus wenn ich dort einen Server miete. Wenn ich das Feature "PremiumUpdate" bei 24-monatiger Vertragslaufzeit auswähle, ist dann z. B. nach einem Jahr ein Wechsel auf ein höcherwertiges Produkt noch möglich oder ist man absolut 2 Jahre an seine Kiste "gefesselt"?

Und noch etwas: Ist es bei S4Y jederzeit möglich, von einem vServer auf einen Root-Server zu wechseln und das nicht verbrauchte Restgeld des vServers dem Root-Server gut zu schreiben???

So, die zweite Frage innerhalb dieses kurzen Morgens ;)

Greetz,
Der Maulwurf
 
Das sind Fragen die du am besten per e-mail an den server4you-Vertrieb stellst. Dann hast du was in der Hand falls es mal zu Streitigkeiten kommt ;)
 
eMails sind bisher nur in der Schweiz Rechtskräftig. Am besten lieber per Fax oder Brief anfragen.
 
Hallo Maulwurf!
Du kannst halt nach 6 Monaten deinen Vertrag ohne weitere Kosten up- oder downgraden. Das ändert nichts an der Gesamtvertragslaufzeit von 2 Jahren.

Ob man sich jedes einzelne Feature eines Anbieters nochmals schriftlich bestätigen lassen muss halte ich für etwas übertrieben.

mfG
Thorsten
 
Hallo!
franz.maulwurf said:
Und noch etwas: Ist es bei S4Y jederzeit möglich, von einem vServer auf einen Root-Server zu wechseln und das nicht verbrauchte Restgeld des vServers dem Root-Server gut zu schreiben???
Nach derzeitiger Vertragslage nicht. Es gab wohl in der Vergangenheit einige Kulanzregelungen - du hast aber keinen Rechtsanspruch auf einen solchen Wechsel.

mfG
Thorsten
 
Danke schon mal für die interessanten Antworten!
Das mit dem Wechselproblem von vServer auf Root-Server befürchte ich leider auch.
Habe mich leider in der Formulierung vertippt: Eigentlich wollte ich fragen, ob man bei NICHTBUCHUNG des Features "PremiumUpdate" noch irgendwann wechseln kann oder ob man dann 2 Jahre bis zum Ende der Vertragslaufzeit warten muss. Sorry :o
 
Hallo!
Ohne die Option Premium Upgrade läuft die bestellte Hardware über die gesamte Vertragslaufzeit. Wie übrigens bei den meisten Anbietern.

mfG
Thorsten
 
Ich kann dazu nur folgendes sagen (auch wenn mich jetzt alle Anderen anmaulen oder eines Besseren belehren wollen):
Einen vServer halte ich für ein Board ungeeignet. Ich ahtte lange genug einen. Die MySQL ist zu lahm. Da kann es mal dauern bis zu 30 Sekunden bis ne Seite geladen wird.
Den Wechsel von vServer auf root kann man machen. Wollte ihn selber mal machen. Du musst dann nicht mehr die Vertragslaufzeit für deinen vServer beachten. Musst nur den root bestellen bevor du den vServer kündigst. Erstattungen sind leider nicht möglich. Aber klähre das lieber mit der Buchhaltung.



ANSCHRIFT
BSB Service GmbH
Daimlerstrasse 9-11
50354 Hürth

Tel.: 01 80 - 3 33 31 20 (€ 0,09/min)
Fax: 08 00 - 9 92 34 99

VERWALTUNG
Tel.: 0 18 03 - 90 10 60
Fax: 0 22 33 - 61 2-144
 
Das denke ich auch, hab den Tipp von Sachti mal befolgt und den S4Y-Team mal ne Mail geschrieben. Antwort folgt dann auch hier im Forum...
 
So, die Antwort vom S4Y-Vertrieb ist da:

Von einem vServer Basic kann JEDERZEIT gewechselt werden auf:
a) vServer Max
b) vServer Business
c) einen Root-Server

Bei einem Root-Server ist ohne "Premium-Update" kein wechseln auf andere Root-Versionen innerhalb der Mindestvertagslaufzeit (12 oder 24 Monate, je nach Wunsch) möglich. Andere Anbieter verfahren bei Root-Servern ähnlich...

Greetz,
Der Maulwurf
 
Hallo,

da das derzeitige Angebot für den PlusPower ROOT-Server von S4Y inzwischen deutlich bessere Hardware bei günstigeren Kosten gegenüber meinem vor 1 Jahr bestellten PlusPower aufweist, habe ich auch mal nachgefragt, ob hier in irgendeiner Weise eine Anpassung (sei es Hardwaremäßig, oder auch Kostenmäßig) an die neuen Angebote möglich ist.
Per Email wurde mir mitgeteilt, daß aus vertragstechnischen Gründen als einzige Möglichkeit die fristgerechte Kündigung und dann eine Neubestellung des PlusPower möglich sei.
Bedauerlich nur, daß sich mein Vertrag (12 Monate Mindestlaufzeit), wie ich soeben aus den AGBs entnommen habe, sich nun automatisch um weitere 12 Monate verlängert hat. Ich hätte mir hier etwas mehr Flexibilität erwartet, aber rechtlich gesehen ist S4Y wohl auf der Gewinnerseite - Vertrag ist Vertrag. Dauerhafte Freunde macht man sich mit solchen Bestimmungen allerdings nicht, und eine Kündigung muss somit ja schließlich folgen, da der Kunde nach 2 Jahren ja ansonsten wieder weitere 12 Monate an seinen alten Vertrag gebunden wird. Das in den neuen Verträgen zur Verfügung stehende Feature Premium-Upgrade finde ich zwar sehr attraktiv, traurig nur, daß man den Altkunden einen Einstieg in selbiges durch stures Beharren auf den AGBs erschwert. Die Frage, ob sich ein Kunde wie ich dann in 1 Jahr auch wirklich noch einmal für einen S4Y Server entscheiden wird, scheint sich hier niemand zu stellen.

MfG
rulaman
 
Last edited by a moderator:
Sehe ich auch so, ich wollte auch in einen neuen Tarif wechseln und habe das um ein paar Wochen verpasst. Also nochmal 1 Jahr mit der "alten" Kiste arbeiten...
 
Back
Top