[S4Y] Neuinstallation

RealFairPlayer

New Member
Hallo zusammen,

Ich möchte meinen VServer neu aufsetzen mittels Confixx Oberfläche. Nun habe ich drei Kunden auf meinem System.

Meine Fragen:

Gibt es eine Möglichkeit ein Backup zu machen welches nach der Neuinstallation einzuspielen ist damit ich nicht alles neu einrichten muss? (Nicht die Programme, aber die Mailaccts. Webverzeichnisse und MySQL's)

Es gibt die Möglichkeit ein Backup via Confixx zu erstellen. Wenn ich dies mache, danach eine Neuinstallation mache und anschließend das Backup einspiele, würde das funktionieren?

Danke vorab für Antworten.

Grüße,
Matthias
 
Hi,

bis zu 500MB kannst Du in /backup hinterlegen. Diese Daten stehen Dir nach der Neuinstallation wieder zur Verfügung.

Gruß
Wolfgang
 
Entweder über die Confixx Backup Funktion.

ODER

Sicher dir die Datenbank mittels Dump und die Files wie immer du willst.

Jetzt kannst du den Server neu aufsetzen. Dann stoppst du das Counterscript bzw. deaktivierst eben den Cron. Spielst die Daten wieder ein und lässt das Counterscript einmal durchlaufen. Danach sollte alles wieder so sein wie vorher. Beachte: Damit das funktioniert, muss das System wieder die gleichen Versionen haben.
 
Hi!

Merci für die Antworten, nachdem es derzeit Suse 9.1 ist und anschließend Suse 9.3 sein soll fällt Antwort zwei weg :) Bleibt noch die Möglichkeit mitm Dump der MySQL und dem Sichern der Dateien.

Wo liegen denn die MBOX Dateien (Postfix) ?

Matze
 
Back
Top