S4Y => MAINframe offline .-*186123*-.

Lord_Icon

Member
Hi,

irgendwas ist mal wieder mit S4Y los.

Im Powerpanell von S4y steht, das der Mainframe offline ist.

Anpingen kann ich meine IP aber noch.

Was meinen die mit Mainframe? Ist der Server (da wo ich drauf liege) down, oder ist es nur mein Vserver der tot is ???

Hab mal angerufen. Die Hotline (natürlich wieder Ausländisch) meinte, das nichts bekannt ist (wie hätte es auch anders sein sollen). Ticket wird eröffnet (hätt ich auch selbst machen können) und an mehr Informationen ist nicht rankommbar. DANKE s4y !!! TOLLE Technick, die nochnichtmal weiß, das Ihr Server down is...

Last edited by a moderator:
Mal was Allgemeines, zum Verwässern des Threads: Warum zur Hölle lasst ihr Euch nicht zu jemanden verbinden, der deutsch sprechen kann? Ihr seid Kunde einer deutschen Firma und so habt ihr auch das Recht mit einer Person zu sprechen, die einwandfrei deutsch sprechen kann.

Der Zaubersatz heisst nicht "Sesam öffne Dich!", sondern "Bitte verbinden Sie mich mit Ihrem Supervisor / Vorgesetzten!"

lol.

THEORTISCH richtig... aber du bist anscheinend nicht bei S$Y gehostet...

Hab ich schon mehrmals versucht... nur nach ewigen Diskutieren wird man zur Technick durchgestellt... wobei sich dabei fragt, ob es sich wirklich um die Technick handelt, oder einfach nur um den Mitarbeiter nebenan.
Denn die Antworten, die man dort manchmal bekommt, sind derartig dämlich und stimmen sowas von nicht überein, das man denken muß, das man mit ein Noob spricht.

Wenn man mit kompetenten technikern Sprechen will, die wirklich Ahnung haben, dann muss man die 0190er anrufen.

Bei meinem RootServer war das damals so. Nach langen und unbefriedigenden Gespächen mit dem Support, habe ich mich dann zur teuren Nummer überwunden. Da war das Problem in einer Minute gelöst. Naja, in wenigen Sekunden. Ich brauchte etwas Zeit, um mein Problem zu schildern.

Und es ist Quark, dass man das Recht auf perfekt deutsch sprechende Supporter hat...

@Lord: Der Mainframe-Server ist der Server, auf dem dein vServer gehostet ist.
Entweder, du telefonierst etwas teuer und bekommst schnelle Hilfe, oder du schreibst objektiv und vorallem freundlich ein Ticket mit der Problembeschreibung. Dann wird dir in der Regel auch schnell geholfen.

Bei vielen Leuten, die subjektive Unfreundlichkeit walten liesen, wurde nicht oder nur sehr langsam geholfen. Das sind auch nur Menschen. :-)

Verständlich.

Aber es gibt noch eine Option c:

Solange anrufen, bis man einen Mitarbeiter dran hat, der wirklich Ahnung hat.

Ich hatte das "Glück" schon beim 4 mal einen deutschen + intell. Mitarbeiter zu erreichen. Dieser sagte von Anfang an, das er warscheinlich schon wüste warum ich anrufe ... schaut aber nochmal nach, ob mein Account auch direkt davon betroffen ist.

= was es auch ist.

Er schaute in sein Internen System nach = da steht wohl, das ein Mainframe Problem gibt, das seit gestern abend ab 22:08 vorlag. Was soweit stimmen sollte weil ich um 22:17 eine SMS bekommen habe = server down.
Da um 22 Uhr keiner der Techniker mehr da ist konnte man sich hierrum nicht kümmern.
Er war auch so nett, direkt bei der Technik durchzurufen um näheres in Erfahrung zu bringen.

Leider ist noch nichts genaueres bekannt, da der Mainframe das komplette System sein könnte.

Auf die Frage hin, das es der HDD Controller oder aber HDD selbst sein könnte mußte er leider bejahen. Es ist also auch durchaus möglich, das HDD def. ist und Datenverlust (jenachdem wie weit die letzte Sicherung zurückliegt) vorliegt.

Will jetzt aber nicht den Teufel an die Wand malen... so n Server hat ja doch n paar mehr Teile als nur ne HDD die def. sein könnte.

