S4y Root Power Standard Installation Frage

Vaporius

Registered User
Hi,

ich habe einen S4Y Root Power Server, mit Debain3.1 und Conixx.
Wollt nur mal nachfragen, warum S4Y dort Standardmäßig ein Eggdrop Verzeichniss anlegt in /usr/share dort befindet sich ein eggdrop Verzeichniss.
Ist das Standard bei S4Y, oder Standard von Debian ?
Der Eggdrop läuft nicht, ist auch nicht Compiliert also es besteht nur das Verzeichniss mit dem Standard inhalt eines eggdrop Bots !

Danke

Hört sich seltsam an. Ich kann mir weder das Eine noch das Andere richtig vorstellen. Ein Debian-Standard wird es wohl nicht sein, zumindest sind meine Debian-Systeme eggdropfrei. Und ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass S4Y in seine Images einen Eggi einbaut. Ich hab bei denen nicht mehr viel liegen, nur noch einen RootDS mit Debian, auf dem existieren mit Sicherheit keine Eggdrop-Sourcen.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass da Standardmäßig ein eggdrop dabei ist. Hast nur du oder auch andere Personen Zugang zum Server? Vielleicht wurde dein Server gehackt. Was sagen denn deine Logfiles zu dem Datum und Uhrzeit, wo die Eggdrop Files erstellt worden sind?

Mh er wurde damals mal von einem S4Y Mitarbeiter hier im Forum gefragt was in einem Standard Debianimage für die vServer sinnvoll / gewünscht wäre. Und da wurde glaub ich unteranderem auch eggdrop genannt. Kann sein das es deswegen mit ins Image aufgenommen wurde.

Hallo,

Danke erstmal für die Antworten.
Ja ein S4Y Mitarbeiter der hier im Forum ist, hat damals eine neuinstall meines Root Servers veranlasst, aber von nem Image wo auch ein Eggdrop dabei ist war nicht die rede !
Ich habe das Verzeichniss gelöscht, ausser mir haben keine Personen Zugriff auf den Server, in den Logfiles steht auch nichts merkwürdiges drin.

Back