S4Y mit PLESK. Frontpage Erweiterung

Attilio

Registered User
Hallo Leute,

bin stolzer Besitzer eines VSERVER BASIC mit Win + PLESK.

So, bin grade am rumschnuffeln und habe ein Domain-Template erstellt, bei dem ich die Frontpage-Erweiterung aktiviert habe.
Wenn ich jetzt eine neue Domain anlege und diese dann mit dem Template versorgen will, sagt er mir auf der nächsten Seite, dass u.a. die Frontpage-Erweiterung nicht aktiviert wird... :

Das Template wurde nicht akzeptiert. Die folgenden Beschränkungen wurden übertreten :

Microsoft FrontPage-Unterstützung
Microsoft FrontPage über SSL-Unterstützung
Microsoft FrontPage-Entwicklung
Komponente Python-Unterstützung wurde nicht installiert
Komponente ColdFusion-Unterstützung wurde nicht installiert

Nun habe ich schon (meiner Meinung nach) alles durchsucht um diese Beschränkung aufzuheben, aber ich wurde nicht fündig. Auch das Plesk Handbuch half mir nicht weiter.

Der Kunde hat unbegrenze Rechte, die Domain auch.

Wisst Ihr, was ich falsch mache ?

Danke im voraus

Gruss Attilio

Zu schwer ?

Hallo nochmal, bin ich da auf ein Tabu-Thema gestossen, oder ist die Lösung so einfach, dass sich keiner traut sie mir zu sagen ?

Auch das Ticket dass ich an S4Y geschrieben hatte, ist seit einer Woche unbeantwortet...

Kann mir bitte einer weiterhelfen ?

Vielen Dank.

Gruss Attilio

Von S4Y wirst du dazu auch kaum eine Antwort bekommen, da das nicht deren Sache ist.

Bei deinem Problem kann ich dir aber leider nicht helfen.

Also als erstes würde ich die beiden fehlenden Komponenten mal nachinstallieren, weil, da steht ja explizit, daß die beiden fehlen...

Ansonsten... Check mal die FP-Erweiterung auf dem Server. Ist die überhaupt installiert? Weil >>Click me<< sagt nix über FP-Erweiterungen... ergo denke ich mal nicht, daß die installiert sind... ausser, Du hast sie selbst installiert... genauso wie anscheinend Plesk, oder hat S4U mittlerweile Win2k3-Server mit Plesk... dann sollten die aber mal Ihre Beschreibung ändern. Da steht derzeit:
*vSERVER mit Betriebssystem Windows nur ohne ControlPanel, ...

Frontpage Erweiterungen sind mit dabei

Auf dem Vergleich der Server sind die Extensions aufgeführt.
Also möglich ist das ja wohl schon mal.

https://www.server4you.de/de/v/compare.php?products=0,1,2

Ich hatte auch schon probiert die Extensions nachzuinstallieren aber unter SOFTWARE/WINDOWS KOMPONENTEN HINZUFÜGEN/.... habe ich nichts gefunden.

Ich hab echt kein Plan wo der vermeindliche "Fehler" liegt...

Trotzdem Danke

Gruss Attilio

Auf XP gehts

Also ich habe grade mal probiert hier unter XP den IIS zu installieren und hier bietet er mir auch in den Details an die Frontpage Extensions zu installieren.

Auf dem Server habe ich das aber nicht zur Auswahl !

Kotz...

Wo finde ich das denn ?

Gruss Attilio

Sie laufen zwar, aber...

ich hab´s noch nicht geschafft Frontpage dazu zu überreden, sich am Server anzumelden und die Seiten hochzuladen.

Er sagt immer, dass keine Erweiterungen installiert sind und ich die Seite via FTP hochladen soll. Das klappt aber auch nicht wirklich.

Benutzt denn keiner von Euch die Servererweiterungen ?

Naja, ich bleibe dran....

Gruss Attilio

Attilio said:
ich hab´s noch nicht geschafft Frontpage dazu zu überreden, sich am Server anzumelden und die Seiten hochzuladen.

Er sagt immer, dass keine Erweiterungen installiert sind und ich die Seite via FTP hochladen soll.

Plesk bringt doch, auch auf Windows-Systemen, den Apache als Webserver mit. Daher kannst du wohl lange versuchen die FP-Erweiterungen für den IIS zu laden und zu installieren, das stört den Apache wenig ;).

Du müsstest wahrscheinlich die FP-Erweiterungen für den Apache unter Windows installieren.

Aha !

Hi cipher,

danke für die Info !

Du weisst nicht zufällig wo ich die Erweiterung dafür herbekomme ?
Über MS nicht, die bieten für Windows-Server nur die Erweiterungen für den IIS an.

Hab mich schon tot-gegoogelt !

Gruss Attilio

Doch kein Apache ?

Also ich hab mich grad nochmal durchs System gewühlt.
Der Apache ist wohl drauf aber laut Plesk ist als Web-Dienst der IIS aktiv.

Und wenn ich den IIS deaktiviere, dann ist meine Seite nicht mehr erreichbar, also ist wohl Apache nicht als Webserver aktiv.

Ich werd noch mal bleede mit dem scheissding hier !

Gruss Attilio

Hmm ... hast du schon mal versucht den Support darauf anzusprechen?
Auf meinem lokalem Win/Plesk-Test-System läuft der Apache und die FP-Erweiterungen hat Plesk schon installiert.

Hallo!
Ohne das ich mich wirklich damit auskennen würde, aber sollte soetwas nicht über den IIS Manager einstellbar sein?

mfG
Thorsten

Ich habe wegen des gleichen Problems mit dem Support telefoniert.
Die konnten mir aber auch nicht weiterhelfen. Der wusste noch weniger als ich.

-

Hi, ich dachte auch sowas sollte über den IIS einstellbar sein.
Mittlerweile habe ich es aufgegeben, ich werde meinen "Kunden" dann halt kein Frontpage Support mehr anbieten (die haben dass sowieso nur für den Upload genutzt, solln ses halt per FTP machen).

Ich find´s aber auch schade dass vom Support her nix kommt, mein Ticket ist auch schon angestaubt. Dafür, dass die mit Frontpage Extension Support werben ist da dürftig. Zumal man die sich auch noch selbst suchen und installieren muss !!!

Naja, sollte jemand erfolgreich in der Sache sein, so möge er es hier kund tun. Ich werde von Zeit zu Zeit mal hier nachschaun.

Gruss und Danke nochmal an alle !

Attilio

Back