S4Y: Neue Rechnung trotz Upgrade?

Rule23

Registered User
Hallo zusammen,
ich habe ein Upgrade vom Racer Pro [Webpack] 19,90 €/p.M. zum RootDS Starter 19,99 €/p.M. durchführen lassen.

Der Herr am Telefon sagte mir auch, dass dies so verrechnet werden würde und ich erstmal 4 Monate ruhe hätte. Ausser dem Versand für den Kicker und die 9cents differenz würde ich also nichts dazu zahlen müssen.

So war natürlich das Erstaunen groß, als ich dann doch auf einmal eine Rechnung bekam, in der der Versand für Kicker und 3 Monaten RootDS Starter aufgeführt waren. Die drei Monate Befreiung, wie bei einer Neubestellung, waren auch aufgeführt. Obwohl es ein Upgrade ist/war.

Hab sofort eine eMail losgeschickt und darauf hingewiesen. Aber keine Antwort, bis heute nicht. Als ich dann die Zugangsdaten für den RootDS bekam, habe ich auch extra noch einmal ein Ticket deswegen eröffnet. Einen Tag später dann auch eine Antwort, dass dies an die Buchhaltung weitergeleitet werde und ich bald mit einer Antwort rechnen könne. Das war am 10. diesen Monats. Aber bis heute nichts.

Zusätzlich wurde dann noch die Rechnung für den vServer Basic fällig und auch abgebucht, aber leider auch wieder zurückgebucht, da mein Konto nicht ausreichend gedeckt war. Warum auch, ich hatte ja alles was bezahlt werden musste auch bezahlt. Nur diese Rechnung, die ich ja nach der Aussage von dem Herren vom Vertrieb auch gar nicht erhalten würde.

Nun, heute bekomme ich dann die Rechnung wegen der Rücklastschrift, 15 ganze Euros sind das. Aber immer noch keine Antwort, warum man mir den RootDS in Rechnung stellt, obwohl er als Upgrade für das fast gleich kostende Webpack bestellt worden ist.

Da hätte ich auch auf normalem Wege einen RootDS bestellen können, ohne diesen Umweg über ein Upgrade. :mad:

Habt ihr sowas auch schoneinmal bei einem Upgrade erlebt?
Und wenn, wie seid ihr weiter vorgegangen? Gibt es eine Nummer, bei der ich direkt in die Buchhaltung komme?

Vielen Dank
Marco

Last edited by a moderator:
Ich hatte Ende des Jahres eigentlich vor ein Upgrade vom RootDS auf den kleinsten Root Server durchzuführen,
wenn ich da sowas lese kommt in mir schon wieder Freude auf :p

Berichte mal, wie es weiter geht. Damit ich weiß wo ich ansetzen muss, falls es mir auch so ergeht ;)

Solche Vorgänge sind symptomatisch für Server4you - die linke Hand weiß nicht, was die rechte tut, und die rechte weiß nicht mal, dass es die linke überhaupt gibt.

Oder anders ausgedrückt: Dem Laden fehlen Struktur und Qualitätssicherung - wie vielen anderen Firmen auch, die zu schnell wachsen und zugleich an qualifiziertem Personal geizen.

Ich habe bei Server4you aktuell noch einen Rootserver, aber wenn die zwei Jahre Vertragslaufzeit vorbei sind ... nichts wie weg. Und das kann ich nur allen anderen verärgerten Kunden auch raten: Einfach kündigen und das anderen Leuten weitererzählen! Damit tut man einem solchen Laden langfristig weh.

Und damit man anschließend nicht vom Regen in die Traufe kommt: Künftig solche Billigheimer-Firmen meiden! Wenn man zusätzlich zum Server oder Vserver einen Akkuschrauber, einen Kicker oder irgendwelche Software-Pakete geschenkt bekommt, sollte einem das schon zu denken geben. Seriöse Unternehmen verkaufen ihr Produkt zu einem angemessenen Preis und haben nichts zu verschenken.

StickyBit said:
Ich hatte Ende des Jahres eigentlich vor ein Upgrade vom RootDS auf den kleinsten Root Server durchzuführen,
wenn ich da sowas lese kommt in mir schon wieder Freude auf :p

Ich habe vom vServer Max auf Root Power upgegradet (komisches Wort ;)). Zwar wurden die letzten 6 Monate für den vServer noch eingezogen, aber es ist mit der Rechnung für den Root verrechnet worden. Nach einer E-Mail an buchhaltung@server4you.de ist alles ohne jegliche Probleme abgewickelt worden...

Hab vor 5 Tagen eine Mail erhalten, in der mir erläutert wurde, dass sich in meinen Unterlagen kein Upgradeformular finden lässt. Eigentlich seltsam, beide Seiten sind aber laut FAX-Sendebericht durchgegangen.

Das Bestellformular für den RootDS ja auf alle Fälle, sonst ständ der RootDS ja nicht schon. Hab den kleinen vServer nun auch schon bezahlt, da Querbuchen in meinem Fall nicht möglich ist.

Werd mich Montag nochmals auf telefonischem Wege bei denen melden. Vermisse nämlich noch die Rückerstattung + Kicker.

Ich halt euch auf dem Laufenden!

Back