[S4Y] MySQL auf 4.1-max aktualisieren

Agmemon

Registered User
Hallo,

ich habe seid ein paar Tagen einen S2Y vServer Basic mit Debian 3.1. Ich habe den Server für einige Studienprojekte angeschafft, habe jetzt aber ein Problem:

Für ein Projekt brauche ich MySQL 4.1-max auf dem Server, aber laut S2Y Info ist 4.0.18 installiert. Jetzt frage ich mich, vor allem in Hinblick auf die Confixx DB, ob es möglich ist, einfach einen Dump zu machen, MySQK 4.0.18 zu deinstallieren und 4.1-max einfach zu installieren. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht? Ist es überhaupt möglich? Muss ich nochwas beachten?
 
Das Problem liegt daran, es funktioniert... kein Thema... Nur ein Problem ist Confixx will nicht damit.... zumindestens diese Version von S4F...
Das Confixx Counter Script stürzt mit einen Segmentation Fault ab...

Aber Parallell laufen zu lassen sollte kein Problem sein... nur halt ohne Confixx
 
Läuft der Server ohne Confixx? Denn eigentlich brauche ich confixx gar nicht, komme so und so nicht damit klar, und das was ich konfigurieren muss, kann ich ja auch manuell machen.

Also deaktiviere ich die vorhandene MySQL Installation einfach und installiere 4.1-max einfach in ein anderes Verzeichnis und aktiviere es?
 
Dann gibts kein Problem :)
Unter der Boardsuche müsstest du finden wie du Confixx deaktivierst, glaube sogar in der FAQ von S4F steht es drin
 
Hallo!
Ist Confixx unter Debian nicht sogar .deb Paket? Also einfach über apt-get remove raus damit?

mfG
Thorsten
 
Nachdem ich die cronjobs entfernt habe, konnte ich Confixx mit apt-get remove entfernen. Ging wunderbar. :)
 
Also ich hab damals die offiziellen RPMs von MySql genommen. Die gehen wunderbar. Auch mit Confixx.

Link zu den RPMs

Jetzt meine Frage. Kann ich PHP auf Version 4.3.10 updaten?
Weil hab mal was gelesen, dass Confixx dann mit Mysql 4.1.7 max nicht mehr will.

Oder liegt das wirklich nur am MySQl?
 
Das Problem liegt nicht an PHP und auch nicht an MySQL... das Problem liegt daran das man ja Perl-DBI neu Compilieren muss damit es mit MySQL 4.1.7 läuft.... das Problem ist aber das dafür einen neue Perl-DBI gebraucht wird die nicht mit Confixx Premium funktioniert mit Confixx 3 aber ohne Probleme...
 
Also ich hab hier ein Debian 3.1 mit MySQL 4.0.22 (debian Paket) und dem S4Y Confixx Premium laufen.
S4Y hat das Confixx auf das Debian angepasst darum war es auch erst später für Debian verfügbar,
soweit ich das verstanden habe. Kann aber durchaus sein das es mit den anderen
Distributionen anders aussieht ;)

Gruß
Reisswolf
 
Laufen wird schon aber das Perl-DBI was für Confixx benötigt wird bestimmt nicht *G*, also Testet mal jemand *G*
 
@society

Also wenn es um die Perl-DBI geht. Welche Version von DBI braucht man
denn um mit MySQL 4.1 kommunizieren zu können ?

Da das Confixx eine eigene DBI mitbringt (/usr/local/confixx/DBI.so) stellt
sich nun die welche Version das ist. Jemand ne Ahnung wie man das rausbekommt?
 
Last edited by a moderator:
Für alle dies interessiert ... da ich gestern neuinstallation von meinem
Debian 3.1 bei S4Y machen musste (Grund sag ich nicht das ist zu peinlich)

Sag nur soviel: "MACHT ÖFTER MAL EIN BACKUP"

Hab ich mal das Confixx mit MySQL 4.0.23 ausprobiert, weil ich mir
gedacht habe, wenns jetzt nicht geht isses nicht so wild. Tja und ich
kann vermelden das das confixx_update skript keine Fehlermeldungen
produziert. Allen Tests nach scheint es zu laufen.

Ich geh mal davon aus, dass das auf allen Debian 3.1 Systemen von S4Y
laufen müsste.

Das mal nur so als Nachtrag. Ausprobieren natürlich auf eigene Gefahr ;)

Viele Grüße
Reisswolf
 
Das das geht ist klar *G*

Nur ab MySQL 4.1 gehts nimma da wie schon bereits erwähnt das alte DBI nicht kompilieren lässt
 
Upppsssaaaa

Da hatte ich was falsch in Erinnerung und hab nicht nochmal den
Threat gelesen ... Miste ...

Irgendwie bin ich nicht auf der Höhe dies Wochenende ...
 
.......................................................
 
Last edited by a moderator:
.......................................................
 
Last edited by a moderator:
Back
Top