s4y racer email-Versand geht nicht

buchh@lter

Registered User
Hi,

ich hab mir so ein Racer-paket von Server4You zugelegt und dachte mir, da könne ich ja nicht viel falsch machen. Für mich ist es auch nicht so schlimm, wenn der Server mal nicht erreichbar ist. Was ich aber schlimm finde, ist wenn angepriesene Funktionen nicht richtig funtkionieren.

Ich bekomme es einfach nicht hin, eine email zu versenden. Laut Support muss dafür smtp-authentifizierung eingestellt sein. Ok dachte ich , kein Problem, Opera's M2 kann ja CRAM-MD5 AUTH LOGIN und LOGIN PLAIN. Einmal habe ich es geschafft eine mail zu verschicken, doch seitdem antwortet der Mailserver immer mit 502 unimplemented, wenn ich etwas verschicken will. Per Ethereal habe ich das einmal aufgezeichnet:

SMTP-Session

Da sieht man von Paket 11 bis 31, wie das ganze ordentlich funktioniert und dann von Paket 32 bis zum Schluss den Versuch eine weitere Mail zu versenden. Dort kommt dann diese tolle Serverantwort 502 und der Versand ist nicht möglich. Ich kann mir eingentlich nicht vorstelle, dass auf meiner Seite ein Fehler vorliegt.

Kann mir einer von Euch weiterhelfen? :confused:

Last edited by a moderator:
danke

Danke, werde es heute abend dann ausprobieren (bin momentan leider bei der Arbeit und komme nur per HTTP-Proxy raus). Das ganze hat mich wenigstens dazu gebracht, mich mit SMTP zu beschäftigen und die dazugehörigen RFCs zu lesen. Was war denn das Problem?

:)

Etwas was mich schon immer interessierte:
Läuft QMail auch auf einem Vserver und wenn ja WIE?
Ich hab kein Howto gefunden wie es funktioniert und bei eigen Installation traten immer irgendwelche Fehler auf

djrick said:
Ich hab kein Howto gefunden wie es funktioniert und bei eigen Installation traten immer irgendwelche Fehler auf
Was war denn das für ein Fehler? Mir fällt spontan kein Grund ein, warum qmail nicht laufen sollte.

mfG
Thorsten

Qmail kann man auch auf vservern installieren. Selber habe ich es in einer VE noch nicht installiert, jedoch schon mehrmals in anderen gesehen.
Das Qmail - Thema dürfte wenn jedoch einen eigenen Thread wert sein :)

Hotte said:
Das Qmail - Thema dürfte wenn jedoch einen eigenen Thread wert sein :)
Entweder das, ich würde mich aber auch schon mit einem vSERVER howto zufrieden geben, ich habs nie geschafft sendmail richtig zu deinstallieren und qmail zum laufen zu bringen.
Dabei muss man auch sagen: Heute kann ich auch nicht mehr wirklich mit Qmail "rumspielen" da mir sonst zu viele Mailaddressen verloren gehen würden die wichtig sind für mich und Andere auf dem System

Schade, Fehler tritt immer noch auf

habs nochmal getestet und die 502 Antwort kommt immer mal wieder. Genaue Beschreibung habe ich ins Ticket geschrieben.

:cool:

Back