[S4Y] Neue VServer X3 kein Upgrade!

hybrid

Registered User
Ich bin seit 2003 Kunde bei S4Y und eigentlich ziemlich zufrieden. Hab zwar auch schon höhen und tiefen mitgemacht aber man übersteht alles. Jetzt hab ich auf der Homepage gesehen die bieten einen neuen Vserver Pro X3 an für Sage und schreibe 8 Euro irgendwas. Das Krasse daran das dingens hat mehr Leistung wie mein X2 Basic und kostet locker mal 5 Euro weniger wie das was ich aktuell bezahle. Also dachte ich mir machst mal ein Powerupgrade aber wisst ihr was mir angeboten wird. Ein vserver Plus für 18 Euro. Also hab ich bei S4Y angerufen. Der nette Mann zu mir gesagt ja das is kein Problem ich muss mir nur so ein neuen Server bestellen und ein Dokument ausfüllen das er mir auch per Email zukommen lassen hat. In dem berechtige ich das BSB meinen Server umziehe, dass ich für beide Server gleichzeitig noch weiter Geld bezahlen muss bis Regulär der Vertrag beim 2ten Endet und jetzt kommts ich eigentlich nur in einen teureren Vertrag wechsel kann! Also weiß ich doch jetzt schon was kommt. Wenn ich das alles so mache hab ich am Schluss einen 2ten vserver muss zweimal bezahlen und hab nix gewonnen. Zudem versteh ich nicht warum man nicht einfach die Konditionen von meinem jetzigen VServer umstellen kann. Für mich ist das wieder mit einer Menge Arbeit verbunden. <- Ach ja die Domains müssen auch alle Aufgelistet werden und einzeln umgezogen werden logischerweise auf das neue System.

Hat damit schon jemand erfahrung ? Oder bin ich der letzte alte Bestandshase der damit Probleme hat ?
 
Last edited by a moderator:
Problem ist, daß man dadurch die Mischkalkulation, der die bisherigen Preise für die volle Vertragslaufzeit zugrunde liegen, unterlaufen würde.
Um eine volle Auslastung des Altserverbestandes zu erhalten, sind diese Sonderangebote der Neukundenaquise vorbehalten.
Nach Ablauf der Abschreibungszeit kannst Du gerne den alten Server kündigen.
 
Für alle dies es Interessiert. Es geht doch. Wenn man längere Zeit kunde ist bei S4Y drücken die ein Auge zu. Was ich absolut Top finde!
 
Hallo hybrid,

danke für die positive Rückmeldung. Die Frage ist nur, ob man eine (positive) Einzelfallentscheidung so in der Öffentlichkeit breit treten sollte. So kann sich doch jeder Kunde auf Dein Posting beziehen und Du bringst den Anbieter in arge Erklärungsnot, warum Kunde XY anscheinend wichtiger/besser/upgradewürdiger ist als derjenige, der sein vermeintliches Recht einklagt.

Kein Unternehmen, mit dem ich lange zusammenarbeite, hat mir bisher einen realistisch unterbreiteten Wunsch abgeschlagen. Es kommt immer darauf an, wen man gegenüber hat, wie man es formuliert und ob es machbar ist.

Ich kann also jedem, der das hier nun euphorisch liest und schon darauf brennt, das Ticket abzuschicken, wo er auf diesen Einzelfall verweist, nur raten, dass es viele Faktoren gibt, die einem Kunden gewisse Boni einräumen oder eben auch nicht.

--marneus
 
Du hast Recht @marneus

War wohl ein Fehler von mir. Man muss allerdings bedenken ich bin wirklich schon 6 Jahre Kunde bei S4Y und hätte das bestimmt nicht von S4Y erwartet von ich erst ein 1 oder 2 Jahre Kunde bin. Zudem hab ich im Momment ein paar Probleme die ich vorher nicht hatte. <- Leistungsprobleme etc... Ist also nicht alles so positiv wie es erscheint.
 
Back
Top