S4Y Reboot lässt immer lange auf sich warten

thebomb

Registered User
Hallo,

ich hoffe das Sub-Forum ist passend für meine Problemstellung: Ich habe vor 18 Stunden einen Reboot angefordert, welcher bis jetzt nicht getätigt worden ist. Als ich gegen Mitternacht immer noch keine Rückmeldung erhielt, forderte ich einen zusätzlichen Hardware-Reboot an. Wie gesagt, ohne Erfolg.

Es handelt sich um einen dezidierten Server der "berlin2xx"-Reihe. Ich muss dazu sagen, dass mir die extrem lange Warterei bekannt ist. Einen Reboot in < 12 Stunden habe ich leider noch nie erfahren. Und ich frage mich, bin ich alleine mit diesem Problem ?

Ich habe schon das Forum entsprechend durchsucht, bin aber nicht konkret fündig geworden.

Banale Frage: Lohnt sich in dem Fall die Eröffnung eines Tickets bzw. ist automatisch mit der Ticketeröffnung mit zusätzlichen Kosten in Form von Arbeitseinheiten zu rechnen ?

Falls ich einen passenden Thread übersehen haben sollte, wäre ich über einen entsprechenden Verweis ebenfalls dankbar.

Vielen Dank im Voraus :)

Normal ist das nicht. Ich hab noch nie länger als 5 Minuten auf einen Reboot warten müssen. Ich würde dir Empfehlen ein Ticket aufzumachen oder vl erbarmt sich einer der Leute von S4Y die hier im Forum unterwegs sind.

Banale Frage: Lohnt sich in dem Fall die Eröffnung eines Tickets bzw. ist automatisch mit der Ticketeröffnung mit zusätzlichen Kosten in Form von Arbeitseinheiten zu rechnen ?
Kostenpflichtige Arbeiten werden erst nach Bestaetigung ausgefuehrt.

Einen Reboot in < 12 Stunden habe ich leider noch nie erfahren. Und ich frage mich, bin ich alleine mit diesem Problem ?
Bis zu 2Stunden darf es ja dauern. Vor 2 Wochen habe ich das letzte Mal ein paar Reboots durchgefuehrt (Soft wie hard) und bin immer unter 15 Minuten geblieben.

Es sieht eher so aus, als ob du etwas an der Serverkonfig geaendert (bewusst oder unbewusst) haettest und der Server nicht mehr booten kann.
Man koennte in dem Fall den Rescuemode starten.

Ein Bug im System von S4Y führt natürlich nicht zu Mehrkosten. Ein Ticket erstellen lohnt sicher immer, denn die Admins von S4Y können ja Dein Problem nicht erahnen.

Kostenpflichtige Arbeiten werden - um das eben zu komplettieren - immer angekündigt und müssen von Dir bestätigt werden. Kostenpflichtig ist zum Beispiel das Sperren / Entsperren Deines Servers.

Okay, danke für die Antworten !

Das Rescue-System funktionierte leider auch nicht.
Ich habe mich dann kurzfristig zu einer Neuinstallation entschlossen. Nun klappts auch mit dem Reboot :)

Hallo thebomb,

das spricht ja dann eher dafür, dass dein System fehlkonfiguriert war und der Server einfach nicht restarten konnte!

Also ist es nicht die Schuld von S4Y...

Hätte mich aber auch sehr gewundert, wenn jmd 12h auf einen reboot warten müsste.

Lieben Gruß
Free

Last edited by a moderator:
Hallo,

also ich hab ähnliche Probleme mit meinem Windows-VServer (für die Kollegen von S4You: 2055132). Seit gestern morgen funktioniert ausser einem Ping kein Remote-desktop, IIS,... -nichts . Nach zig Anrufen, erstellten Tickets hat sich immernoch nichts getan. Der Reboot-Auftrag steht immer noch als "Pending Job" in der Liste. Normalerweise funktionierte ein Reboot immer innerhalb von Minuten - sehr ärgerlich :mad: !
Ausserdem steht im Status des Hostsytems "offline" - das widerspricht sich doch mit dem funktionierenden Ping!

Marcel

Back