S4Y Plesk update

DerFalk

Registered User
Moin!

Kann man und sollte man bei den RootDS Servern das Plesk 8.0.0 / 8.0.1 einspielen oder ist es immer noch nicht frei gegeben? Kann man ggf. direkt 8.0.1 nehmen oder sollte man erst 8.0.0 und dann 8.0.1 machen?

Das würde mich jetzt auch interessieren. Kann man Plesk 8 jetzt schon bedenkenlos nutzten oder sollte man noch bei 7.5.4 bleiben?

Gruß DarK

Ja, man kann problemlos updaten, ABER ihr müsst MySQL 4 benutzen, sonst läuft es nicht mehr.
Der integrierte Updater macht keine Probleme, evtl müsst ihr ihn mehrfach starten bis alle Pakete aktualisiert wurden.

Schade, geht wohl nicht:

Code:
Plesk konnte keine aktualisierte Produktlizenz abrufen. Sie können mit dem Upgrade fortfahren oder es hier beenden. Es wird empfohlen, daß Sie zunächst Ihre aktualisierte Produktlizenz erwerben, bevor Sie das Upgrade fertigstellen, ansonsten wird das Produkt nur über begrenzte Funktionalität verfügen.

Die wurde bei mir zumindest automatisch aktualisiert!
Bei mir kam die gleiche Meldung, aber nachdem ich es einfach fortgesetzt hatte hat anschließend auch alles wunderbar geklappt

Haste direkt auf 8.0.1 geupped oder erst auf 8.0.0?
Und hast du nen Root oder nen RootDS?

Last edited by a moderator:
Ich habe direkt auf 8.01 geupdated und habe einen Root Server, wobei das meiner Meinung nach nciht von Belang sein sollte

Also es hat bei mir ganz gut funktioniert, jetzt fehlt nur noch die Domainaufstockung auf 100. ;)

Also - bei mir gingen die UPDATES auf 8.0 bzw. dann auf 8.0.1 gut durch (RootServer) - allerdings hat man ein Problem mit S4Y, wenn man nicht mehr die standardmäßig installierte Version 7.5.4 nutzt - nämlich:
NO SUPPORT von S4Y!!!!

S4Y gibt nur Support für die Version 7.5.4 (das steht zwar nirgends - aber machste nix....)
Bei mir läuft Acronis nicht - es ist scheinbar nicht richtig installiert.
Ich könnte bei SWSoft Support kaufen.....

Dann habe ich mir gedacht, es ist besser sich die Software da zu kaufen, wo sie gemacht wird - allerdings kann ich die S4Y Lizenz erst wieder zum Mietende des Servers abgeben....

Shit happens...

Also überlegt gut ob Ihr nen Update macht - im Zweifelsfall steht Ihr allein da - und dann werden Probleme schnell sehr teuer (siehe Preisliste SW-Soft).

Gruß
Effect-energy

Ich habe die 100 schon aber was mich stört ist die Backupfunktion die ist nicht mehr da. Oder sehe ich das falsch.

ok nach einem Neustart habe ich es nun auch. Man das man bei Jeder kleinigkeit den Server neu booten muss.

Danke für die Hilfe

Hallo

Hat jemand schon versucht seit der Sperre der IP Ranges von S4Y bei SWSoft sein 7.5.4. auf 8.0.1 upzudaten (über den S4Y Plesk Server)?
Wird die Lizenz bei deisem Weg auch upgedatet?

Back