S4Y Mail-Probleme

localhorst

Registered User
So, nachdem mein gestriges Problem mit dem Routing von T-Online aus, sich scheinbar wieder von selbst gelöst hat, hab ich jetzt ein noch viel schwerwiegenderes ...

Mir ist den ganzen Tag schon aufgefallen, dass ich offensichtlich keine Mails mehr bekomme ... jetzt ist mir hier zu Hause aufgefallen, dass ich auch keine versenden kann ... und zwar bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Temporary Local Problem - Please try again later" (???)

dies passiert allerdings nur, wenn ich Mails zwischen Konten auf dem Server verschicke, nach aussen geht's ... daraus schließe ich jetzt also mal, dass irgendwas mit dem Mailempfang nicht in Ordnung ist ...

Ich hab an der Konfiguration nichts verändert. Nur auf Grund meines gestrigen Problems den Server einige Male neu starten lassen ...

Dazu also Frage Nr. 1: Verändern sich irgendwelche Konfigurations-Dateien durch den Server-Neustart von selbst???

Desweiteren ist mir im Powerpanel aufgefallen, dass heute Nachmittag eine, von mir nicht in Auftrag gegebene, Sicherung stattgefunden hat. Die Zeit deckt sich ziemlich genau mit dem Zeitpunkt, ab dem keine Mails mehr ankamen. Die geloggte IP von der der Auftrag zum Backup kam ist 127.0.0.1 ... aha ...

Daher also die 2.Frage: Könnte das Empfangsproblem auch davon kommen?

Danke für die Antworten ;)
 
Back
Top