S4Y - Produktupgrade

hulla66

Registered User
Guten Morgen.

Ich habe mal eine Frage bezüglich eines Produkt-Upgrades bei Server4you. Bislang habe ich dort einen vServer Basic X2 und würde mich für ein Upgrade auf den Pro X3 interessieren.

Da die Upgradefunktionen im Backend einen solche Wechsel nicht zulassen muss ich mich sicherlich mit S4Y in Verbidung setzen. Besteht die Möglichkeit, dass ich dabei meinen derzeitigen Server upgraden lassen kann oder muss alles neu gemacht werden?

Wie ist das mit einer dezitig geschalteten .de-Domain. Die muss ich dann ja sicherlich auch per KK umziehen, oder?

Hat jemand das hier schon einmal gemacht?

Danke für eure Antworten!

Hi,

aus bisheriger Erfahrung, sind Upgrades nur möglich, wenn das neue Produkt einen höheren Preis hat als das vorherige. Falls dem nicht so ist, hilft evtl. nur kündigen und neu bestellen. Evtl. stufen sie dich aber auch am Ende der Laufzeit nach unten. Aber zwischendrin glaube ich kaum, dass ein Wechsel möglich ist.

Wie ist das mit einer derzeitig geschalteten .de-Domain. Die muss ich dann ja sicherlich auch per KK umziehen, oder?

Nee. Falls sie den aktuellen vserver runterstufen, musst du gar nix machen. Falls du kündigen und einen neuen aufsetzen musst, reicht ein formloses Fax an S4U, weil die Domains nur intern "umgebucht" werden müssen. KK-Antrag ist nicht nötig, weil der Provider nicht wechselt.

Das sind meine eigenen Erfahrungen bisher. Evtl. hat sich da was geändert und ich bin nicht mehr auf dem neusten Stand :-)

Dennis

Back