S4Y: Neue Domainclose-Formulare

l0rd

New Member
Hallo,

ich würde die Plattform gerne mal nutzen, um meinem Unmut über das neue Formular Ausdruck zu verleihen. Evtl. bringt es ja auch mehr, als wenn ich eine Mail an S4Y schreibe :)

Ich wollte eben eine Domain zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen, die im Moment noch bei Server4You verwaltet wird. Bei dem alten Formular, das nach der Kündigung unterschrieben werden musste, stand immer schön das Ende der Vertragslaufzeit drauf, wenn man nicht sofort kündigen wollte.

Bei dem neuen allerdings nicht. Hier steht:

... kündige ich die Domain 'xyz.de' zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Das ist insofern interessant, weil im Internet die beiden Punkte

- sofort
- zum regulären Ablauf (Datum)

zur Auswahl standen. Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich "zum regulären Ablauf" angeklickt habe. Allerdings bin ich mir nun bei dem, was im Formular steht, nicht mehr 100% sicher. Ich finde, zum nächstmöglichen Zeitpunkt hier eindeutig mehrdeutig. Bitte ändert das wieder! :-)

Dennis

PS: Ich sehe gerade, die Formulare scheinen komplett "falsch" zu sein. Bei dem "derzeitigen Domaininhaber" steht der "Admin-C" oder der Kunde auf den der Vertrag läuft (kann ich gerade nicht unterscheiden). Eventuell sollten die Jungs von S4U das mal überarbeiten... :)

Last edited by a moderator:
Hi,

'nächstmöglicher Zeitpunkt' auf dem PDF bezeichnet 'leider' das reguläre Ablaufdatum. Hier wurde bereits ein Antrag erstellt, dass das "frühestmöglich' durch das reguläre Datum ersetzt wird, da es sonst sehr verwirrend ist.

Zu Deinem Nachtrag: Gib mir mal bitte Deine Servernummer. Möchte mir das Formular mal aus der Nähe ansehen, die Verwirrung verstehen und entsprechend weitergeben.

-W

Back