S4Y nicht's geht mehr seit upgrade auf 9.0 !!!

Daymien

Registered User
Ich habe meinen Vserver bei Server4You am 11.02.04 neu installieren lassen.
Am nächsten Tag erhielt ich auch einem E-Mail mit meinen neuen Zugangsdaten.
Als erstens probierte ich über SSH Zugriff als Root zu bekommen, was auch ohne Probleme funktionierte. Doch keine 15 Minuten später war der Server weg.
Da alle wissen das S4Y den Service nicht an die große Glocke hängt habe ich erstmal abgewartet und gehofft das das Problem sich von selbst löst und die Ihre Störungen beheben.
Eine halbe Stunde nach dem Ausfall konnte ich meinen Server wieder erreich doch keine 30 Min später das selbe Spiel nun war der Server aber bis zum nächsten Tag weg.
Aus meiner Arbeit versuchte ich zu überprüfen ob mein server läuft in dem ich ihn anpingte ich bekamm auch eine Antwort.
In der Hoffnung das jetz wieder alles OK ist freute ich mich schon den Server endlich wieder richtig zu konfigurieren doch Daheim angekommen ging wieder nichts. Ich beantragte wieder eine Neuinstallation des Servers keine 15 min später bekamm ich auch die E-Mail mit den Daten.
Wieder konnte ich die Verbindung aufbauen die allerding wie bisher nach 15 min weg war so läuft das jetzt schon seit 4 Tagen.
Da ich nicht einsehe die Supporthotline anzurufen und für Fehler zu Zahlen die eindeutig durch S4Y verursacht sind, hoffe ich das mir einer von euch helfen kann ?

Wer von euch hat ein ähnliches Problem (gehabt und wie gelöst) ?

P.S. Werde Server4you Kündigen da es nicht sein kann das man für Fehler zahlen muss die man nicht verursacht.

Danke im Voraus

cu Daymien
 
Last edited by a moderator:
Hatte ich auch...

Hallo,

das habe ich vor wochen auch durchlebt. Bei der Neuinstallation sind die etwas unverbindlich, wenn dabei das Upgrade auf RedHat 9 gemacht wird. Dann kommt Dein veserver nämlich auf einen ganz anderen Server. Ich habe vorher angerufen und den netten Hotliner überredet, meine Daten vorher zu sichern. Mit Absprache kannst Du die Downtime etwas verringern.

Bei der Hotline (wahnsinnig teuer) habe ich schon mal später der Rechnung widersprochen, weil der Fehler eindeutig bei S4Y lag. Haben die auch rückerstattet.

Viele Grüße

Martin
 
Ich bin auch auf einem unstabilen Server gelandet(RH 7.3=>9.0 am 13.2) :( In den /var/log/boot.log hab ich folgendes gefunden, kann das was mit den ausfällen zu tun haben?
[root@148021 log]# egrep error boot.log
Feb 14 23:14:14 148021 sysctl: error: permission denied on key 'kernel.sysrq'
Feb 14 23:14:14 148021 sysctl: error: permission denied on key 'kernel.core_uses_pid'
da ich nicht probiert habe irgendwas am kernel zu ändern (und es AFAIK) garnicht möglich ist scheint das ein Fehler in der Orginalinstalation zu sein...
Ansonsten finde ich nicht den kleinsten Anzeichen eines Fehlers in /var/log/ messages, allerdings wird der per webinterface angeforderte reboot brav mitprotokoliert. Deutet eigentlich darauf hin das es Netzwerkprobleme gibt :(
Weiß jemand wielange es dauert bis google nichterreichbare Seiten aus dem Index nimmt oder das google-ranking verringert?
 
HornOx said:
Weiß jemand wielange es dauert bis google nichterreichbare Seiten aus dem Index nimmt oder das google-ranking verringert?
Das hängt von vielen Faktoren ab. Aber 6 Wochen bis 12 Monate sind keine seltenheit. Page-Rank hängt natürlich auch vom Zeitpunkt des nächsten Google-Dance ab. Und der letzte war ja nun noch nicht lange her.

mfG
Thorsten
 
HornOx said:
Ich bin auch auf einem unstabilen Server gelandet(RH 7.3=>9.0 am 13.2) :( In den /var/log/boot.log hab ich folgendes gefunden, kann das was mit den ausfällen zu tun haben?da ich nicht probiert habe irgendwas am kernel zu ändern (und es AFAIK) garnicht möglich ist scheint das ein Fehler in der Orginalinstalation zu sein...
Ansonsten finde ich nicht den kleinsten Anzeichen eines Fehlers in /var/log/ messages, allerdings wird der per webinterface angeforderte reboot brav mitprotokoliert. Deutet eigentlich darauf hin das es Netzwerkprobleme gibt :(
Weiß jemand wielange es dauert bis google nichterreichbare Seiten aus dem Index nimmt oder das google-ranking verringert?

Dein Apache lief nicht.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top