S4Y neues Rechenzentrum down?

Das SSF ist bei mir übrigens auch sehr langsam. Hat es was damit zu tun?

Das glaube ich kaum und von mir ist das SSF ziemlich gut erreichbar,konnte da jetzt keine Probleme feststellen.:cool:

Mein vServer ist auch nicht erreichbar. Klappt bei mir von Alice/Hansenet aus nicht (tracert kommt hinter HanseNet nicht weiter), aus dem RZ von United Hoster kein Ping möglich. Beim Test über O2-UMTS-Verbindung ist gleich hinter Mediaways Schluß :( Hostsystem & Server laufen aber laut PowerPanel.

Last edited by a moderator:
....also ich kann meine Kisten alle erreichen (wenn ich über nen Anonymisierungs Proxy gehe).
Ich habs auch gerade noch einmal über Kabel (unity media) und über ne qsc shdsl Verbindung prüfen lassen.
...von da aus sind die Kisten erreichbar ;)

Aus dem Netz der Telekom noicht (T-Offline :-D)

Auch alles wieder da, bin ja mal gespannt was zur Ursache verlautbart wird.

wahrscheinlich wieder irgend eine juniper scheisse
Und womit begründet sich die Aussage, dass Juniper "scheisse" ist?
Ich persönlich habe mit diesen violetten Kisten deutlich weniger Ärger als mit Cisco oder (schlimmer noch) Netgear.
Einmal anschließen, konfigurieren und dann jahrelang nicht mehr anrühren müssen...

Ursache

Um 2:13 Uhr bekam ich dann ne Antwort auf die Support-Anfrage, hier noch ein Auszug davon für die Vollständigkeit: "... Die Ursache
hierfür war der Ausfall einer Dark Fiber in einem Teilsegment unseres
Netzwerks in Frankfurt. Auf Grund eines Software Bugs in unseren Routern
des Herstellers Juniper hat die vorhandene Redundanz nicht gegriffen.
Daher mussten wir das Netzwerk manuell umrouten, um die Erreichbarkeit
Ihres Servers wieder herzustellen. Um zukünftige Störungen auszuschließen,
haben wir den Fehler an den Hersteller des Routers eskaliert und hoffen
auf dessen kurzfristige Beseitigung.".

Ha! Ich hab's gesagt :)
Ist nicht das erste Mal, dass die Ärger mit den Juniper-Routern haben.
Dass aber Cisco und Netgear schlimmer sind kann ich nur bestätigen.

Ich finde es garnicht mal so schlimm das mal etwas im Rechenzentrum nicht ganz so glatt läuft.

Ich habe nur ein Problem damit wie S4Y mit seinen Kunden umgeht, oder hat irgendeiner von euch eine Benachrichtigung über den Ausfall bekommen?

Nein? Das ist auch gut so, denn die denken sich wahrscheinlich "Was keiner weiß, macht auch keinen heiß :p"

Unter aller Sau sowas ...

Ich bin grade auf der Suche nach einem günstigen Root der hauptsächlich als Monitoring und Backup genutzt werden soll.
Meint ihr Server4you ist die falsche wahl?

Bei meinen Servern in Ost Europa ist es normal das man keine Benachrichtigungen bekommt wenn was am Netzwerk ist:D Dachte das es in DE anders ist:D

Mir geht es hauptsächlich um Verfügbarkeit.
Ist es möglich bei Server4you den Server zu Virtualisieren (Proxmox usw) ?

Hallo,
so weit ich weiß, arbeitet Proxmox nur mit HW-Raid - S4Y hingegen arbeitet mit Software-Raid von daher sollte deine Variante nicht funktionieren.

Ich war auch kurz davor eines der neuen Angebote von S4Y zu nutzen, weiß aber jetzt, dass es die richtige Entscheidung war wieder zu HE zu gehen =)

Liebe Grüße

Back