S4Y Reboot geht nicht

axelko

Registered User
Hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen nachdem ich schon mindesten 30 € in der Warteschlange der kostenpflichtigen 0900er Hotline gewartet habe !!!

Das ist doch einfach kein Service bei Server4you. Auch meine Supporttickets werden nicht bearbeitet.


Ich habe nur meinen Server rebooten wollen. Seitdem tut sich nichts und mein Server ist nicht mehr erreichbar.

Weiss jemand was da los ist ?
 
Gibt es sowas wie ein Rescue System?
Wenn ja, dann das starten und mit der Console einloggen. Mal kurz bei den Logfiles vorbeischaun, ob da was Interessantes drin steht.

Und dann den Server mit shutdown -r now
neu starten.

Ansonsten wird dir nur schwer irgendwer helfen koennen, ausser mbroemme vielleicht.
 
Rescue system geht auch nicht

Es sieht so aus als ob das Rescue System auch nicht startet. In der Job&Logansicht steht zwar das ein Auftrag gestellt wurde , es tut sich aber nichts....

Der Ausfall dauert jetzt schon über 6 Stiunden.... und vor morgen wird sich wahrsch. nichts mehr tun.

Sehr ärgerlich sowas !

Wie sind euere Erfahrungen mit anderen Anbietern in Bezug auf Ausfallzeiten und besonders Support. Ich habe keine Lust bei jedem Ausfall auch noch 30 € Hotlinekosten zu zahlen.
 
Hallo,

Dass das Rescuesystem nicht geht, ist aber sehr verwunderlich. Denn eigentlich müsste das auf jedenfall starten und solltst du einmal dadrin sein sollte es ein leichtes sein herauszufinden warum der Server nicht mehr bootet.

Hast du den Server versucht per "shutdown -r now" oder "reboot" zu rebooten? Früher hat Virtuozo das nicht supportet, ein reboot ging nur per Kundenmenü.
Hast du irgendwelche Systemdateien geändert (Neuen Kernel,...) ?
 
Rescue System

Das Rescue System startet definitiv nicht. Ich habe noch nichtmal Konsolenzugriff da der Server nicht gefunden wird. Somit kann ich auch über die Konsole nichts neustarten.

Das Supportticket wird von S4Y auch bis jetzt nicht beantwortet.

Am System habe ich nichts verändert.
Der Server ist gestern komplett neu installiert worden und meine letzte Handlung war die Verzeichniszuweisung unter Confixx zu den einzelnen Domains.

Es kann einfach nicht sein das der Server aufgrund eines einzelnen Reboots einen kompletten Tag lang ausfällt.

Das kann doch nur am Hostsystem liegen. Das da irgendein Skript hängt ?
 
axelko said:
Ich habe noch nichtmal Konsolenzugriff da der Server nicht gefunden wird.
Kannst du mir das bitte etwas genauer erklären?

Also meine Vorgehensweise wäre:
powerpanel.vserver.de -> Rescuesystem booten -> Per SSH auf das Rescuesystem und dort wäre mein Filesystem gemountet. Das klappt eigentlich immer.

Zu der Downzeit / Wartezeit für den Support, hier gilt (wieder einmal) der Satz: Wer billig will, bekommt billig :(
 
Rescuesystem

tja das mit dem Rescuesystem ist so eine Sache. Ich kann es zwar im Powerpanel auswählen, aber dann tut sich nichts....

Ich kann dir gerne mal das Login mailen und DU kannst Dich selber davon überzeugen.....
 
axelko said:
tja das mit dem Rescuesystem ist so eine Sache. Ich kann es zwar im Powerpanel auswählen, aber dann tut sich nichts....

Ich kann dir gerne mal das Login mailen und DU kannst Dich selber davon überzeugen.....

Du koenntest auch einfach mal deine VPS Nummer schreiben. :)
 
Hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen nachdem ich schon mindesten 30 € in der Warteschlange der kostenpflichtigen 0900er Hotline gewartet habe !!!

Ehm wieso 0900er?? Die Supporthotline ist eine 0800er... deswegen verstehe ich dich nicht, warum die 0900er nimmst (gibbet die überhaupt?)

Zu deinem Problem, wie schon einer vor mir gesagt hat, hast du "shutdown -r now" eingegeben oder "reboot", weil VPS haben die Angewohnheit, das die bei shutdown -r now nicht mehr hochfahren, deswegen sollte man nur reboot nehmen oder halt den Reboot über das Powerpanel von S4Y tätigen.

Viele Grüße
BMF
 
Back
Top