S4Y: Nummer 4!

Googol

Registered User
S4Y: Mainframe-Ausfall Nummer 4 in 2 Monaten!

Der vermeintliche Softwarefehler hat wieder zugeschlagen, mein vSERVER 186058 ist seit 21 Uhr wieder weg vom Fenster und mit ihm der Mainframe. Damit wären wir seit Anfang Oktober bei Ausfall Nummer 4!

Es würde mich wirklich freuen, wenn das Problem endlich endgültig behoben werden könnte!

Grüße Googol

Last edited by a moderator:
Weiß jemand, was da los ist?

Da rührt sich leider immer noch nichts, hat jemand ähnliche Probleme mit vSERVERn auf dem gleichen Mainframe?

Danke Googol

Dito...Habe das selbe Problem und kann auf meinen Server nicht zugreifen.

Wenn ich im PowerPanel auf "Hostsystem" klicke, kommt erst mal gar nichts.

Ja, habe das gleiche Problem vserver max 156215.
Hostsystem offline.

Der server ist sehr langsam und meistens garnicht erreichbar.

Code:
top - 13:32:03 up 77 days,  4:25,  1 user,  load average: 20.29, 19.85, 18.38
Tasks:  89 total,   1 running,  88 sleeping,   0 stopped,   0 zombie
 Cpu0 :  0.0% us,  0.0% sy,  0.0% ni,  0.0% id, 100.0% wa,  0.0% hi,  0.0% si
 Cpu1 :  0.0% us,  0.0% sy,  0.0% ni,  0.0% id, 100.0% wa,  0.0% hi,  0.0% si
 Cpu2 :  0.0% us,  0.0% sy,  0.0% ni,  0.0% id, 100.0% wa,  0.0% hi,  0.0% si
 Cpu3 :  0.3% us,  0.0% sy,  0.0% ni,  0.0% id, 99.7% wa,  0.0% hi,  0.0% si
Mem:   6219484k total,  6208460k used,    11024k free,    13168k buffers
Swap:  8225200k total,  7487324k used,   737876k free,   458444k cached

sg
Blacky

Last edited by a moderator:
Hmm...aber Offline ist der Mainframe bei mir immernoch...wie lange dauert es denn, bis da mal einer reagiert?

Jetzt ist der Vserver komplett weg. Bis vor 30 Minuten konnte ich ihn wenigstens anpingen und über ssh "top" verfolgen.

Blacky

Hallo,

ich bitte euch darum das ihr euch bei dem weiteren Verlauf dieses Themas an die Boardregeln haltet.
Vor allem Punkt 2
http://www.serversupportforum.de/forum/index.php?do=cfrules

Googol said:
Normalerweise kann man sich auf mbroemme verlassen!
Das was mbroemme hier macht ist Freiwillig und keine Pflicht.
Wenn mbroemme etwas macht solltet ihr Dankbar sein, wenn er nicht eingreift, aus welchen Gründen auch immer, dann kommt nicht mit solchen Posts!

So das musste jetzt mal sein!

Stand: 22. November 2006: 8 Uhr

Mainframe wieder » Offline «

Ich habe bereits ein Supportticket ans Customer Care gestellt.
Ich hoffe nur, dass dies bald wieder alles Reibungsfrei funktioniert.

Die angegebene Verfügbarkeit von 99% (3,7 Tage [Verfügbarkeit = Uptime / (Downtime + Uptime)]) wird mittlerweile nicht mehr erreicht. Ich verstehe es, wenn die Server erweitert werden müssen. Jedoch kann soetwas auch mit einer niedrigeren Ausfallzeit durchgeführt werden. Ich selbst bin ausgebildeter Fachinformatiker in Bereich Systemintegration, deshalb frag ich mich oft, warum der Anbieter diese Probleme nicht auf die Reihe bekommt.

Hallo,

bei mir ist zwar der Mainframe und Backupserver "Online", der Server ist dennoch seit gestern nicht erreichbar.

Die Upgrades sind laut Admin Panel wohl gemacht worden. Es sind nun 3.2Ghz Xeon und 8gb Ram sowie der Linux 2.6.9-023stab033.6-enterprise Kernel verbaut.

Man erfährt ja leider nicht wie lang es noch dauert oder worans denn liegt. Ich finde es sollte hier einfach mehr Informationen an die Kunden gehen. So fühlt man sich irgendwie im Stich gelassen bzw. hängt man irgendwie in der Luft.

Mals sehen wenns wieder geht.

Blacky

Bei mir ist auch schon wieder der Mainframe offline.
Gestern Abend lief mein Server wieder ne Zeit lang, aber ich konnte keine Mails versenden. Hab auch ein Ticket eröffnet und warte auf Feedback...

Der Mainframe ist wieder da, aber mein Vserver reagiert noch nicht...

Habe vorhin auch mal mit der Hotline telefoniert, aber da konnte man mir gar nichts zur Störung sagen.

Mein vServer von Server4You ist auch down. Gestern war die Geschwindigkeit das Problem, teilweise war er garnicht erreichbar und seit heute morgen 6h ist der Server komplett down. Laut Supportticket-Antwort von 15 Uhr:

"Sehr geehrter Kunde,

derzeit findet auf dem System eine Migration statt, damit wir Ressourcen auf den Hostsystem freischaffen. Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld bis diser Vorgang abgeschlossen ist."

Mein Server ist wieder online. Kann aber seitdem er wieder läuft keine Emails mehr versenden. Hatte das Problem auch gestern Abend wie er für ne Stunde wieder online war. Support Ticket hab ich gestern eröffnet, aber noch keine Antwort erhalten.
Versand über den Confixx Webmail geht aber nicht über Mailclient.

Prinzipiell ist mein Server wieder da - aber mit einer Geschwindigkeit - nichtmal mehr ein apt-get update geht mehr - aber ich glaub S4Y hat halt einfach zu viele vServer auf den Hostsystemen. Hey ich mein Hey - um nen Dual Xeon 3Ghz mit 6 GB Ram so lahm zu machen wie er bei mir läuft braucht man schon etwas mehr als 2 kleine VServer mit Apache.

Da kann ich dir nur zustimmen, es mag zwar nun mehr Rechenleistung und Ram drinsein, aber er ist wesentlich lahmer als davor.

Auch wenn es "nur" ein vserver ist, meine mickrigen Webseiten sollte er schon laden können.

Langsam echt nicht mehr zumutbar sowas...

Blacky

Back