S4Y PowerX2 Board-Typ

BlueStar88

Registered User
Hallo,

weiß jemand genaueres über den Server "Suprago Platinum X5000"? Im Kernel-Log steht bei ACPI etwas von "FSC D246x", was auf Fujitsu Siemens schließen läßt, aber zu einem D246x finde ich bei Siemens nichts. Als Vergleichstyp kommt der PRIMERGY RX220 dem wohl am Nächsten, aber da ist ein ein anderes Board (D2130) verbaut.
Außer bei div. Hostern findet man die Bezeichnung "Suprago" nicht, was wohl bedeutet, daß dies eine Intergenia-Hausmarke ist. Also kommt theoretisch nur Siemens als "wirklicher" Hersteller in Frage.. aber welches Board ist es nun?
Da ich ein perfekt dazu passenden Kernel bauen will, benötige ich möglichst alle verfügbaren Informationen. Leider ist nicht alles von Lx aus ablesbar.

Gruß

Manuel

Wie wäre es mit "lspci -v" ich habe noch nie etwas anderes außer lsusb gebraucht um Kernel zu backen.

Wie wäre es mit "lspci -v" ich habe noch nie etwas anderes außer lsusb gebraucht um Kernel zu backen.

Benutze ich auch, jedoch gibt es die eine oder andere für mich kniffelige Frage, die ich so nicht beantworten kann, wie z.B. Board-Management Bus und Chips: Welche Chips kontrollieren Temp., welche Bus-Systeme außer den klassischen wie PCI und ISA gibt es noch auf diesem Board..
Diese Informationen gibt es nicht über lspci, lsusb, /proc

Gruß

Manuel

[...]
Aber warum rufst du nicht einfach mal S4Y an und fragst nach, was genau für ein Board verbaut ist???

Yepp, nicht verkehrt die Idee, auch irgendwie so naheliegend. Irgendwie habe ich hier aber wohl auf spontan verfügbare Insiderinfos gehofft. ;-)

Gruß

Manuel

Hi,

Suprago.de - Kontakt und Impressum
Code:
Suprago ist ein Produkt der

BSB Service GmbH
Daimlerstraße 9-11
50354 Hürth

E-Mail: info@suprago.de

Geschäftsführer:
Oliver Drifthaus

Kurz: Wenn S4Y nicht weiß, das da drin verbaut ist, weiß es keiner.

MfG taz

Back