S4Y Powerpanel und nix tut sich

illbrain

Registered User
Hallo,

ich hab einen vserver bei s4y und versuche seit etwa einer woche uebers powerpanel eine neuinstallation durchzufuehren die aber nicht funktioniert. auch ein warten von knapp 10h brachte nix. auch ein reboot ist nicht moeglich. desweiteren funktioniert auch die traffic erfassung nicht mehr.

wollt mal fragen ob andere auch solche probleme haben und ob/wie ihr die geloest habt.

mfg

illbrain

Wenn du schon so lange wartest, wird es hoechste Zeit, dass du da anrufst und dein Problem schilderst oder du schreibst ein Ticket unter der Rubrick "reboot" und schilderst dort dein Problem.
Aber anrufen wuerde ich da mal und freundlich nachfragen.

[edit] Erst mal noch ein paar Fragen:
Was genau passiert eigetlich, wenn du die Neusintallation in Auftrag gibst?
Tritt eine Fehlermeldung auf?
Hast du das Kennwort, welches du per Mail bekommen hast, eingegeben? (ich meine man muss den Auftrag erst mit einem Kennwort bestaetigen, bevor es weitergeht)

Last edited by a moderator:
moin moin

zum Thema Trafficzählung hab ich ein Ticket offen:
Erstellt: 18.04.06 - 17:32:00

Antwort:19.04.06 - 15:34:51

Sehr geehrter Kunde,

an der Behebung des Problems wird es gearbeitet. Ich muss Sie um etwas Geduld bitten.
Ich bedanke mich bei Ihnen für das Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
seit dieser Antwort ist schweigen im Walde.

so long

angerufen hatte ich schon und es wurde auch schon von einem mitarbeiter die neuinstallation per hand angeworfen, die auch funktioniert hat.

nur wollt ich das system einfach mal wieder so wechseln und bin wieder beim gleichen problem.

das sich der traffic nicht aktualisert stoert die leute irgendwie da garnicht, weil ich darauf nie ne antwort bekomme

gruß

illbrain

Guin said:
[edit] Erst mal noch ein paar Fragen:
Was genau passiert eigetlich, wenn du die Neusintallation in Auftrag gibst?
Tritt eine Fehlermeldung auf?
Hast du das Kennwort, welches du per Mail bekommen hast, eingegeben? (ich meine man muss den Auftrag erst mit einem Kennwort bestaetigen, bevor es weitergeht)

es tritt keine fehlermeldung auf. es stehen 2 auftraege unter pending jobs die ich abbrechen kann. was beim reboot, firewall aendern genauso ist, wenn ich das mal versuche.

ne mail hab ich noch nie zugeschickt bekommen fuer eine neuinstallation.

gruß

Mal zum Traffic Problem, Antwort war vom 16.04.2006 20Uhr:

Sehr geehrter Kunde,

leider steht Ihnen in Ihrem Power-Panel zeitweise keine korrekte Traffic-Erfassung zur Verfügung. Dies liegt an umfangreiche System- und Dauerlasttests, die zeitweise in unserem neuen Rechenzentrumsstandort Frankfurt stattfinden. Hiervon kann in vereinzelten Fällen auch die regelmäßige Traffic-E-Mail betroffen sein.
Wir versichern Ihnen, daß Ihnen durch die fehlende Information über Ihren
Traffic-Verbrauch kein Nachteil entsteht, da in dieser Zeit die erfaßten Volumina nicht aufsummiert werden.
Sollten Ihnen hierdurch Unannehmlichkeiten entstehen, bitten wir diese zu entschuldigen. Die Traffic-Auswertung für Ihre Kunden sollte hiervon nicht betroffen sein, da diese in der Regel auf Ihrem Server erfolgt (über Confixx/PLESK).

Mit freundlichen Grüßen

naja das wuerde ja heissen ich koennt ja fuer irgendwas nen mirror aufbauen da der traffic ja eh nicht berechnet wird.

ich hatte gestern noch ein support mitarbeiter an der teuren hotline dran (hab nirgendwo was von einer billigen gesehen) und der meinte es koennte evtl. sein das die datenbank einen knacks hat.

gruß

illbrain

Das mit den nicht ausgeführten Jobs kommt mir aber bekannt vor, das hatt ich letzten Monat schon mal.
Irgendwann gings dann, nachdem ich den entsprechenden Job immer wieder angestoßen hab.

Momentan scheint nur die Trafficzählung nicht zu funktionieren - gibt schlimmeres :)

Back