S4Y Panel lässt kein Login zu

gunnarh

Allwissende Müllhalde
ist zwar nicht direkt "Server down", jedoch passt es in keine andere Rubrik:

http://admin.vserver.de
lässt mich seit ca. 2-3 Stunden nicht mehr mit meinen Anmeldedaten einloggen.

Ich habe Grund zur Vermutung, dass ein generelles seitens S4Y Problem vorliegt und ich nicht der einzige bin - kann das vielleicht jemand bestätigen?
 
Nicht nur das Panel ist down, das war ja als kurze Wartungsarbeit geplant, sondern jetzt reißt es auch noch den vServer weg und ich kann ihn nicht einmal neu starten.
Mit Tücke konnte ich noch einen Prozess killen um genug Speicher frei zu bekommen um das shutdown -r abzusetzen - leider fällt er aber nicht wieder auf die Füsse.
Aussage Hotline: vermutlich, hoffentlich morgen vormittag :confused: :eek:
Na, Klasse - ich hatte eigentlich noch gut dran zu tun :-(

Gruß

Lena
 
OK, ich dachte bisher, es sei mein persönliches Problem: Ich habe heute nachmittag meinem vserver auf der shell ein "reboot" mitgegeben. Er ging runter, kam aber nicht wieder hoch. Ein im Power Panel in Auftrag gebener Reboot wurde anscheinend nicht abgearbeitet. Leider musste ich dann weg, bin jetzt erst wieder am Rechner und kann mich nun ebenfalls nicht mehr ins Power Panel einloggen.

Ein traceroute zu meinem vserver liefert am Ende Folgendes:
6 Intergenia-DUS2.de.lambdanet.net (217.71.110.246) 13.239 ms 12.665 ms 12.684 ms
7 static-ip-85-25-95-166.inaddr.intergenia.de (85.25.95.166) 12.778 ms 13.379 ms 12.809 ms
8 static-ip-85-25-32-139.inaddr.intergenia.de (85.25.32.139) 13.394 ms 13.323 ms 13.307 ms
9 static-ip-85-25-32-129.inaddr.intergenia.de (85.25.32.129) 12.930 ms 13.748 ms 13.481 ms
10 static-ip-85-25-32-139.inaddr.intergenia.de (85.25.32.139) 12.710 ms 13.633 ms 12.767 ms
11 static-ip-85-25-32-129.inaddr.intergenia.de (85.25.32.129) 13.749 ms 13.214 ms 12.935 ms
12 * static-ip-85-25-32-139.inaddr.intergenia.de (85.25.32.139) 12.727 ms 12.708 ms
13 static-ip-85-25-32-129.inaddr.intergenia.de (85.25.32.129) 12.882 ms 13.544 ms 13.788 ms
14 static-ip-85-25-32-139.inaddr.intergenia.de (85.25.32.139) 13.348 ms 12.922 ms 12.972 ms
15 static-ip-85-25-32-129.inaddr.intergenia.de (85.25.32.129) 14.074 ms 13.746 ms 13.790 ms
16 * static-ip-85-25-32-139.inaddr.intergenia.de (85.25.32.139) 13.028 ms 13.103 ms
17 static-ip-85-25-32-129.inaddr.intergenia.de (85.25.32.129) 13.474 ms 13.377 ms 13.752 ms
18 static-ip-85-25-32-139.inaddr.intergenia.de (85.25.32.139) 13.424 ms 13.540 ms 13.102 ms
19 static-ip-85-25-32-129.inaddr.intergenia.de (85.25.32.129) 13.750 ms 14.026 ms 14.775 ms
20 * static-ip-85-25-32-139.inaddr.intergenia.de (85.25.32.139) 13.029 ms 12.999 ms
21 static-ip-85-25-32-129.inaddr.intergenia.de (85.25.32.129) 13.746 ms 13.710 ms 13.576 ms
22 static-ip-85-25-32-139.inaddr.intergenia.de (85.25.32.139) 13.423 ms 13.625 ms 13.175 ms
23 static-ip-85-25-32-129.inaddr.intergenia.de (85.25.32.129) 13.256 ms 13.213 ms 13.586 ms

Kommt wirklich mein Server nicht hoch oder ist es ein Routing-Problem?
 
Ja, Power Panel geht wieder. Danke! :-)

Mein vserver aber leider noch nicht wieder.

Edit: Power Panel sagt mir gerade, das Hostsystem wäre offline.
 
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Ja, Power Panel geht wieder. Danke! :-)

Mein vserver aber leider noch nicht wieder.

Edit: Power Panel sagt mir gerade, das Hostsystem wäre offline.

same 4 me :-(

Aber ist ja schon einmal einen Schritt weiter ;-)

Hoffentlich bekommen die "meinen" Host bald hoch gefahren - ich war mitten in der Arbeit - so'n Sch... , äh Ärger meinte ich natürlich.

Gruß,

Lena.
 
Mainfram wieder erreichbar...

und läuft angeblich schon seit über 63 Tagen ???
Aber ein Backupauftrag von heute Nachmittag (der sich wohl erledigt haben könnte) und ein Reboot hängen immer noch in der Warteschlange :-(

Gruß,

Lena (die auf Kohlen sitzt)
 
scheint behoben zu sein.
Bei mir funktioniert nun der Login im Panel wieder, und auch der Status wird nun wieder korrekt angezeigt.
 
Alles wieder im Lot

und dank einer persönlichen "Streicheleinheit" von mbromme (gaaanz dickes Dankeschön) läuft auch der vserver wieder einwandfrei.
Nun ja, das einmal eine Wartung einen unerwarteten Verlauf nimmt, das kenne ich aus eigener Erfahrung zu genüge.
Bei all dem Gemecker was es vor einiger Zeit über S4Y gab finde ich, dass die sich wirklich deutlich verbessert haben und die Ausfallzeiten deutlich weniger und wesentlich kürzer sind.
Also ich kann damit wirklich leben und sage Danke an all die fleissigen Geister hinter den Kulissen.

Herzliche Grüsse,

Lena.
 
159019 - ich komm auch ab und zu nicht ins Powerpanel, .-- T-Com-Backbone war heut gehaengt, ueber andere Provider (hier zb. maxi-dsl.de) ging es in der Zeit jedoch Problemlos.
 
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