[s4y] Kündigung, Rechnungsdatum nicht Vertragsdatum?

DooMRunneR

Registered User
Hallo,

ich hab noch einen alten vServer bei s4y den ich endlich aus den füßen bekommen möchte, bin schon seit längerem bei HostEurope und dort eigentlich vollkommen zufrieden.

Jedenfalls war meine letzte Rechnung von s4y wie folgt:

Rechnungsdatum: 29.06.2010
Grundgebühr 26.06.2010 - 29.06.2011 Menge 12 Monate

Die Kündigung kann laut s4y erst am 29.12.2011 in Kraft treten, wenn die Kündigung bis zum 29.09.2011 vorliegt.

Das Rechnungsdatum ist aber IMO das Leistungsdatum, also sollte ich doch eigentlich bis zum 26.3 kündigen können oder nicht?

Danke!

Sehe ich auch so, der Vertrag scheint bis zum 29.06.2011 zu laufen.

Es ist auch völlig unüblich, Eine Geühr vom 26.06.10-26.06.11 abzurechnen wenn der Vertrag noch 6 Monate darüber hinaus laufen würde.

Letztendlich zählt aber nur der Vertrag nicht die Rechnung! Also wirst Du Dir wohl mal den Vertrag dazu raussuchen müssen.

So, ich weiß nun was da gelaufen ist.

Dieser server war damals (2005) die ersten 3 Monate gratis und wurde dann zum ersten mal halbjärlich verrechnet, also weitere 3 Monate gezahlt und dann im Jahrestakt. Drum ist das Rechnungsdatum auf Juni verschoben.

So kann man natürlich auch Kunden um ihre Kündigungsfrist verwirren.....

Jedenfalls gibts bei mir nie wieder einen Server von s4y, das hat jetzt nichts mit der Kündigungsfrist zu tun, schon rein der Umgang mit den Kunden via Ticketsystem bringt mich zum rasen.

Back