S4Y Mainframe down!

Googol

Registered User
Hallo allerseits,

seit heut ca 6 Uhr ist der Mainframe für den vSERVER 186058 down. Weiß man schon Genaueres?

Ist erst 3 Wochen her, seit die Kiste fast volle 2 Tage offlline war?

Grüße und danke

Googol

Hi,

also ich kann den vserver pingen. Sicher, dass der vserver nicht überlastet ist?Wie kommst du darauf, dass der Mainframe offline ist? Steht das im Control-Panel? Was sagt die s4u Hotline?

Dennis

S4Y Mainfrme down!

Mainframe ist laut Powerpanel down, Server nah wie vor nicht erreichbar, auch nicht über andere S4Y-Server, auf welche ich Zugriff habe.
Grüße Googol

Naja, is ja jetzt nicht soooooowas neues wenn ich mir diesen Bereich hier anschaue.
Get what you pay for ist der Schlachtruf bei S4Y :p

Get what you pay for ist der Schlachtruf bei S4Y :p

Und Du meinst wirklich dieser vollkommen sinnlose Beitrag wird seinen Server wieder zum Laufen bringen? Bitte kein Anbieter-Gebashe hier, ich denke wenn S4Y wirklich "Mitschuld" daran hat, sollte er sich dort melden.

Basti

Viele Beiträge von vielen Benutzern (gerade im "Server down"-Forum) formen insgesamt auch ein Bild.
Ich z.B. suche gerade für ein Projekt einen kleinen vServer aus, der im wesentlichen Secondary DNS und ggf. auch noch Backup-MX sein soll.
Hauptkriterium für die Auswahl ist dabei, daß er weit außerhalb der Netze der primär genutzten Anbieter steht (eventuell noch nichteinmal in Deutschland).
Und eines steht für mich inzwischen fest - AS8972 wird's nicht :D

Viele Beiträge von vielen Benutzern (gerade im "Server down"-Forum) formen insgesamt auch ein Bild.
Vielleicht sollte ich doch mal ein Ticket aufmachen. Irgendwas mit meinem vServer scheint nicht in Ordnung zu sein, denn das Hostsystem ist in den letzten4 Jahren, seit denen ich das Teil habe, kein einziges Mal ausgefallen (angekündigte kurze Wartungsarbeiten zählen IMHO da nicht zu). Gut, es gab mal Netzwerkprobleme, aber die waren auch nur kurz, so dass ich in den letzten Jahren eine Erreichbarkeit weit über die im SLA vereinbarten 99% hatte.

Warum es hier die vielen von Dir referenzierten Beiträge gibt, mag mehrere Gründe haben.
  • Bei einem Provider, der sehr viele Systeme am Laufen hat, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass mal ein System ausfällt als bei einem, der nur eine Handvoll Server vermietet.
  • Viele der Meldungen hier kommen von Eintagsfliegen, die sich nur anmelden, um Dampf abzulassen.
  • So manches ist unbegründet: Beispiel des letzten Postings, das S4Y von der Überschrift her schlecht dastehen lässt (wenn man nicht den ganzen Thread liest): Wiedermal User unable error.
Insofern sollte man schon etwas differenzieren, bevor man sich sein "Bild" macht.

Back