Oh nein, ich hab mit S4Y nichts am Hut ;)

Ob ich das Recht habe (gesetzlich verankert) weiß ich nicht, aber ich nehme mir das Recht als Kunde einfach heraus mit einem deutsch-sprechenden Mitarbeiter zu sprechen. Punkt!

O.k. Der Mainframe steht also wieder.

Die haben also Ihren Server wieder hochgefahren bekommen.

Uptime: 0 Tag(e) 00:38:44 Stunden

Allerdings sind die VServer noch nicht geladen.

Warum weiß ich auch nicht....
Das Lustige an der Sache ist... Versucht mal die kostenlose Support Hotline anzurufen: Entweder das tolle S4Y Team hat die auch gecasht oder aber, es rufen derartig viele Uder an, das die Leitung down ist.
Versuche es jetzt mittels automatischer Wahlwiederholung seit gute 15-20 min. Permanent besetzt.

= S4y HAT GROOOßE Probleme !!!

!!! GEHT WIEDER ALLES !!!

Timestamp: 12:59

Keine Datenverluste !!!

Allerdings brauchten die seeeeeeeehr lange um das Problem zu lösen !!
Recovery Alert

Your Web Site is no longer on error

URL: http://www.webspace-for-you.de
Time: Wed Oct 04 07:00:31 EDT 2006
Total Time on Error: 14 hours, 21 minutes, 33 seconds

Ohne jetzt persönlich zu werden...

Aber.... wer ließt ist klar im Vorteil: :p

Links in der Navileiste: Nennt sich AGB'S :cool:

@Lord_Icon

Ich habe mal eine Persönlich Frage naja nicht wirklich aber wie man es sieht.
Hast du Deine Kunden (sofern su welche hast) auf einer Vserver-Maschine bei S4Y ?

Frage 1: Ja ich habe welche... einige sogar um es genau zu sagen...

Frage 2: Teilweise. Ein paar habe ich bei S4Y gehostet, weil diese kleiner HP's haben, die nicht viel Leistung benötigen.

Hinweis1: Würden die Formumrichtlienen nicht so ****** sein, würdest du an meiner Signatur erkennen, das ich noch 2 weitere Server habe. Root Server. Z.b. Blu1.

Vorteil: Ist ein Server down, sind nur einige betroffen.

Allerdings sind es nun so viele Kunden (meiner Meinung nach) das in 2-3 Wochen ein eigenener Root Server für 3500 € gekauft wird. Dann is Ruhe mit den "Am Server rumpfuschen von S4Y"....

Hallo!
Als kommerzieller Anbieter sollten dir allerdings einige Begriffe und Reglementierungen bekannt sein. Ich vermisse auf deinen Seiten ein Impressum. Weiterhin ein gutgemeinter Tipp: Allgemeine Geschäftsbedingungens gibt es nicht. Ergo auch keine AGBs. Allgemeine Geschäftsbedingen werden immer mit AGB abgekürzt.

Hätte deine Signatur von Anfang an den Boardregeln entsprochen, hätten wir auch hier kein Problem. Also, selbst gemachtes Leid.

Wenn du die Forenrichtlinien so ***** findest, verstehe ich nicht, wie du ihnen guten Gewissens zustimmen konntest.
Das Wort Formumrichtlienen gibt es übrigens auch nicht.

mfG
Thorsten

Impressum unter Kontakt zu finden.

Meine Signatur war eine Zeile zu lang. Srich 4 Zeilig statt 3.
Allerdings nur die technischen Daten vom Server.. bzw. von den Servern.
Natürlich in kleiner Schriftart und keinerlei Bilder.

In dem Sinne verstehe ich nicht, das man in einer solchen Sache so Kleinig sein kann. Weil es ging ja ausschließlich nur um die Daten des Servers, die bei einen Problemfall den jeweiligen Hilfesteller unterstützen soll.

Aber ja..... du hast ja recht. Es steht 3 Zeilen... und basta.
Ich hoffe mal nicht, das irgendwann mal gemäß Ebay Bewertung nur noch 80 Zeichen möglich werden :p

Mit ****** meinte ICH eigendlich STRENG. Habe es aber Absichlich so ausgeschrieben. Kann sich jeder seine eigene Meinung bilden, wie er die Forumrichtlinien hält. Will ja schließlich nicht beweinflussend wirken ^^ :D

So.... Thema beendet. Bevor ich hier noch des Moderater's "Liebling" werde. :rolleyes:

Back